Aufbau eienr High end anlage!

Steven_gr

wenig aktiver User
Hallo,
war eben in einem andren forum und hab dort mit goelgater gesprochen, der mich dann hier hin verwiesen hat, da hier die highender sein sollen!
Habe eine menge fragen: zum einen würde ich mir gerne neue ht´s kaufen...sollten referenzklasse sein! DAchte mir die serie z is wohl sehr gut! was sagt ihr dazu? Muss nur mal sehen wo ich diese Probehören kann!
Zudem brauche ich auch einen woofer der ebenfalls zur referenzklasse gehören sollte! Ach ja...fahre einen Golf4. das system soll an einer vrx 6.420 ex betrieben werden! Frot hab ich zz dynaudio md 100 ht und 16er tmt´s! Es geht mir in erster liene um super Klang und nich um spl!

Danke, Gruß, Steven

Die Übliche Fragen:

- Woher kommst du?

- Obergrenze Budget?

- Bevorzugte Musikrichtung?

Am besten mehrere kompetente Händler aufsuchen, mehrere Meinungen einholen viel probehören, am besten dann vorher noch viel mehr Autos anhören die du aufgrund der Komponenten für High endig (mag den ausdruck net, Hohes Ende, wer sagt wo ende is, egal ;)) hälst und danach evtl mal entscheiden.

Ich weiß jetzt absolut nicht wieviel erfahrung du in sachen Carhifi bzw Hifi hast, aber um das was du schreibst was du vorhast zu erfüllen sollteste vorallem sehr sehr viel hören um zu wissen wo du hinwillst und das ganze dann möglichst gut anzugehen ;).

grüße
jan, solid edge oder so ;)

komme aus der nähe von Bielefeld!

Das Busget ist erstmal egal...wollte mir dass alles stück für Stück kaufen....aber dafür ordentlich! Höre eigenlich alles ausser HipHop und Rap

jap klar...kenne nur niemanden der soetwas verbaut hat um es mal probehören zu können! Habe mäßig ahnung würde ich sagen..aber kein meister ist vom himmel gefallen! Gibts nen Händlerverzeichnis für die umgebung um Bielefeld?

hi
hallo, also wie schon gesagt, das team putenstahl in deiner nähe,haben sehr gute anlagen, dan wir selber im team uferlos, haben sogar das referenz auto der car und hifi bei uns, der hirsch mit seinem audio a4,der frieder mit up seri z ht,s. der weingeist, mit serie z und und
mfg franco

@steven

Frot hab ich zz dynaudio md 100 ht und 16er tmt´s! Es geht mir in erster liene um super Klang und nich um spl!

Es kommt nicht nur auf die Speaker an!!

Das Dynaudio ist mal schon in der obersten Lga zu Hause.

Ich weiss nicht was du noch besseres einbauen willst.

Eine system der Referenzklasse kann im ungünstigsten Fall (schlechter Einbau, schlechte Abstimmung etc.) kaum besser kingen wie ein System der Mittelklasse.

Fakt ist, daß das Dynaudio bei gutem Einbau extrem gut geht.
Ich hab selbs das 240MKII eingebaut gehabt und bin bis jetzt trotz teurer Komponenten schwer an das Dyn herangekommen. Da hilft nur tüfteln!

Falls du wechseln willst mach mir bitte ein Angebot für die Dynaudios.

gruss

faessle

Habe auch das 240MKII
hmja o.k.
Was meinst du denn mit abstimmung? Was könnte ich denn sonst noch so machen um den klang zu verbessern? ...oh oh oh sehe schon ,hab noch ne menge zu lernen! Vielleicht nen pxa h900 von alpine?dann bräuchte ich die wechen in der amp nicht mehr und höäte auch ne lz korrektur! Also die hochtöner sind laut meinem händler schon ordentlich verbaut da man bei dem dyn nich sehr viel falsch machen könnte sagte er!...weil sie einen großen abstrahlwinkel hätten! HAbe sie im Spiegeldreieck verbaut!

hi
schreib doch mal ,ws du für ein hu hast
mfg franco

habe noch ein recht altes alpine cda-7842r
...sollte demnächst auch mal einem neuen weichen!

