Audison VRx 6.420 EX.2 LE u. andere Themen

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
...dieser thread ist wiedermal einmalig :stupid:

...marken (namen) sind doch nur...naja, ihr müsst´s ja wissen. mir ist jedenfalls gleich was drauf steht :wayne:

... leider geht dabei das eigentlich thema unter und ein interessierter leser wird den thread sicher nicht zu ende verfolgen. schade eigentlich ...

@ingohausn:

Adcom: sehr leckere Endstufen aus USA, damals die Schmuckstücke im Vertrieb von tricom. Der Hammer war die zweiteilige Endstufe von Nelson Pass, die Stromversorgung stellt so manche Home-Endstufe in den Schatten ;). Relativ wenig Leistung, aber viel Klang... :D

Jörg Klinger hatte damals (als tricom-Werksfahrer :D) das volle Adcom- und Polk Audio MM-Programm in seinem Audi A4 ;). sehr fein...

Für diejenigen, die schon etwas länger dabei sind, ist Adcom eine echte Hausnummer :D

Ende o.t. :ugly:

Junge, Junge...was Schmiddie in Sachen wandelndes Händlerverzeichnis (Mr. Gelbe-Seiten) ist, bist Du in Sachen Hardware-Historie... :thumbsup:

...die waren doch auch für die alten Hifonicsserien (...-VIII, Mantz &Co..) zuständig, oder?

hab nur die GFA4304 und eine GFA4302
also 4x 30W und 2x30W ... (effektiv kommen je kanal ~45W )
habe jetzt beide erstmal bearbeitet .. neue kondensatoren ... neu eingestellt ....

klingt sehr nett ...

@audio-art

die große GFA4702 ist der hammer .. aber viel zu groß ..
da 2teilig ..
die endstufe besteht zu ... 70% aus netzteil + pufferrung .. echt übel ...

Foto(598).jpg

hier mal das innenleben meiner 2 ..
(4ch mit leiserem lüfter ... )

ich glaub jetzt wirds aber echt zeit für BTT

zum Abschluß dieses Adcom-Exkurses noch ein Bildchen von diesem "Strom-Traum":

Product_97254.jpg

:eek2000:

Ich würde mir niemals ne Genesis einbauen, weil mir die viel zu sehr gehyped wird. Selbst wenn sie die beste sein sollte... :effe:

Naja, jedem Schweinderl das seine! :beer:

es soll doch jeder das verbauen was ihm gefällt.
dem einen gefällt dies und dem anderen das. jetzt die anderen sachen schlecht zu machen finde ich nicht richtig.

das genesis jetzt gehyped wird würde ich so nicht behaupten denn wenn man mal, bei den emma events zumindest, die teilnehmer- bzw siegerautos sieht haben "fast" alle genesis endstufen in verbindung mit mp verbaut.
sicher sind auch andere marken vertreten aber meistens doch genesis.
man könnte jetzt natürlich das argument bringen: wenn nix anderes vertreten ist kann auch nix anderes gewinnen... aber ich glaube das genesis einfach mit zur ersten wahl gehört wenns um high end geht.

ich zumindest werde meine 3 babys nicht mehr hergeben...

aber wie gesagt, jedem das seine...für mich nur noch genesis und mp!!!

Aber vielleicht gewinnt man ja auch nur wenn man Genesis/ µp verbaut hat, eben genau wegen dem Hype ;) (Obwohl die EMMA ja neutral sein "Sollte")

Mir ists aber auch absolut egal wer was wie und wo verbaut, das wichtigste dabei ist doch das es einem selber gefällt, und nicht weil jemand sagt das ist toll, das muß so, das klingt super....

Probieren geht über studieren, jedes Ohr ist anders.

Testen, testen und nochmals testen

Ach, und die besten Endstufen baut immer noch Audiotec-Fischer :keks: :effe: :beer:

Grüße
Frank

es soll doch jeder das verbauen was ihm gefällt.

