Auf der suche nach 16ern

Mh also ich muss ja zugeben ein Pärchen AD Vipera F6 hätte ich sogar Zuhause, aber da müsste ich die ganze Tür nochmal umbauen, da der Magnet schon ne Wucht ist, außerdem sind die Gebraucht ja echt schwer zubekommen. Und zu den RE ist ja kaum was zu finden.

@ Likos
Irgendwie war mir so als hätte ich irgendwie mal was gelesen das du im Raum Frankfurt Main unterwegs bist?

Die Befestigung ist mit Aluringen verspachtelt auf der Tür
Anhang anzeigen 58565

Wobei der Magnet auch nicht zu riesig sein darf.

@ infinity
Ground Zero meinst du die gznk zu gznx hab ich nix gefunden?!

Also bei der Dämmung kann ich dir jetzt schon versichern, dass du die HX165 DUST max auf 50% fahren kannst ohne das es rappelt. bei vollem Pegel zerreißt es dir die TVK ! Ich bezweifel gar, dass sie bei "offenem" Einbau überhaupt ihre Leistung ausspielen.

Mh, die Dämmung reicht seit 8 Jahren und die Emphaser machen deutlich mehr Hub als die Audiosystems. Und was mir völlig schleierhaft ist, wie sie die Türverkleidung zerlegen sollten :kopfkratz:, sie sind weder an der Türverkleidung verschraubt/befestigt, noch ist irgendein Teil der Türverkleidung im Schallweg... Und was du unter offenem Einbau verstehst muss du mir auch mal sagen, spielen völlig normal aufs Türvolumen.

P/L find ich im 3 Wege die Hertz am interessantesten.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Ja bei dem Video war nur das Fs am werkeln. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen Sub.

Die Dust kann man immer wieder bekommen falls mal einer kaputt gehen sollte,bei den anderen vllt nicht.

Edit: Ja Frankfurter Raum :)

Mh, hättest du ev. Lust und Zeit mal auf ein Treffen zum Probehören? Wohne in ffm.

Ja, hatte mich wohl verschrieben.
Die meinte ich.
Mfg
Gregor

Gab doch auch mal richtig böse DDs?! W6.5a oder so...

Wie trennst du die Tmt?

Die Trennung ist im Moment Links glaub ich 71/12 - 250/24 und rechts 80/12 und 315/24

Ja nach den DDs habe ich auch schon gesucht, aber nix so richtig gefunden :kopfkratz:. Weder gebraucht noch neu erwerblich ...

@ Likos
Alles klar kein Problem

@Gregor
Welche von den gznk meinst du? SQ oder X

Ich hab den Thread hetzt nicht ganz verfolgt gibt es ne Möglichkeit die TMTs anders auszurichten am besten etwas nach oben zu holen ? Denn das macht mehr aus als bessere LS einzubauen zumal 16er eh nicht ganz so brutal können wenn es mal sein muss entweder tief oder laut und meist ist bei 2.5khz dann Schluss bevor sie akustisch anfangen zu kreischen .... Was dir evtl helfen würde wäre wenn du dich mal in PA Bereich umsiehst da können viele sehr weit nach oben spielen [sauber] und auch bis 65Hz runter klar ist es immer ein Kompromiss am Ende aber wenn du Laut willst dann ist das genau das Richtige...... Ich hatte auch ewig mit 16er Rum experemtiert am Ende bin ich bei 20er PA TMTs gelandet die nicht tief können aber dafür sehr weit rauf können [f3 bei 6000hz] WERDEN jedoch viel früher getrennt aber die Dinger schieben stimmen lautstark raus das die Hose anfängt zu vibrieren .....

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Also ich denke ich werde erstmal schauen ob ich das Pärchen AD Vipera f6 unter bekomme und dann weiter entscheiden.
Welche auf alle Fälle einen, wie schon erwähnt, interessanten Eindruck auf mich machen, sind die Gladen HG-165SQL. Ich habe gesehen die gibt es ja auch als 2ohm! Ich glaube 1Ohm sollte ich der AS F6-400 wohl nicht antun (auch wenn sie es kann)?!

@ echtorg
Das gelbe geht bei den Focal leider für mich nicht:ugly:

@ GroundZero89
Warum sollte ich die TMTs ausrichten, Mittelton ist ja nicht mein Problem, die werden im Moment bei 300 Hz getrennt.
Und ich muss ja zugeben, ich bin echt nicht unzufrieden mit dem Emphasern, sie können aus meiner Sicht keinen sonderlich schönen Mittelton, das habe ich ja mitleerweile durch 3 Wege behoben. Kicken, ich denke gerade für einen NEO, können sie echt gut. Also ich konnte mit denen ohne Sub wirklich gut leben, das einzige was fehlte, war so ein bisschen Druck auf den Körper. Die Hosenbeine haben sie aber auch zum Wedeln bekommen! Durch ihre gewellte Sicke können die Echt hub!

War vor kurzen mal bei einem Lokalen Händler der hatte mir ciare cm161 ans Herz gelegt. Zu denen ist ja fast nix im Netz zu finden, habe aber irgendwie einen Interessanten Eindruck gemacht, schon mal jemand gehört, gesehen gefühlt? Da er sie gebraucht da hat, werde ich es Zeitlich hinbekomme mal bei mir einbauen und Probe hören.
Ach und mit dem Gack habe ich auch Telefoniert der hatte keine DD W6.5, legte mir aber den Rainbow ans Herz, wäre für mich optisch auch eine Option und akustisch scheint er ja auch für das gut zu sein wofür ich ihn brauche!

Also auf alle Fälle erstmal besten Dank für den Support.

Die SQL hab ich bei einem Kunden in Doppel-Bestückung am laufen, geht ganz gut aber das ist nicht so "krass" wie andere die hier aufgeführt wurden! Die Vipera oder auch die Rainbow würde ich wenn richtig was gehen soll definitiv vorziehen. Der Gladen Zero mit Gusskorb geht auch wirklich gut und ist meinem Empfinden nach auch in der Praxis der bessere Lautsprecher als der SQL

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten