zunächst kann ich nur sagen, dass meien Endstufe und der Bass i.o. ist.
alle Kabel sind auch einwandfrei.
Ich fuhr einen 3 türigen Focus 1 den gibt es leider nicht mehr.
Nun fahre ich einen Focus 2 Turnier
Mein Prob ist dass der Bass sehr viel leiser ist als im alten Wagen.
geändert hat sich ausser dem Fahrzeug nur noch die AMP für den Bass
vorher war es eine billig Endstufe Sphynx XXX nun eine Genesis M250 (Die habe ich gebraucht gekauft aber dennoch denke ich das diese i.O. ist.
Headunit ist ein Apine 9835 Softwareversion 5.00
Amp fürs FS ist ne Genesis 4 Kanal (doch es ist noch kein FS verbaut)
(Anfangs hatte ich an der 4 Kanal den Bass angeschlossen und bei einer nicht sehr genauen db Messung 135 DB erreicht jetzt kommt es mir sehr viel weniger vor (ich habe den Sub auch noch mal an dieser angeschlossen auch keine richtige Leistung).
Damit etwas raus kommt muss ich die M250 schon weit aufreissen 2/3 und auch am Radio steht der Bass auf 15 und in X over auf vollpower.
im alten Wagen hat dass zur "sofortigen Taubheit" geführt
Der Bass hat zwei 4 Ohm Schwingspulen und ist im reflextem Gehäuse untergebracht! Ist paralell angeschlossen (läuft also auf 2 Ohm/der Anschluss ist richtig wurde mehrfach geprüft)
Ich habe auch einen Geschlossenen 4 Ohm Sub ausprobiert und da kam auch sehr wenig bei raus. Und da bei meinem Händler der gleiche Sub wie meienr noch mal rumlag haben wir auch diesen sofort ausprobiert und es war auch nicht lauter
Ich habe nun zwei Theorien:
1 Ich habe am Radio etwas umgestellt, was nicht angezeigt wird!! (unwarscheinlich)
2 Wie der Gehilfe meines Hifihändlers meint dass ein Kombie schon etwas mehr Schall schluckt aber dann so viel!! Kann das jemand bestätigen?
Wenn Ihr weitere Fragen habt einfach stellen
Sonst schon mal Danke für Eure Hilfe
Gruß Frank
alle Kabel sind auch einwandfrei.
Ich fuhr einen 3 türigen Focus 1 den gibt es leider nicht mehr.
Nun fahre ich einen Focus 2 Turnier
Mein Prob ist dass der Bass sehr viel leiser ist als im alten Wagen.
geändert hat sich ausser dem Fahrzeug nur noch die AMP für den Bass
vorher war es eine billig Endstufe Sphynx XXX nun eine Genesis M250 (Die habe ich gebraucht gekauft aber dennoch denke ich das diese i.O. ist.
Headunit ist ein Apine 9835 Softwareversion 5.00
Amp fürs FS ist ne Genesis 4 Kanal (doch es ist noch kein FS verbaut)
(Anfangs hatte ich an der 4 Kanal den Bass angeschlossen und bei einer nicht sehr genauen db Messung 135 DB erreicht jetzt kommt es mir sehr viel weniger vor (ich habe den Sub auch noch mal an dieser angeschlossen auch keine richtige Leistung).
Damit etwas raus kommt muss ich die M250 schon weit aufreissen 2/3 und auch am Radio steht der Bass auf 15 und in X over auf vollpower.
im alten Wagen hat dass zur "sofortigen Taubheit" geführt
Der Bass hat zwei 4 Ohm Schwingspulen und ist im reflextem Gehäuse untergebracht! Ist paralell angeschlossen (läuft also auf 2 Ohm/der Anschluss ist richtig wurde mehrfach geprüft)
Ich habe auch einen Geschlossenen 4 Ohm Sub ausprobiert und da kam auch sehr wenig bei raus. Und da bei meinem Händler der gleiche Sub wie meienr noch mal rumlag haben wir auch diesen sofort ausprobiert und es war auch nicht lauter
Ich habe nun zwei Theorien:
1 Ich habe am Radio etwas umgestellt, was nicht angezeigt wird!! (unwarscheinlich)
2 Wie der Gehilfe meines Hifihändlers meint dass ein Kombie schon etwas mehr Schall schluckt aber dann so viel!! Kann das jemand bestätigen?
Wenn Ihr weitere Fragen habt einfach stellen
Sonst schon mal Danke für Eure Hilfe
Gruß Frank