Azubi-Anlage, aber welche ?

Leute !!!
Schaut mal auf die Überschrift !!!
Webhex will eine Anlage für einen Newbi und nicht damit einen Wettbewerb gwinnen!
Die Ansprüche steigen im Laufe der Zeit sowieso von selber.
Mal halbwegs klein anfangen, aufrüsten will/kann man dann sowieso immer noch.

Würde mal im Frontbereich die Focal165V2 montieren
Amp dazu soll Steg recht gut sein (keine Ahnung , bei mir hängt ein Clarion302HA mit 2x30W dran und der spielt wunderschönst)
Hecksystem würde ich einsparen weil die Bühne soll vorne sein
Sub ist so eine Sache da gibt es mittlerweile soviel aber ich denke das vorerst sowieso einer genügen dürfte.

im frontbereich wäre das audiosystem ?? pro auch nicht verkehrt...

sind recht günstig und klingen nichtmal SO schlecht...
und nicht diese nervigen HTs...
(warum wird das focal immer empfohlen???)
als doppelwoofer auch zu haben...

AMP dann vieleicht was von e*ay oder was günstigs ALA µD oder STEG

und DAS erstmal ordentlich verbauen...

später dann nen SUB und SUBAMP

Kato schrieb:
Leute !!!
Schaut mal auf die Überschrift !!!
Webhex will eine Anlage für einen Newbi und nicht damit einen Wettbewerb gwinnen!
Die Ansprüche steigen im Laufe der Zeit sowieso von selber.
Mal halbwegs klein anfangen, aufrüsten will/kann man dann sowieso immer noch.

Hallo Kato,

uns wurden preisbereiche genannt und es wurde nach dem Andrian gefragt..... Warum soll er denn nicht gleich etwas mehr ausgeben und lange damit glücklich sein? Warum soll man denn erst was günstigeres kaufen nur um meinetwegen beim ersten kauf 100 EUR zu sparen? Am ende investiert er doppelt....
Deswegen: wenn das geld da ist lieber gleich richtig und lange damit spass haben!

Ganz einfach!
Weil in spätestens 2Jahren das alles Schrott von gestern ist und man die teuren Sachen sowieso wieder austauschen müsste.
Sehe das bei meiner HU die dazumals als Absolute Spitzenklasse gewertet wurde ~2000€ gekostet hat und heute eigentlich in den Müll geworfen werden müsste.
Ausserdem kann man sich so ein Bild davon machen was man verbessert hat.
Natürlich wären Adrians LS auch eine gute Empfehlung, wollte aber hier einmal ein wenig günstigere Bereiche aufzeigen.
Eine Zapco einen Newbi anzubieten ist schon ein wenig starker Tobac.
Nicht das er damit nicht glücklich wäre aber wenn da die Rede ist von 1kW fürs Frontsystem kräuselts mir die Zehennägel ;)

Kato.... Les doch mal die Beiträge nochmal....

ICH habe 1KW auf meinem FS. Die 3.0 macht nicht soviel.
Ich kann mich da nur wiederholen.... Warum soll er mehrfach investieren?
Schön das deine HU die mal 2000 EUR gekostet hat nix mehr für ich ist.
Warum müsste die denn getauscht werden? Ich bin weg von dem neumodischen müll, lieber auf ein älteres P99, welches wohl besser klingt als 90% der heutigen plastik-mp3 bomber....

Ich wüsste nicht warum ich die 3.0 nicht anbieten soll. Es ist ein guter Verstärker.... In jedem Forum war es bislang so das man doch Newbees davor bewahren sollte sich irgendeinen kram zu kaufen mit dem sie nicht zufrieden sind..... Es wird doch immer gepredigt: kauf einmal was qualitativ gutes anstatt oft was minderwertiges.
Wenn das geld doch da ist und er es auch ausgeben würde... Warum nicht?

Ich wäre froh ich hätte manches Lehrgeld nicht bezahlt....

