Audison SRX2S läßt sich nicht öffnen

mischka

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hi, hab hie ein kleines pobl. die Stufe läßt sich nicht öffnen bzw. sehr schwer
hat die schonmal jemand offen gehabt ?

wie auf dem Bild zu sehen, müssen sicher die beiden Gehäuseteile auseinandergedrückt werden, was mir bisher noch nicht gelungen ist.

- die Transistoren sind mit beiden Gehäuseteilen auf press aufgedrückt ...

Uploaded with ImageShack.us

Ziehen?

Also nicht nach oben oder unten drücken, sondern seitlich aus dem Profil heraus.

der obere Teil müßte theoretisch genau so abgehen wie du angemalt hast. (keine Garantie auf die Aussage)
in einem Demo-Viedo über die Firma elettromedia sieht man, wie die alten SRx zusammengesetzt werden. und die schnappen das Teil von oben nur ein. Mit dem oberem Deckel werden die Klammern an die Transistoren gedrückt.

ziehen glaub ich funzt nicht da sich die Klammern verkeilen

Wie auf Deinem Bild markiert....links leicht nach unten drücken und den Deckel nach oben drehen.

Fortissimo schrieb:
Wie auf Deinem Bild markiert....links leicht nach unten drücken und den Deckel nach oben drehen.

mh, hab ich gedacht, bombenfest, kannste vergessen, ich probier nochmal nach dem Essen :alki:

wie sagt ein kollege von mir immer:

"Alles eine Frage der Größe des Hammers...."

:hammer:

kunobk schrieb:
wetbo schrieb:
wie sagt ein kollege von mir immer:

"Alles eine Frage der Größe des Hammers...."

:hammer:

dicht gefolgt von:
"nach fest kommt ab!" :keks:

Und nach ab viel abbeit :hammer:
Ich würde nochmal schaun ob auch wirklich alle nötigen Schrauben draussen sind.
Und wenn da alles ok ist ob ich Klebestellen finde.
Mit Geduld und etwas Gewalt geht alles auf.

Und du weißt ja:
Was mit Gewalt nicht geht ...
geht mit mehr Gewalt! :ugly:

ja ne ist schon offen es klemmen nur noch die Transen zw. den Gehäuseteilen, die Platine hängt quasi nur noch in der Luft

Hi,

hatte die Srx 3 auch mal. (mal nebenbei: das Gehäuse ist das dümmste, was ich je bei Audison gesehen hab, und den Aufwand der Neuentwicklung bezahlt man auch noch :wall: )

Man kann problemlos das Gehäuseteil mit einer Schraubzwinge zur Seite rausschieben. Nach oben drücken geht NICHT.

Grüße, Christian

Liquidity schrieb:
Nach oben drücken geht NICHT.
so siehts aus ,

zur Seite rausdrücken, mit Holzklotz und Hammer ging es (es ist nur eine Frage des Hammers :hammer: )

es ist jetzt offen :stupid:

Fazit : eine Stunde öffnen des Gehäuses, eine Sekunde Fehlersuche, eine Minute Reparatur

weitere Reparaturen :abgelehnt:

Zurück
Oben Unten