Auto Studio Reference, schon mal von innen gesehen?

PS: Hab gerade in meinen Favoriten noch mal die Portale durchgestöbert und hab dieses Gehäusedesign gefunden.

Also der Hersteller bietet unter anderem an:
Amp-Design: Soundstream, K&M/Ampire , Phoenix Gold RSD Amps und x anderen billigen ebay-Artikel bei uns

PS: hab auch einen gefunden der bietet Class-D Amps im Sinfoni Look an :-)

ne Gack du klingst als hätte dir heute morgen jemand die Butter vom Brot geklaut.
nix für ungut.

@Steffen danke fürs finden! :)

Grüße Gerhard

Man sollte sich doch wohl auch mal fragen was zuerst da war....das Huhn oder das Ei.
GZ wird das ursprüngliche design sicherlich nicht selbst entwickelt haben.
Ebensowenig sollte man nun in den raum stellen das derjenige der das als erstes rausgebracht hat das beste produkt hat.
Inwieweit wer nun die vielleicht besseren bauteile verwendet hat...inwieweit da selektiert wurde kann ja nur gemutmaßt werden..sofern niemand alle auf dem markt verfügbaren geräte gegengetestet hat.
Ich halte es hierbei für Voreingenommen nun zu sagen das eine "bekannte" Produkt sei nun besser als das andere.

Davon abgesehen glaube ich ja das halt entweder irgemdeine firma das platinenlayout entwickelt hat und dann eben an verschiedene Interessenten verkauft hat,
Oder aber es halt eben markenrechtlich für eine gewisse zeit sn ein unzernehmen gebunden war und es danach halt auch anderen Firmen frei zugänglich war es zu erwerben.
Sein wir mal realistisch....nicht jeder "endstufenhersteller" ist der Hersteller.

ne Gack du klingst als hätte dir heute morgen jemand die Butter vom Brot geklaut.

ne eigentlich gar nicht..
versteh auch nicht wie du da drauf kommst.

PS: wenn ich von DEM Designspreche, dann mein ich immer noch das DLS Design

Ich verstehe Eure Welt nichtmehr :lolschild:

Neulich waren sich noch alle einig dass alle Verstärker gleich klingen und heute wird über das Huhn und Ei diskutiert :fp:

Es ist doch nicht nur das reine Produkt als "Verstärker"...hier gehts doch auch um eine Marke, Haltbarkeit, Preisstabilität, Wiederverkaufswert, Vertrieb, Service, Vermarktung einfach ein vernünftiges Gesamtkonzept.

Hi!

Gab's doch schon oft, dass gute Produkte aufgelassen wurden und die Rechte verkauft wurden.
Entweder Eigenentwicklungen oder eben wie von TimTaler erklärt.

Billige Kopien gibt es andererseits auch viele.

Bin neugierig, was bei dem Test herauskommt.
Ist da eigentlich schon was am laufen?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Also ich war nie der meinung das verstärker gleich klingen....hoffe aber das nach und nach alle anderen äusserungen dritter als ihr eigenwissen vertreten.
So werd ich vielleicht mal zu MSK's, Dualmonos und Studio600 zum Blaupunkt GTA preis kommen.

GroundZero war für mich nie ne hochwertige Marke, egal was die dazugekauft haben um ihr image zu "polieren".

Abgesehen davon stimm ich mit Didi überein das der "gewisse"Service nicht zu vernachlässigen ist. Und sich ggf auch preislich widerspiegelt.
Wie bei nem Maybach, der auch nur ne größere S-klasse is mit den selben Motoren aber der service drumrum eben viel individueller und persönlicher ist.
Inwieweit sich ggf die anderen Aspekte bemerkbar machen wenn man gebrauchtgeräte erwirbt zeigen sich ja erst im fall der Fälle.

Ich könnte nie verstehen wie man der Meinung sein kann das Verstärker gleich klingen....

alleine die anpassung vom ruhestrom oder der Wechsel der op verändern die klangeigenschaften einer endstufe.

Also grad in den letzten Tagen, konnte ich die Erfahrung machen, dass es schon gewisse Unterschiede von Verstärker zu Verstärker gibt.jedoch zeigen diese sich erst wenn die anlage nahezu perfekt eingestellt ist. Weiterhin stellt sich auch die Frage ob diverse Verstärker in der Lage sind einen leicht verbogenen Frequenzgang ebenso darzustellen wie einen der linear eingespeist wird.

Ne?...

MfG
Schnorke

Mal mit Internetempfang gesegnet...

Eine gemachte DA100 war an einem günstigen HT eine Evolution gegenüber der vorhandenen Four Channel... das war für mich die einschneidendste Erkenntnis zum Thema " Verstärker -Klang "

GroundZero war für mich nie ne hochwertige Marke, egal was die dazugekauft haben um ihr image zu "polieren".

Das ist sehr schade, weil zumindest die Plutonium-Produkte wirklich gut sind.
Aber ich würde auch bei dem altmodischen denken bleiben und viel lieber eine Auto Studio reference kaufen
alleine der Name ist ja schon ein lyrischer Samenerguss des Marketing-Leiters
ich hätte aber noch ein Wort beigefügt, dass die High-Endigkeit indiziert.

Hi Andy: ich habe die dm im direkten Vergleich gehört. Mit bias Anpassung und ohne.

Ich nenn mal den Namen des uminösen Verstärkers Phönix Gold 275 MS...messtechnisch kein Unterschied zur Steg qm 105.4 aber Auflösung, Dynamik, Tonalität, und Fokussierung,bestätigt durch 2 Hörer + meiner einer sind nochmal deutlich besser geworden. Keine Ahnung warum aber am hochton und am Mittelton kitzeln diese nochmal mehr aus den Lautsprechern heraus.
Wobei ich allerdings nicht glaube dass es hörbar gewesen wäre wenn's nicht vorher schon gut eingestellt gewesen wäre.

MfG
Schnorke

Mal mit Internetempfang gesegnet...

Warum bist du auf odr umgestiegen?

oder er lassen wir das. Ist offtopic.

Zurück zum Thema.

Zurück
Oben Unten