nicolas-eric
Teil der Gemeinde
Hallo.
Hab heute eine Ampire MX4 Endstufe bei mir eingebaut. Die bekommt ihr Signal von einem AS HLC2 HiLoAdapter, der am Jeep Serienradio mit angegebenen 2x 20W RMS hängt.
Dabei fiel mir auf, dass die Ausgangsspannung von dem Adapter scheinbar sehr gering ist. Beim Einpegeln konnte ich die Gain Regler bis auf 0.3V runter drehen und es verzerrte immer noch nichts.
Testweise hab ich dann einen iPod mit Klinke/Cinch Kabel direkt an die MX4 angeschlossen. Da musste ich den Gain Regler bis ca. 5V drehen, bis es grad nicht mehr verzerrte.
Da kam dann auch deutlich mehr aus den Lautsprechern raus.
Kann es sein, dass der HLC2 wirklich nur ein sehr schwaches Signal raus gibt?
Was könnte ich dann dagegen machen?
Werde wenn der hier ist mal testweise einen Audison HiLoAdapter ausprobieren. Vielleicht geht das damit ja besser. Aber der ist eigentlich für den Wagen vom Frauchen gedacht.
Oder kann es sein, dass der Syrincs Sub Control das Signal abschwächt?
Hab den vor der Subsonic Freien Sub Endstufe.
Laut Anleitung wird das Signal da aber nur durchgeschliffen.
Habt ihr sonst noch Tips, woran das liegen könnte?
Danke schon mal.
Gruß Nico
Hab heute eine Ampire MX4 Endstufe bei mir eingebaut. Die bekommt ihr Signal von einem AS HLC2 HiLoAdapter, der am Jeep Serienradio mit angegebenen 2x 20W RMS hängt.
Dabei fiel mir auf, dass die Ausgangsspannung von dem Adapter scheinbar sehr gering ist. Beim Einpegeln konnte ich die Gain Regler bis auf 0.3V runter drehen und es verzerrte immer noch nichts.
Testweise hab ich dann einen iPod mit Klinke/Cinch Kabel direkt an die MX4 angeschlossen. Da musste ich den Gain Regler bis ca. 5V drehen, bis es grad nicht mehr verzerrte.
Da kam dann auch deutlich mehr aus den Lautsprechern raus.
Kann es sein, dass der HLC2 wirklich nur ein sehr schwaches Signal raus gibt?
Was könnte ich dann dagegen machen?
Werde wenn der hier ist mal testweise einen Audison HiLoAdapter ausprobieren. Vielleicht geht das damit ja besser. Aber der ist eigentlich für den Wagen vom Frauchen gedacht.
Oder kann es sein, dass der Syrincs Sub Control das Signal abschwächt?
Hab den vor der Subsonic Freien Sub Endstufe.
Laut Anleitung wird das Signal da aber nur durchgeschliffen.
Habt ihr sonst noch Tips, woran das liegen könnte?
Danke schon mal.
Gruß Nico