Auto Studio Reference, schon mal von innen gesehen?

Na dann. Nen 10er für die Kasse hab ich auch noch. ;)

Mann sehen die nach den Dls-Ultimates aus, gibts doch gar nicht. sehr verdächtig, jetzt mal ehrlich, zumal gerade jetzt die Ultmate-Stufen bei Dls verschwinden, bzw. wohl durch gänzlich andere ersetzt werden.

Äusserst Interessante Geschichte hier :-)

1x QuattroR und
2x 1.500

wär schon ne Überlegung wert :hammer:

also ich würde mich auch beteiligen. die 2 kanal wäre auch definitiv was für mich :-)

Na da habe ich ja was los getreten....
Innenleben sieht gut aus, hier und da gibt es bestimmt Verbesserungspotential
könnte aber schon im Serienzustand gut klingen!

Mit nem 10er bin ich auch gern dabei!
Alleine schon wegen der DLS-Ähnlichkeit - ab wen geht die Kohle :-D ?

naja also zur A4 sehe ich da bei der Quattro schon deutliche Unterschiede im Platinen Layout. Ich Denke schon, dass die optische anlehnung an DLS (vom Kühlkörper her) schon gewollt istm aber von innen find ich gibts da schon unterschiede, was aber weder positiv noch negativ gemeint is ;)

Also ich finde die schaut auch von außen nicht aus wie eine dls.
Es ist zwar schon etwas her, dass ich meine A6 hatte, aber nunja. Dann seh ich auch aus wie der Andy, mit zwei Augen, zwei Ohren, einem Mund und ner Nase. :ugly:

Interessant sind die Stufen aber. Und gar nicht mal so teuer. :)
Möge es die neue Krüger&Matz werden. :)

Auch die Laststabilität ist laut Angaben weit weg von DLS.
Schöne Chinchbuchsen und nachgebauter Kühlkörper ergeben noch lange keine DLS Ultimate Endstufen...das hat GroundZero auch schon versucht.
Mit den Ultimate Endstufen geht eine Dekade von Kultendstufen in den wohlverdienten Ruhestand.
Schade wenn dann Trittbrettfahrer noch die ein oder auch andere Münze daraus ziehen ;)

ich hoffe trotzdem dass genug zusammen kommt, um eine mal zu testen, falls das nämlich potente endstufen sind wären die ja doch noch für relativ kleines geld zu haben...
würden schätze ich einige begrüßen ^^

Hallo allerseits

es ist schon immer wieder amüsierend wie sich durch den Anblick renomierter Bauteile , wie z.b. Mundorf Caps , in einem Verstärker klangliche Sphären erhofft werden :-)

Ich kann dazu sagen das im reinen Endstufenzweig 1 Kondensator nötig ist durch welchen das Audiosignal unmittelbar geht und selbst dieser dient lediglich der DC Entkopplung des Differenzverstärkers am Eingang, so das man dieses C sehr klein auslegen kann.

Der Optische Aufbau ist bei der Quattro nicht schlecht, aber noch lange keine Referenz, was aber so oder so nix über die Audioeigenschaften zu sagen hat, siehe MONOLITHIC

Das der Didi kein gutes Haar an den Stufen lässt als DLS Vertrieb, oder "nur" Händler ?! war ja abzusehen. So schlecht gegenüber der mehrzahl am Markt befindlichen Stufen ist die Laststabilität dieser Endstufen nun nicht.Sie sind eher auf die Leistung an 4 und 2 Ohm denn an 1 Ohm optimiert.

In wie weit es sich um einen Nachbau oder nur eine Anlehnung handelt an DLS sollen andere entscheiden.

Das reine Konzept des Aufbaues wurde bereits vor bald 20 Jahren von ALTAI und SIGNAT aufgegriffen, ebenso von Soundstream.....

Mich selber würde es auch interessieren wie toll oder nicht toll diese Stufen sind.

Sie erscheinen jedenfalls für den KURS interessant.

Ich würde als "Opfer" die Quattro und die kleine 2 Kanal bevorzugen :)

Grüße

Dominic

Achja,

was mir persönlich nie so gut gefällt ist wenn die Treibertransistoren der Leistungsmosfets nicht thermisch mit dem KK verbunden sind. Eine Termische Kopplung zu Stabilisierung des Arbeitspunktes würde ich immer bevorzugen.

http://www.audiowaveltd.com/wp-content/uploads/2013/01/5.jpg

Diese Endstufe z.b. ist von der Struckturierung der Endstufensektion fast genau so wie ich mir einen HIFI Amp vorstelle.
lediglich die Transistoren des Differenzverstärkers dürften noch miteinander Thermisch verbunden sein.

Grüße

Dominic

Das der Didi kein gutes Haar an den Stufen lässt als DLS Vertrieb, oder "nur" Händler ?! war ja abzusehen.

Ich hatte nur geschrieben dass sie nicht so laststabil (lt.Angaben) ist, und dass ein schöner Kühlkörper mit schönen Chinchbuchsen noch lange keine Ultimate ergibt.
Habe keinerlei Wertung über das Innenleben gemacht...kann ich auch nicht ;)

Aber von der DLS werden doch bestimmt auch mal neue Ultimate Stufen kommen oder?

Kauft doch keiner mehr und nur für den Prestige?! Ich denke nicht ;)

joar und was is nun mit dem testprobanden? wer kauft den denn nun - sprich wer sammelt das geld?

Zurück
Oben Unten