W
Wolli
Guest
Nach einigen Stunden Hörungen kann ich mir nun ein Urteil bilden. Die Audison spielt sehr ausgeglichen, fast schon langweilig wenn man sie mit analytisch aufspielenden Endstufen vergleicht. Im Grundton eher warm und voll. Im oberen Mittelton übertreibt sie meiner Meinung nach etwas, dort klingt sie minimal hart. Das ist aber keinesfalls ausgeprägt. Der Hochton ist nicht übermäßig sanft und gut auflösend, eher unspektakulär. Die Kontrolle im Kickbassbereich ist gut, aber nicht überragend. Der Subwoofer wird dagegen sehr gut "bedient" und spielt kontrolliert und knackig. Mit Hilfe des stufenlosen Phaseshift für die TMT lässt sich der Subwoofer sehr schön nach vorne holen.
Mein Resümee: Die Endstufe macht alles ziemlich gut, aber nicht perfekt. Sie eignet sich für Leute, die einfach nur relaxt Musik hören wollen. Allerdings auf hohem Niveau. Eine "Überstufe" ist sie nicht und insofern relativiert sich meine Aussage "ist jeden der 2.700 Euro wert" etwas. Nicht das ein falscher Eindruck entsteht .. die Stufe spielt ganz oben mit, aber bei dem Preis muss sie sich auch mit anderen Amps messen lassen ...
Gruss, Wolli.
Mein Resümee: Die Endstufe macht alles ziemlich gut, aber nicht perfekt. Sie eignet sich für Leute, die einfach nur relaxt Musik hören wollen. Allerdings auf hohem Niveau. Eine "Überstufe" ist sie nicht und insofern relativiert sich meine Aussage "ist jeden der 2.700 Euro wert" etwas. Nicht das ein falscher Eindruck entsteht .. die Stufe spielt ganz oben mit, aber bei dem Preis muss sie sich auch mit anderen Amps messen lassen ...
Gruss, Wolli.