Mir ists aber auch absolut egal wer was wie und wo verbaut, das wichtigste dabei ist doch das es einem selber gefällt, und nicht weil jemand sagt das ist toll, das muß so, das klingt super....

ich denke mehr muss man zu der grundsätzlichen frage was jetzt "das beste" ist gar nicht sagen .. im endeffekt muss es nämlich jeder für sich alleine entscheiden ..

und wenn jemand meint die marke "a" sei für ihn die beste und die marke "b" gefällt ihm nicht dann hat er auch das recht dies zu tun .. ganz gleich ob das dem anhänger der marke "b" jetzt gefällt oder nicht ..

wobei ich den satz:

Ach, und die besten Endstufen baut immer noch Audiotec-Fischer

gar nicht verstehen kann :beer:

aber ich denke der frank weiss damit umzugehen .. ;)

gruss frieder

PS: da das topic wohl ausgeschrieben ist wird es eben offtopic

schmiddie schrieb:
zumindest wird man mit wwat kein europameister expert unlimited :kopfkratz:

wenn man meint noch kurz vor der bewertung die einstellungen ändern zu müssen macht man sich das leben auch selbst schwer .. aber vielleicht wollte man aus alter tradition eben wieder zweiter werden :D

ganz gleich wie es gelaufen ist hat das an diesem tag am besten bewertete auto gewonnen .. und so soll es ja auch sein .. :thumbsup: ..

gruss frieder

HARDSEQUENCER schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=4563142202&rd=1

was sonen thread bewirken kann ... ;)

Ach - sie steht doch auch im Flohmarkt oder nicht? :taetschel:

Darf man jetzt schon seine Sachen nicht mehr verkaufen???

Gruß Lars

@frieder

Na klar kann ich damit umgehen, sehr gut sogar ;)

Du bist ja selbst wie viele hier einer der ersten Stunden des Forums, und wenn ich jetzt aufzählen müßte wie oft wir schon solche Diskussionen hatten, die eigentlich keine mehr waren, ach, ich hab doch besseres zu tun.
Ist doch nur Kinderkram.

Grüße
Frank

na wie schon hier geschrieben ...jeder nimmt das was ihm gefällt ...der geschmack entscheidet ...dafür gibt es ne große auswahl an endstufen ...so klingt jede anders weil jeder hersteller seine eigene philosophie hat wie ein verstärker klingen sollte ...nur was klingt richtig ? da sollte nen neuer thread für aufgemacht werden ...denn selbst ein live-konzert klingt nicht unbedingt natürlicher als meine anlage im auto -da auch dort verstärker und ls eingesetzt werden die den klang verändern ...also kann man auch nicht 100% aussagen welcher verstärker nun richtig klingt welcher nicht ...ob das nun ne genesis ,brax ,adcom ist oder die vrx 6420 die hier mal zum klangcheck aufgefordert wurde ...gruss

Biglars84 schrieb:
Hallo Phil,

erstmal danke für deinen qualifizierten Beitrag liest sich recht nett und hat wenn ich es mal so sagen darf - richtig Niveau. Klasse mein Junge!

Ich würde wetten du musstest dir für diesen Beitrag erstmal richtig Mut antrinken.

Ist ja klar dass du deine Stufen verteidigst, zahlst ja viel Geld für Sie.... :taetschel:

Naja aber wie man hört bist du ja gekränkt wenn du nicht das Beste hast... hatten "WIR" doch Recht ;-)

Die Eton habe ich hier am Brax getestet und Sie gefällt mir halt nicht, mehr hab ich nicht gesagt....

Brax hab ich in diversen Autos gehört - sie gefallen mir persönlich nicht...

Schön dass du mit meiner Meinung ein Problem hast, denn dazu ist sie da. Es ja MEINE Meinung...

So gut, mir ist da wirklich etwas die Hutschnur hochgegangen, gebe ich auch gerne zu. ;)

Ach ja mein lieber Lars,

ich muss mir weder mut antrinken noch drehe ich nicht durch wenn ich nicht da beste habe! :eek:

Also komm klar! :effe:

Und was ich für meine stufen bezahle geht ja wohl keinen was an ;)

und jetz is gut hier, alle beruhigen sich wieder und jeder so wie er meint :bang:

Zurück
Oben Unten