Audison VRx 6.420 EX.2 LE u. andere Themen

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
na da haben sich aber zwei gefunden
knutsch.gif

;) ;) ;)

...meine Erfahrung ist das die kleinen Genesis zwar sehr lecker am Hochton sind, aber
bei komplexeren Signalen wie Metallica oder so "hartes" Zeugs ist erst die DMX mit
einer Audison VRX zu vergleichen (am kompletten Frontsystem)
...dort hat sie in der Tat im Hochtonbereich die Nase vorn...
speziell mit grösseren Hochtonkalotten.
Ist aber alles eine Frage des Geschmacks ;)
Beim Franco war die VRX 2.400 im Vergleich zur DMX "schöner" an den TMTs...
Beim Hirsch fand ich die DMX fast zu steril ...da gefällt mir die DMA besser, klingt im Grundton
voluminöser und etwas angenehmer im Hochton.. liegt genau zwischen VRX und DMX :thumbsup: ...nur für meine Hörgewohnheiten wird sie viel zu heiss :ugly:

@Didi: wenn ich das so lese, freue ich mich (erstmal) schon auf die Tests (und Ergebnisse) mit 2 Miniblöcken am Hochton =)

LG aus HH

Biglars84 schrieb:
es wird in Zukunft für mich keine Alternative mehr zu Genesis Verstärkern geben.

Ich habe jetzt die nötige Hörerfahrung da ich schon relativ viel gehört habe - Genesis war State of the Art. Audison ist mir n Tick zu langweilig geworden mittlerweile, Eton 5402 am Frontsystem mit Abstand das schlechteste was ich je gehört habe aber auch Chris_Dus ist froh keine Eton mehr zu haben, Sinfoni auch nichts besonderes. Brax Amps gefallen mir gar nicht, das hab ich aber auch schon von vielen anderen gehört.Finde die noch wesentlich lebloser als Audison. Aber wir driften ab - vielleicht sollten wir n neuen Thread "Erfahrungen mit..." aufmachen....

Ich will hier keine Propaganda machen ich tue nur meine Erfahrungen kund.... also bitte keine kritischen Kommentare :keks:

aaaaaaaaaaaaaaah ja!!!

is klar...

DU hast noch nie eine Brax besessen, geschweige denn vernünftig gehört sonst würdest du nicht so einen Quak hier schreiben!
JA ich verteidige meine Endstufen.
Weil ich sie kenne, genug getestet habe und weiss was sie können.
Sie klingen auch net leblos, sie klingen nur so wie die Musik ist, nicht mehr und nicht weniger soll ein Verstärker können.

VRX ist so scheisse und klingen leblos???
Hmmmm komisch komisch

Und was viele andere sagen interessiert doch wohl in keinster weise, oder???

Eine genesis kommt für mich nicht in frage da sie MIR net gefallen!

Eine Eton am FS klingt auch sehr gut (wenn man versteht damit umzugehen und das FS darauf abgestimmt ist)

grade an deinem Brax Graphic 6 ist die X2000er mit Abstand die beste Stufe, das haben WIR hier zu genüge getestet!

Aber wie war das noch...du hörst eh nicht richtig???
Da deine Ohren halb kaputt sind?

Und was war das noch mit dem M18?
In 3 Tagen geschrottet?

Komisch meine Wenigkeit und Matti lassen jeweils fast nen halbes KW darauf los.
Passiert irgendwas?

Also du hast Verständnis von Musik im Auto???
Nen normaler Hörer merkt wann die LS am Ende sind...

und dann noch die schönen Posts...

"Die M18 stinken so schön"

Red hier keine Stufen schlecht von denen du keine Ahnung hast.

dieser komentar war auch nicht sonderlich nötig ..

ich hab ETON und ADCOM amps am laufen..
mich juckt es nicht wenn jemand meint das es andere bessere gibt ..

mag sein das die genesis gut sind ...
ich weiß es nicht weil ich nicht bereit bin dafür so viel auszugeben ...

