Aussagekraft von DSL-Speedtests

Also...

Dies alles kann ergebnislos sein oder auch nicht.

- splitter tauschen
- router tauschen

Solltest als erstes probieren, wenn das nix nutzt gehts weiter ;)
 
Ich habe auch den Router im Verdacht. Splitter denke ich eher nicht, da Die Messung der Telekom keinen Fehler zeigt, und der Splitter mit dazwischen sitzt.
 
Gut zu wissen. Werde mal schauen was die Telekom dazu sagt, ob ich evtl. ein Austausch-/Testgerät bekommen kann oder ob ich jemanden in der Nähe finde der so einen hat..

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
So, heute den neuen Router bekommen, diesmal ein Typ B. Brachte allerdings keinerlei Verbesserung...
 
Dann probier nochma den Link von mir oben ders fürn Typ B
 
Jetzt geht er auch.

DSLAM:

Hersteller Infineon
Sw 29112
DSL down-/upstream 14024 kbits
Noise margin 8.2 dB
CRC Fehler 0,0
HEC 0,0
FEC 0,0

Modem:

Hersteller DTAG
SW 1.19.000
DSL down-/upstream 1180 kbits
Noise margin 8,7 dB
CRC Fehler 0,0
HEC 2,1 proMin.
FEC 0,0
 
Sieht leider super aus :woot:

Wieso steht da beim Modem (DSL down-/upstream 1180 kbits) bissl wenig oder ?

Denn ma viel Spass beim Telefonieren mit der Hotline...
 
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