Aber dafür öfter und damit teurer kaufen?
Man muss nicht mit weniger schlechtem Klang anfangen wenn man doch gleich etwas vernünftig klingendes haben kann....

Weil in spätestens 2Jahren das alles Schrott von gestern ist und man die teuren Sachen sowieso wieder austauschen müsste.

Hmpf... Es gibt soviele URALTE sachen die um WELTEN besser sind als der neumodische Schrott!

bei den HUs stimm ich dir zu...

:cry: 9813 ist von der ausstattung TOP

aber klanglich... :eek:

audioTom schrieb:
Schön das deine HU die mal 2000 EUR gekostet hat nix mehr für ich ist.
Warum müsste die denn getauscht werden? Ich bin weg von dem neumodischen müll, lieber auf ein älteres P99, welches wohl besser klingt als 90% der heutigen plastik-mp3 bomber....

Hmpf... Es gibt soviele URALTE sachen die um WELTEN besser sind als der neumodische Schrott!

Es ist nicht so das die HU schlecht spielt allerdings ist das ein Casettenspieler und keinerlei CD-Anschluß und damit verschenkt man schon einmal viel vom guten Ton.
(Ich bin zwar daran mir da einen Umschalter in die Systemleitungen einzuschleifen und dann einen Player dazwischenzuschalten aber das hat Zeit.)
Es ist auch heute sicherlich noch mit vielen Geräten konkurenzfähig nur in der zwischenzeit sind sicher einige Geräte am Markt die besser sind.

und ich empfehle dir mit deinem 2500€ buget einen händler aufzusuchen und ein komplettpaket auszuhandeln ;) ein tipp noch: hör dir mal die eton endstufen an. finde ich fürs geld unschlagbar gut.

noooob ?

also ich weiss nett,
ich hab schon klein angefangen mir ner endstufe von ground zero
dan ne endstufe von ma audio mit 4x125 RMS
dann audison für den innenraum

hab nen hifonics zs12bp zur zeit drin... und nun will ich was richtiges....!

ich würde mich selbst net mehr als noob bezeichnen weil ich schon weiss was ich will und hole mir nur noch infos + erfahrungen!

außerdem die quantum woofer gefallen mir sehr gut von allem was ich bisher davon gehört hab !
muss sie nur noch mal hören...

andrian front sys hab ich auch schonmal gehört und fand sie ganz goil wenn ich das mal so sagen darf .... aber das is schon 3 jahre her und hab vergessen wie die marke hieß bzw. wo es sie gibt in deutschland !

will einfach was in mein auto setzten woran ich spass hab und net imer tüftel muss das es sich gut anhört ;-( wie im mom *schnief*

gibts hier jemand der das andrain sys im raum frnkfurt mit dich führt zum probehörn ?

mfg basti

(zum thema geld 3000 EUR sind max. die ich hab !)

danke euch allen

andrian audio gabs vor 3 Jahren noch gar nicht
Die Vorgänger von Andrian Audio System hießen Kult Audio
Fürher gabs noch Dego (lieg ich da richtig? )

achja: der macher der LS Anselm Andrian treibt sich auch desöfteren hier im Forum rum

andrian audio gabs vor 3 Jahren noch gar nicht
Die Vorgänger von Andrian Audio System hießen Kult Audio
Fürher gabs noch Dego (lieg ich da richtig? )

achja: der macher der LS Anselm Andrian treibt sich auch desöfteren hier im Forum rum

Anmerkung:
Bevor sie Kult Audio hießen, trugen sie den Namen: Mulert Audio! ;)
Allesamt feine CHassis mit immer kleinen Veränderungen/Verbesserungen!

GRuß, Max

ich hab den kerl ja nur gefragt und er hat mir gesagt das es diese lautsprecher sind.... hat er mich wohl vera.....!

naja egal wenn trotzdem as der selben schmiede kam bin ich sehr zufrieden....!

mfg basti

Kato schrieb:
Ganz einfach!
Sehe das bei meiner HU die dazumals als Absolute Spitzenklasse gewertet wurde ~2000€ gekostet hat und heute eigentlich in den Müll geworfen werden müsste.
Natürlich wären Adrians LS auch eine gute Empfehlung, wollte aber hier einmal ein wenig günstigere Bereiche aufzeigen.
Eine Zapco einen Newbi anzubieten ist schon ein wenig starker Tobac.
Nicht das er damit nicht glücklich wäre aber wenn da die Rede ist von 1kW fürs Frontsystem kräuselts mir die Zehennägel ;)

da muss ich mal zustimmen. das ist ein NEWBEE...ich will ja nciht sagen, newbees dürfen nur dreck haben, aber es sind immernoch leute..die nicht dem wunsch von audiphilität? LOL suchen. Mit 18 ist man erstmal ein freund von auffallen,anlage hochfahren das es jeder hört. beeindruckende blicke der freunde einholen. und ich wette mir kann so ein mensch klanglich kein unterschied zwischen adrian und sony oder infinity sagen. das kommt erst alles mit der zeit und mit der erfahrung.
ich wette man könnte ihm eine anlage aus allen Gz zeugs kaufen die knallt und er ist zufrieden. die achtung ein adrian oder ne zapco zu haben ist nicht so groß. (nix gegen dich)
aber für ihn sind das bauteile, und hauptsache bass ist eingeschaltet...

also ich finde man sollte erstmal mit nem FS und nem sub anfangen (will jetzt nicht auf mich beziehen)

überweis mir dein ganzes geld was du ausgeben willst und ich bau dir dann ne anlage ein :ugly:

Ne aber mal im ernst,ich würde die latte net so hoch anlegen. fang erstmal mit ner kleinen anlage mit guten komponenten an und rüste nach und nach auf. hifi ist wie pc...jeden tag sieht man was besseres schöneres und gibt immer mehr geld aus... :D

ich würde erstmal mit nem fetzigen frontsystem anfangen (c~quence rs...)
das hab ich mir wenigstens mal anhören können, und das ding fungiert sowohl als guter "stimm"ungsmacher aber auch als sehr sehr guter kickbass.

das an schöne 100 watt in ner guten gedämmten tür.
dann noch eine endstufe und dort ein guten allrounder dran.

ich glaube das ist doch der beste anfang. und wenn du immernoch mehr haben willst, tauschst du es halt bald wieder um.
(was ich aber kaum glaube) :king:

ok somit ist der beitrag davor sinnlos (vorher lesen dann schreiben...jaja) :hammer:

Ich hab den lieben Herr´n Adrian mal Persönlich gefragt. Er hat mit meinen Lautsprecher nichts am Hut, aber er meinte sie kommen aus der selben Schmiede. (so hab ich das verstanden)

Und das mit Kult und Adrian ist ja geklärt.

oder kauf dir ein focal utopia....die sind schön warm... *find*
an ne helix und da haste auf jedenfall spaß

also ich hab mich schon einbischen ausgetobt und finde das ich jetzt auch mal was gescheites in mein auto haben will...

sonst würde ich net fragen lieber "herr braxi"

ich hab mir sachen angeschaut aber ich weiss net was zu was passt wie wo was klingt und wie ich am besten mein geld anlege!

also bitte net so über mich reden wenn man mich net kennt :hippi:

all das was mir hier an tipps gegeben wurde half mir scon einbischen weiter!

und mir zu unterstellen das ich nen klangunterschied zwischen andrian und magnat, sony etc. net höre find ich irgend wie ... !

das soll kein ankacken sein sondern nur ne rückantwort!

mfg basti

ps: will endlich mal wieder zum eigendlich thema zurück kommen!

oder kauf dir ein focal utopia....die sind schön warm... *find*
an ne helix und da haste auf jedenfall spaß
hi
naja sorry,das ist ja wohl eins der unpassenden kompos ,focal und helix das geht nicht gut.
mfg franco

Zurück
Oben Unten