Hallo zusammen,
ich möchte hier nochmal kurz Leben rein bringen... Also ich finde jetzt weder einen größeren Durchmesser als außergewöhnlich. Noch eine Form wie
4, 5 oder 6 oder 7 eckig.
Amüsant aber jetzt kein Highight. Allerdings finde ich persönlich Ovale Subwoofer kurios. Grade bei großen Durchmessern.
Ovale wie der Boston Acoustics SPG555-2
Aber ich glaube hier ist ein kleines Unrecht passiert.
Ich finde in dieser Auflistung eigentlich der zwischen 2 und 4 Ohm umschaltbare Subwoofer den außergewöhnlichsten und raffiniertesten Woofer.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere die mit Elektrik, Elektronik oder allg. Techniker die Aufgabe gestellt wie man einen Subwoofer zwischen 2 und 4 Ohm umschalten kann und keiner konnte diese Aufgabe lösen. (und ich meine nicht einen 2x4 Ohm Doppelschwingspulenwoofer bei dem man nur eine Spule anklemmt)
Und der Woofer hat wirklich entweder perfekte 2 oder 4 Ohm .
Ich hatte kürzlich das Glück bei einem netten Ebay Kleinanzeigen Anbieter diesen Woofer auch ohne Kaufabsicht durchmessen dürfen und ich finde diese technische Lösung schon extrem raffiniert.
Das ist so ein bischen wie beim Satz des Pytagoras 3 und 4 und 5, wie ist der zweite rechte Winkel mit rein natürlichen Zahlen. Beweise das es keine dritte Lösung gibt..
Der ist mein Favorit. Den er hat eben keine Doppelschwingspule