delgado
Teil der Gemeinde
Moinsen,
wie in der Überschrift beschrieben, habe hier ein gut erhaltenes und bis vor dem Defekt super funktionierendes Pio Avic X3 II mit BT & Ipod,
welches nicht mehr startet.
Warum ?
Nun, ein "Depp" (also ich
) hat es geschafft, eine CD zw. CD-Player & Gehäuse zu schieben.
Da die DVD nicht startete, ging ich davon aus, die DVD "falsch" rum eingelegt zu haben..
und, da der Auswurf nicht mehr ging, holte ich eine Büroklammer aus der Versenkung...und fingerte im CD-Schacht damit rum
Selbstverständlich war das Radio an....
und somit geschah das, was geschehen musste, durch das "rumgestochere" hat der "dummkopf" wohl einen Kurzschluss im Gerät verursacht..
Seitdem bleibt das Gerät dunkel..
( Btw. die ext. Radiosicherung ist nicht angesprungen..)
Nun die Frage
.
a. hat das Avic X3 intern eine Sicherung, die mann prüfen/tauschen kann
b. würde sich eine Reparatur lohnen, weil, für ~ 200€ bekommt mann schon ein komplett "funktionierendes" avic X3 (z.b. aus der bucht)
Grüße von einem, der sich "Ohrfeigen" könnte und auch tut
wie in der Überschrift beschrieben, habe hier ein gut erhaltenes und bis vor dem Defekt super funktionierendes Pio Avic X3 II mit BT & Ipod,
welches nicht mehr startet.
Warum ?
Nun, ein "Depp" (also ich

Da die DVD nicht startete, ging ich davon aus, die DVD "falsch" rum eingelegt zu haben..
und, da der Auswurf nicht mehr ging, holte ich eine Büroklammer aus der Versenkung...und fingerte im CD-Schacht damit rum
Selbstverständlich war das Radio an....
und somit geschah das, was geschehen musste, durch das "rumgestochere" hat der "dummkopf" wohl einen Kurzschluss im Gerät verursacht..
Seitdem bleibt das Gerät dunkel..

( Btw. die ext. Radiosicherung ist nicht angesprungen..)
Nun die Frage

a. hat das Avic X3 intern eine Sicherung, die mann prüfen/tauschen kann
b. würde sich eine Reparatur lohnen, weil, für ~ 200€ bekommt mann schon ein komplett "funktionierendes" avic X3 (z.b. aus der bucht)
Grüße von einem, der sich "Ohrfeigen" könnte und auch tut