hi
dan würde ich mir erstmal ein gtes radio zu legen,dan kannst du drum rum dir ne anlage aufbauen
mfg franco

jap des stimmt schon...aber nur weil es etwas älter ist muss es ja noch lange nicht schlecht klingen oder?! finde es im vergleich mit neueren modellen von alpine und clarion garnichtmal soo viel schlechter.
Trtz allem....welche radios könnt ihr denn empfehlen...finde die von klarion ein wenig audiophiler, als die von alpine! ...wenn ich mir einen prozessor kaufe..wie zw den pxa h900 sollte ich dann trotzdem eun teureres radio mit vielen funktionen nehmen?
M.f.G.,

Steven

Hallo, und erst mal eine herzliches Willkommen, im richtigem Forum.

Einmal Referenzklasse zum hier einbauen oder zum mitnehmen?
:D sry konnt ich mir nicht verkneifen.

Immer schön langsam und auf die anderen hier hören. Mit Händler, Probehören und so...
Die örtlich Nähe zu vielen feinen Fahrzeugen und Händlern ist schon mal gute Vorraussetzung. Dann muss es ja nicht gleich Görlich für'n Anfang sein, selbst bei scheinbar unbeschränktem Budget :eek: .

Grüße in die Nähe von Bielefeld
derfuss(ebenfalls mit'm 4er Golf im Aufbau; und !langsam!, lernend in die Materie einsteigend...)

Komme aus Bünde,
sobald mein Wagen wieder fit ist (Unfall) können wir uns gern mal treffen und quatschen.
Falls du Lust dazu hast.

Grüße
Frank

jap Danke!
Also ihr würdet als erstes ne neue hu kaufen ja?!
Was heisst denn:
Dann muss es ja nicht gleich Görlich für'n Anfang sein
??
Kenn ich leider nich (muss mir wahrscheinlcih jetzt peinlich sein!!)
hmm...wie gesagt möchte, wenn ich mir nun noch einaml etwas kaufe, dann auch etwas haben das wirklich mit unter das beste ist...wenn nun görlich dazu zählt...wieos nicht?
Zurrück zum eigentlichen Thema: Hu als nächstes wär nicht schlecht ja?
Habe die front zz an einer lrx 2.500 und den sub einen hifonics zx 12bp an einer rf Punch500.
Habe ein sehr gutes Angebot von meiner händler für eine vrx 6.420 ex....die wollte ich mir denn nächsten Monat als erstes zulegen!

Auch von mir Herzliches Willkommen..
Herzlich WILLKOMMEN hier bei den KlangFuzzi's...Beim MEISTER Eit Forum...
Viel Erfolg bei Deinen Findungen...

Hoff wir können Dich mit Tip's zufriedenStellen (Dich beraten!) und Dich "so" beraten das Deine Anlage DIE Klänge produziert die Du Dir erhoffst...
Das PutenStall Team ist schon klasse...

Grüsse aus Hamburg...

Anselm N. Andrian

Wo hat Dich der Goel-Gater (Franco) "gefunden" ??

Grüsse an ALLE !..

gerne taaucher...bin immer dankbar über leute die mir ihre erfahrungen mitteilen können!
Was hast du denn so nettes verbaut, wenn ich fragen darf?

Ich denke ich hab was ganz nettes verbaut...
Und schlag bitte bei der VRX noch nicht zu, man sollte in deinem Falle ein vernünftiges Gesamtkonzept erstellen, dabei kann ich die sicher helfen. und bitte schlag dir den 900er Prozessor von Alpine aus dem kopf, der ist Geldverschwendung!

Er hat mich im carhifi forum gefunden! Von dem Namen Anselm Andrian habe ich ja auch schon in foren so einiges gehört! Das wäre schon schön, fühle mich jetzt schon sehr gut aufgehoben! Was würdet ihr wuch den nun an meiner stelle als erstes neues zulegen?
m.f.G.,
steven

PS:
Auf unserer Homepage unter Mitglieder findest du im groben meine Anlage, hat sich aber schon wieder verändert (Frontsystem jetzt mit Mitteltönern)

Zurück
Oben Unten