also ich habe da auch so meine erfahrungen mit audison gemacht ...eine vr206 und eine vrx 6420 (2kanäle) an meinem ehemaligen frontsystem (clarion m100x/m130x & aa25g) auch damit eine weile gehört ...letztens noch ne vr404 an meinem breitändern (fostex ff85k ) und tmt (m130x) ...die vrx war mit abstand die beste der 3 audison die ich in erinnerung hatte auch wenn man die aktuelle geschichte mit den breitbändern nicht 100% mit den alten einbauten vergleichen kann ...die vrx habe ich auch heute noch in sehr guter erinnerung ...sie klang in meiner erinnerung sehr stressfrei und gut auflösend ,angenehmer klang und recht natürliche wiedergabe ...die vrx habe ich auch heute noch in besserer erinnerung als meine damalige brax x 2000 oder den genesis stereo 60/100 /dm 200 jeweils an dem gesamten fronts. meine faforiten sind heute also die vrx die genesis sa 50 ,zapco studio 150 und vorallem die mc245 von soundstream natürlich auf die endstufen bezogen die ich getestet habe ...war recht viele :D so ca. 40 verschiedene in 9 jahren von hifonics über rockford ...diverse genesis soundstream's und und und ...

gruss

So so...
nunja (auch fein!)

Auch "lustig".....

Grüsse an ALLE aus HAMBURG

Anselm N. Andrian

i.pl

oder ???

Weiter im WOLLLI Thread.....
Weiter...................................

Mit Frau und dem hier....

img.php

....leider nicht zu realisieren...mal ganz abgesehen vom Geld... :D

db-phil schrieb:
Biglars84 schrieb:
es wird in Zukunft für mich keine Alternative mehr zu Genesis Verstärkern geben.

Ich habe jetzt die nötige Hörerfahrung da ich schon relativ viel gehört habe - Genesis war State of the Art. Audison ist mir n Tick zu langweilig geworden mittlerweile, Eton 5402 am Frontsystem mit Abstand das schlechteste was ich je gehört habe aber auch Chris_Dus ist froh keine Eton mehr zu haben, Sinfoni auch nichts besonderes. Brax Amps gefallen mir gar nicht, das hab ich aber auch schon von vielen anderen gehört.Finde die noch wesentlich lebloser als Audison. Aber wir driften ab - vielleicht sollten wir n neuen Thread "Erfahrungen mit..." aufmachen....

Ich will hier keine Propaganda machen ich tue nur meine Erfahrungen kund.... also bitte keine kritischen Kommentare :keks:

aaaaaaaaaaaaaaah ja!!!

is klar...

DU hast noch nie eine Brax besessen, geschweige denn vernünftig gehört sonst würdest du nicht so einen Quak hier schreiben!
Sie klingen auch net leblos, sie klingen nur so wie die Musik ist, nicht mehr und nicht weniger soll ein Verstärker können.

Eine Eton am FS klingt auch sehr gut (wenn man versteht damit umzugehen und das FS darauf abgestimmt ist)

grade an deinem Brax Graphic 6 ist die X2000er mit Abstand die beste Stufe, das haben WIR hier zu genüge getestet!

Hallo Phil,

erstmal danke für deinen qualifizierten Beitrag liest sich recht nett und hat wenn ich es mal so sagen darf - richtig Niveau. Klasse mein Junge!

Ich würde wetten du musstest dir für diesen Beitrag erstmal richtig Mut antrinken.

Ist ja klar dass du deine Stufen verteidigst, zahlst ja viel Geld für Sie.... :taetschel:

Naja aber wie man hört bist du ja gekränkt wenn du nicht das Beste hast... hatten "WIR" doch Recht ;-)

Die Eton habe ich hier am Brax getestet und Sie gefällt mir halt nicht, mehr hab ich nicht gesagt....

Brax hab ich in diversen Autos gehört - sie gefallen mir persönlich nicht...

Schön dass du mit meiner Meinung ein Problem hast, denn dazu ist sie da. Es ja MEINE Meinung...

hallo phil ..

ich würde dich darum bitten keinen beleidigenden ton hier anzuschlagen .. es mag ja sein dass dir das posting vom biglars nicht gefallen hat .. dann reicht es aber aus darauf sachlich zu reagieren .. im übrigen hat es der biglars lange nicht zu drastisch geschrieben wie du jetzt "zitiert" hast ..

es ist doch ein alter hut dass es verschiedene meinungen zu verschiedenen produkten gibt .. dann reicht es durchaus auch aus seine meinung mitzuteilen .. bitte nicht denjenigen der eine andere hat "in die pfanne hauen" ..

