Banner Running Bull oder Varta Silver Dynamic

So hier mal die Bilder:

optima1.jpg optima2.jpg


Man sieht, mit der 5.5 ist es sehr eng :ugly: Die Halterung haben wir im Motorraum ausgemessen und dann aus Edelstahl geschweißt und geschraubt. Die Plastikwanne musste zur Spritzwand hin etwas bearbeitet werden, da war die Kante etwas im Weg und ein paar Nippel die zur Halterung der Standartbatterie am Boden waren mussten auch weichen.

Für das Verrutschen am Boden muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Am besten flächig die grüne GFK-Spachtel auf den Boden pampen und die Batterie dann rein drücken? So müsste das eigentlich gut klappen...(?)
 
Jopp, alles in Arbeit :effe:

Musste heute nur schnell die Batterie rein, da meine Varta Silver Dynamics Säure nach noch nicht ganz einem Jahr bereits am wegsterben ist und ich nicht liegen bleiben will ;)
 
Die Diskussion hatte ich mit meinem TÜVer auch mal.
Per Einzelabnahme eintragen tut der fast alles, aber bei der Polkappe hatte der gemeckert.
Hatte dann ein bissel Isoband was ich dabei hatte um den Pluspol gemacht, dass nichts blankes zu sehen war, da konnte er nichts mehr sagen.
Ich hatte dann im Nachhinein von Jeep einen Auszug aus den EU Homolgationspapieren für ihn besorgt, aus denen hervorging, dass der Wagen ab Werk keine Polkappen hat.
Da war er baff und gab Ruhe, bei der nächsten HU wurde nichts mehr gesagt zu dem Thema.

Viel Spass mit der Optima.
Genau so eine haben wir schon 9 Jahre im Traktor, die wird nur 2-3x im Jahr mit dem CTEK geladne und hat selbst nach langer Standzeit immer noch knapp unter 13V.
 
Hab mir selber jetzt zwei gebrauchte Banner Running Bull 92ah gekauft.
Das gute war dass der Verkäufer ein Messgerät hatte, womit man die spannung und den Kaltstartstrom messen kann. Spannung war gegen 13V Ruhespannung. Angegeben ist die ja mit 850A und gemesen hat er ein mit 950A und die ander mit 936A gemessen. :bang:
 
Das klingt für mich eher nach unterschiedlichen Meßmethoden, der Hersteller gibt die CCA nach EN an.
Stellst Du das Meßgerät auf CA nach SAE, zeigt es von Haus aus ca. 20% mehr an, als den CCA Wert nach EN.
 
Super!
Das hätte ich bei gebrauchten nicht gedacht, dass die noch über den Herstellerangaben liegen.
Oder sind die noch fast neu?
 
Die waren nach dem Neukauf wohl nur kurz in einem Elektrofahrzeug verbaut. Obwohl die schon optisch relativ "benutzt" aussehen. Aber was soll man noch für Zweifel haben, wenn das einem Live vorgeführt wird :D
 
Hallo
Was ist von der Banner running Bull. Agm Start und stop 70ah zu halten
Habe in meinem 2,2er Diesel zafira eine normale Banner drinnen weiß aber nicht wie alt die ist
Hatte noch nie eine agm im Auto ,sollen ja aber besser sein oder
Mfg Michael

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
 
Hi,
ich habe mit der Banner Running Bull keine guten Erfahrungen gemacht. Die eine ist im Astra G von meinem Opa nach 3 Wochen gestorben und wurde auf Garantie getauscht. Die zweite Batterie ist in dem Astra nach nichtmal 6 Monaten gestorben. Und das bei einem Fahrzeug ohne Car-Hifi und ohne nennenswerte Verbraucher. Im Anschluss eine Silver Dynamic rein und nun seit über 4 Jahren Ruhe.

Im A6 4F bin ich ebenfall mit der Varta unterwegs gewesen und hatte nie Probleme. Selbst nachdem mein Dad die Batterie auf unter 9V gebracht hat :D funktionierte sie nach einer Nacht am großen CTEK wieder ohne Probleme (selbst bei -25°C im Winter) für mehr als ein Jahr. Danach wurde das Fahrzeug verkauft.

Wenn meine originale BMW Batterie die Flügel streckt (was laut Foren in den ersten vier Jahren passiert), kommt da auch eine Silver Dynamic rein.

Gruß
Benny
 
Kann die Varta Silver Dynamic auch für den normalen Betrieb empfehlen. Es gibt von Bosch die baugleiche Batterie mit der Bezeichnung S5.
 
habe mir jetzt die Optima red Top 4.2 gekauft, was soll ich sagen die reißt den Diesel durch das es eine Freude ist

Im geschäft hat mir der Verkäufer den Kaltstartstrom gemessen
Varta agm 72Ah hatte 860A
Optima Red Top 4.2 50Ah hatte 1120A
 
Gibt es AGM-Batterien die nur 175 mm Höhe haben...?Ich hab zwar schon gesucht, aber nichts passendes gefunden, nur mit 190 mm Höhe oder drüber hinaus...
 
Leg ne otima auf die Seite.
Die5.5 hat dann nur 16.5 cm Höhe.
Ich hab zwei yt 4.2 auf der Seite liegend übereinander im motorraum.
 
Leg ne otima auf die Seite.
Die5.5 hat dann nur 16.5 cm Höhe.
Ich hab zwei yt 4.2 auf der Seite liegend übereinander im motorraum.

Der Platz ist leider arg eingeschränkt, im Moment ist eine Varta Blue Dynamic verbaut, 175x175x278, einzig in der Länge könnte ich etwas rausholen...
Ne Optima wäre meine erste Wahl, der Tipp eine YT 2,7 als Zweitbatterie zu nehmen war Gold wert...:beer:
Leider sind die von den Abmessungen eher unpraktisch...Schliesslich will das gute Stück ja auch befestigt werden...
 
Hab die Varta Silver Dynamic verbaut. Wusste gar nicht, dass mein Motor sich so kraftvoll durchdrehen lässt beim starten. :D Und das Radio bleibt beim Startvorgang auch an. Früher ging es dabei immer kurz aus. Kann die Batterie nur empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten