Azubi-Anlage, aber welche ?

Noch nie was davon gehört?
Hmm, nuja, man kann natürlich nicht alles kennen....
Atomic ist weltweit im dbdragracing SEHR erfolgreich, das sind KEINE billigsachen! Die 1000W die da stehen sind rms angaben, ja!

Ich würd sie wohl an deiner stelle in 12" nehmen, 10" ist mehr der klangwoofer, der 12" ist ein Klangwoofer mit Pegelfähigkeiten!
Beziehen kannst du die z.b. über den Christian von www.just-sound.de
Kommt aus Udenheim, liegt bei Mainz (da so ungefähr komm auch ich her.) Notfalls könnte ich sie dir auch besorgen.....
Gibt noch nicht so ein grosses Händlernetz weil Atomic erst 2003 wieder zurück an den deutschen Markt kam!
 
und was is mit der serie eins rauf ? is die auch noch vom klang her so gut wie die quantum ?




wills nur mal sagen .... IHR SEIT SPITZE JUNGS !!!! :bang:
 
Davon hab ich auch einen (hab QT10" und Apocalypse 15",´kenne aber eigentlich fast alle Woofer von Atomic)

Die Apocalypse sind etwas "mächtiger" wie die Quantums, vertragen nochmal etwas mehr Leistung. Sind aber langsamer als die Quantums und machen MIR weniger Spass. Die Quantums sind günstiger und alles in allem die besseren "Allrounder", bringen mehr spielfreude!
 
und zu den quantums nu eine endstufe die sie bis ans limit bringt und nicht unbedingt ground zero sdrauf steht ? für bissl weniger geld als die GZ ??
gibts das ?

mfg basti
 
Puh....
DLS A6 (teuer)
Rockford Fosgate BD-Modelle (keine ahnung wie die klanglich sind)

Also persönlich find ich das es schwer wird etwas vergleichbar gutes mit der leistung und für weniger geld zu finden.....
Allgemein find ich die Produkte von GZ auch nicht so prall, aber die GZPA Verstärker sind doch zweifellos sehr gut!
 
und was für ein front sys ? andrian oder wie es heisst scheint ja wohl ganz gut bei euch zu klingen oda wie ?

macht es eine klanglichen unterschied ob passiv oder aktiv ?
 
einen unterschied macht das schon...
der eine mag es der andere nicht!
 
Naja, also für 2 16er pro seite plus Hochtöner von Andrian oder was vergleichbarem wirst du mehr bezahlen müssen.... Da kommst du locker auf ca. 500 EUR
 
und da spielt halt die musik dann muss ich in den sauren apfel beissen und das andrian kaufen müssen .... meintest du pro seite 500 EUR oder zusammen 500 EUR ?!
was für ein amp ist von nöten bei den lautsprechern ? (helix/brax ?)

mfg basti
 
Junge junge ;-)

Insgesamt so 500 EUR. Aber du solltest daran denken das dann auch noch Doorboards hermüssen! Die normalen dies zum kaufen gibt sind meist schlecht, da zu dünn!
Da hilft dann nur selberbauen oder bauen lassen (kost auch wieder gut 500 EUR, ist dann aber sehr gut)

Also Brax/Helix würd ICH nie mit Andrian zusammenwürfeln, das wäre doch schon arg kühl *brr*
Zapco klappt damit hervorragend, Genesis auch....Wobei Zapco's etwas "härter" sind.....
 
ich will ja net nerfen... =)

hmmm.....is deine net einbischen stark für das front system ? obwohl bei 2 16er pro seite... :ka:

weiso kosten die doorboards 500 EUR ? ich hatte so mit 200 EUR gerechnet ;( *heul* langsam wirds echt scheiss deua... :erschreck:
 
Im selbstbau kommst mit 200 Euro schon hin.

Allerdings musst du noch kosten für:
- stromkabel
- chinchkabel
- Lautsprecherkabel
- Sicherungen
- Dämmmaterial
- Holz
- Ev. GFK usw. einrechnen

Kommt dann schon etwas zusammen. Daher gut überlegen. ;)

Grüssle Weingeist
 
Du meinst 1KW fürs Frontsystem? Nein, das ist nicht zuviel Leistung, das bringt DYNAMIK :hammer:

Nuja, ich sag mal so: sicher bekommst du Doorboards auch für 200€
Ebenso bekommst du Woofer für 200€.... Alles eine Frage des Anspruches! Doorboards für 500€ sind dann auch um einiges besser als die gekauften für 200! Grade beim Andrian System brauchst du viel Stabilität. Und das bieten die günstigen Dobos halt nicht....

Tja, angefangen hab ich im Media Markt mit 220 DM! Und wo bin ich gelandet? Bei komponenten die mehr kosten als mein Auto *argh*
Da darf man garnich dran denken.... Aber es hat sich gelohnt *gg*
 
noch auf die 200 EUR die material kosten drauf??????????
ich brech ab *,-(

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
 
er sollte auch noch an die verkabelung, die batterie denken. das sind auch nochmal gut 150 euro.


ich glaub der halt geld zu viel ;-)
 
sach dochmal ungefähr nen komplett preis für deine anlage? machen wir 3000 euro?
dann überleg ich mir mal was ich mir für das geld holen würde. vielleicht hilft dir das ja weiter ;)
 
audioTom schrieb:
Tja, angefangen hab ich im Media Markt mit 220 DM! Und wo bin ich gelandet? Bei komponenten die mehr kosten als mein Auto *argh*
Da darf man garnich dran denken.... Aber es hat sich gelohnt *gg*


bei mir hats gleich angefangen, mit anlage teurer wie das auto! nur das ist bei mir ja eine andere sache ;) :ugly:
 
hi
naja,es muss ja nich alles auf einmal sein,an deiner stelle würde ich mir jetzt erstmal gedanken machen wo du mit deiner anlage hin möchtest, gutes front system,am besten gleich in dobos 2 mal 13er oder 16er,ne gute amp um das front system gut zu versorgen,dan gute verkabelungen,gute strom versorgung,die subs und die amp für die subs,kannste dir dan ja später kaufen,wenn mal kabel gelegt sind,kannste dan selber probehören und auch sehen was dan ans front system passt,wegen bass bereich,so würde ich das machen.
mfg franco
 
jungs ich überleg mir mal ne weile was .... ich geh mal mit allen ideen bis morgen schwanger und sag dann was ich will... *durchdreh* :!: :?: :eek:


danke euch allen ihr habt mir sehr sehr viel weiter geholfen

schönen abend (bin am dienstag wieder da)


mfg basti
 
Zurück
Oben Unten