wenn du der meinung bist dass du viel mehr erfahrung hast als biglars und alles mögliche ausprobiert hast dann sollt dich die meinung von ihm doch gar nicht kratzen können ..

achja .. im übrigen sind genesis endstufen wirklich die besten :keks:

also jungs .. keep cool and have fun :thumbsup:

gruss frieder

frieder schrieb:
achja .. im übrigen sind genesis endstufen wirklich die besten :keks:

du hast zwar nen keks hinter diesen provokativen slogan gesetzt aber die aussage kann jetzt nicht dein ernst sein :ugly:

oder :eek:

mir fallen bei solchen sprüchen die haare aus der nase...
daß das dein favorisiertes label ist, ist ja kein geheimnis, aber DAS BESTE ist es nunmal nicht,

WEIL ES DAS NICHT GIBT :!:

schönen abend
philipp (der sich darauf erstmal a glasl rosé einschenkt)

meine güte .. wenn der phil meint dass brax die besten sind und er die genesis nicht mag dann fällt mir doch auch kein haar aus der nase ..

und logisch gibt es das beste -->> genesis

ohne keks dahinter ..

mag sich jeder drüber aufregen wenn er will .. oder mir einfach zustimmen ..

juckt mich nicht die bohne ..

aber sammelt eure haare ein .. sieht so unschön aus ..

gruss frieder

so, und nun ins bettchen. da wartet doch bestimmt jemand auf euch ;)

immer diese nacht-schwärmer ...

gute nacht!

Fein aufstehen....
Neuer TAG !

An ALLE nen schönen Guten Morgen...

Viele WEGE führen nach Rom......
Auch die (viel-LEICHT nicht so netten Nachbarn) haben leckere Töchter...
chicken2.jpg

An ALLE einen SCHÖNEN TAG und so.....

Grüsse aus HAMBURG

Anselm N. Andrian

dieses ist ein "SO so" Thread...

nun weiter wenn's musss....

aaaaaaaaaaaaaaah ja!!!

is klar...

VRX ist so scheisse und klingen leblos???
Hmmmm komisch komisch

Aber wie war das noch...du hörst eh nicht richtig???
Da deine Ohren halb kaputt sind?

Und was war das noch mit dem M18?
In 3 Tagen geschrottet?

Komisch meine Wenigkeit und Matti lassen jeweils fast nen halbes KW darauf los.
Passiert irgendwas?

Also du hast Verständnis von Musik im Auto???
Nen normaler Hörer merkt wann die LS am Ende sind...

und dann noch die schönen Posts...

"Die M18 stinken so schön"

Red hier keine Stufen schlecht von denen du keine Ahnung hast.

sorry, aber hast du mal was davon gehört dass ihm die Musik gefallen muss und net dir? und wenn ihm die Audison im Vergleich zu den Genesis net gefällt dann ist das seine sache!
Ich finde den Kommentar von dir total falsch am platz... Aber jetzt wissen wir ja alle dass du der King bist und alles weist und in zukunft brauchen wir hier ja über nichts mehr zu disktuieren sondern können alle gleich dich fragen denn du wirst uns die Carhifi erleuchtung bringen...

Sorry aber so hat das geklungen...
ich finde es einfach nicht schön was du hier machst...
Was hast du denn davon (besser was hast du nicht) wenn er sagt dass ihm die Audison zu leblos klingt...
Hast du die Audison auch mal am INA gehört? Weisst du ob es vielleicht damit zusammenhängt? Nein..? hab ich mir fast gedacht... :-)

überleg doch das nächste mal zweimal bevor du solche kommentare loslässt, das ist hier ein Forum für Leute die sich über ihr Hobby unterhalten und daran einmal mehr Spass (wenn alles funktioniert) oder auch mal weniger Spass (wenns net funktioniert wie bei Biglars) haben... und KEIN Pöbelforum :-)

so und jetzt erschiesst mich... musste das einfach loswerden

frieder schrieb:
und logisch gibt es das beste -->> genesis
...

mag sich jeder drüber aufregen wenn er will .. oder mir einfach zustimmen ..

hi frieder ...

ich bin gerade die ETON + ADCOM fraktion .. ;)
und finde die ganz passend

und .. was nicht passt , wird passend gemacht :alki:

Zurück
Oben Unten