Auto tomorrow Silver Series,Sound of Oxford State of the art

Dr. Moriarty

Super Moderator
Hallo Fuzzi's,

wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem genannten System gemacht hat?

Ist angeblich von Gordon Taylor (Genesis) entwickelt worden...

Wo ist es klanglich einzuordnen?

Danke!

Andreas

Hallo,

ich hatte es zur CES 2006 in der Hand. Anfassqualität war mehr als nur gut. Gordon T steckt wirklich hinter der Entwicklung.

Klang ??? keine Ahnung ??

Jan

Hallo Jan,

beim 16er scheint es sich ja um einen Vifa-Korb zu handeln (reine Spekulation von mir, habe nur die Bilder gesehen).

Gruss
Andreas

Vifa, vermutlich! Die HT scheinen dem Vifa XT sehr ähnlich zu sein....

Mehr kann ich in 6-8Tagen dazu sagen ;)

Zahnstocher schrieb:
Vifa, vermutlich! Die HT scheinen dem Vifa XT sehr ähnlich zu sein....

Mehr kann ich in 6-8Tagen dazu sagen ;)

Würde mich sehr freuen! :beer:

Wirst du eins verbauen?

Ist der Micro XT nicht ein 28er? Der vom System soll ein 25er Ringradiator sein... :ka:

Nein der XT ist und war immer ein 25er (bzw. einen kleineren gibts auch noch)...

@Jan, ich hoffe mal du irrst dich, ansonsten werd ich wohl vom Rückgaberecht gebrauch machen!

Die chancen stehen gut das es Vifas sind, weil der Gordon ja auch bei der Absolute Serie aud DST Lautsprecher zurückgreift...

Mal sehen, ich halt euch auf dem Laufenden...

Grüße Gerhard

AHA gell ihr meint das bei ebay grad für 199 SK!
AHA AHA!

die meisten ringradiatorn sind doch vifa-abkömmlinge. meiste wern einfach baugleich sein mit anner firmenname drauf.

mfg didan

Hallo Gerhard,

ich weiß nicht ob das Samples oder Serienchassis waren aber wie Vifa sah es nicht aus....

Jan

@didan: na ja, mit dem "baugleich" habe ich persönlich schon ein Problem, der Serie Z ist ja auch "baugleich" (extra in "" :D ) mit dem Scanspeak....

@Jan: aber der 16er Korb sieht dem Vifa schon sehr ähnlich, oder?

Weiss jemand, ob die auch in Sinnsheim vertreten sind?

Gruss
Andreas

Hab in einem Britischen Forum nach den Auto tomorrow HT gefragt...
Ob diese ähnlich den Vifa XT seinen...

Hier die Antwort Gordon Taylor himself...
They are made for them by Vifa so I'd expect they are.

Gordon

Vielversprechend nicht??

Grüße Gerhard

Sie sind hier...
Und es sind Vifas!

Grüße Gerhard

a_201.jpg

Hallo Gerhard,

habe auch mittlerweile was rausbekommen... gerne PN :D

Sag Bescheid, wenn du sie gehört hast...

Gruss
Andreas

Kann Gerhard nur zustimmen.. Die Chassies kommen von Vifa, die Weiche von Gordon Taylor.

Würde mal sagen, ein guter Tipp, wenn jemand nach Ringradiatoren Ausschau hält. ;)

Falls jemand schon Hörerfahrungen sammeln konnte, bitte posten. :D

Gruss
Andreas

Hi,
habe seit ca 2 Wochen eben dieses System verbaut und bin eignetlich mehr als zufrieden damit!
Hatte davor das µ-Dimension JR Comp 6 verbaut, welches wirklich nicht schlecht klingt für den preis.
Mir gefällt das Auto Tomorrow um einiges besser, spielt detailreicher und nicht ganz so spitz wie das µ-Dim.
Das einzige was mich ein wenig iritiert, ist dass die Körbe der TMT's scheinbar aus Kunststoff sind :???:

Weiß jemand zufällig wie man die HT's aus dem wirklich rieeesigen Gehäuse bekommt?? Mir gefällt der Chromring ausenrum nich so wirklich, ausserdem wären die HT's dann ca nen cm kleiner..

grüsse,
lorenz

Hallo Lorenz.
Mit dem "HT-aus-dem-Gehäuse-nehmen" wäre ich vorsichtig.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das nämlich das Koppelvolumen für den HT.

Grüße,
andreas.
:beer:

Einfach von hinten rausdrücken ;)
Das Gitter hat einen Bajonettverschluss einfach drehen und abziehen!

Gruß Gerhard

PS: Die HT sind suuuuuperfein!!

Edit: Keine Panik da kann dem Koppelvolumen nix passieren. Ist gut verklebt.

alles klar, danke für eure antworten!!
Habt ihr vllt erfahrung mit der Ausrichtung der HT's? Sitzen bei mir in der Türpappe sehr weit oben, fast unterm spiegeldreieck und schauen sich praktisch gegenseitig an. Hatte eigentlich vor sie in der A-Säule zu verbauen, allerdings sind sie mit dem Chromring 'etwas' zu gross dafür :hammer:

grüsse,
lorenz

Sind diese Hochtöner mit den Vifa XT25 vergleichbar?

Gruß
Kois

Zurück
Oben Unten