Audio System sw11 Vs. Arc8

bumbum

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Nov. 2023
Beiträge
32
Real Name
stefan
Hallo Leute, eine Frage an die Profis:
Welcher Sub macht mehr Druck unter dem Sitz im T6, der SW11 oder der Arc?
Angetrieben wird mit der Eton 150.4

Mit dem Frontsystem bin ich mir auch noch nicht sicher ob TMT in 20cm oder 16,5cm, hat jemand Tipps?
 
Wenn 20er möglich, dann 20er.

Sub würde ich den Fortissimo FF8 (billig) oder den ARC 8 (teuerer) nehmen.
 
Der ARC8 macht für seine Größe auf jedenfall Alarm, ist aber ein 20cm, der AS ein 28er und somit größer, da hinkt der Vergleich etwas. Den AS kenne ich aber nicht.
Sollte ein 10" Sub untern Sitz passen, dann werfe ich mal den Hertz MPS250-S2/4 in den Raum, dieser liefert definitiv ab !

Deine Eton 4 Kanal ist aber eigentlich nicht das Wahre zum Betrieb eines Subwoofers, eine gebrückte 2 Kanal wäre besser, optimal ein Monoblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, macht der Arc8 wirklich mehr Alarm als ein 28cm Sub im Gussgehäuse?
Mir fehlt gerade etwas die Power im Bus.

Für den Sub stehen 2 gebrückte Kanäle zur Verfügung .
 
Ok, macht der Arc8 wirklich mehr Alarm als ein 28cm Sub im Gussgehäuse?
Mir fehlt gerade etwas die Power im Bus.

ich schrieb, daß ich den AS (da ist ein 11"/28cm Chassis verbaut) nicht kenne, aber der ARC für seine Größe sehr groß spielt. Hab selber davon 4 Stück im Fahrzeug.
Aber rein von deiner Schreibweise her, ist nicht böse gemeint, wirst du wahrscheinlich mit einem 8" nicht glücklich werden :unsure:

Wie @Stefan dämmt schon schrieb, wenn in den Türen 20cm passen, dann verbau auch solche und probiere doch die Variante erstmal aus und entscheide dich dann später
für einen entsprechenden Subwoofer
 
Ich frage mich ob es überhaupt möglich ist mit einem 10“ in so einem kleinen Gehäuse etwas an Tiefe raus zu holen.

Das Problem ist, dass ich unter dem Sitz nicht so viel Platz habe und eine Kiste im Kofferraum vermeiden möchte.
Deswegen kommen eigentlich nur 8“ oder der AS in frage
Das mit den 20cm TMT werde ich mir zu Herzen nehmen.
 
Mach(t)s nicht zu kompliziert für ne simple RumsAnfrage. Schreib das max. zur Verfügung stehende (Gehäuse-)Volumen in Zahlen, dann weißt du welches Chassis max. in Frage kommt
 
Für 10" fehlen dir zwei Dinge für die Installation unter denSitz:
1. Volumen. Auf mehr als 12 Liter (nur holz) oder 14 Liter (100% GFK laminiert) kommst du da nicht.
2. Montagemöglichkeit. Die Konsole hat links und rechts echt dicke Streben.

EDIT: Ein ARC8 macht schon richtig Party in der Hütte.
 
Der 10“ ist ja schon ein fertiger Sub im Gussgehäuse von Audio System.
Unter den Sitz passen nicht viel mehr als 10-12 L Gehäuse
 
+1 für'n ARC im fertigen Gehäuse für den Sitz der beräderten Ferienwohnung.
Einfacher/besser gehts nicht.
 
Ok, das heißt der ist nur für das Reserverad gedacht?
Ich hatte die Hoffnung das er durch seine Größe etwas mehr Power hat.
Moment habe ich ein 8“ AS evo unter dem Sitz, der macht mich aber 0 Glücklich
 
Der Platz sprich Volumen ist doch derselbe. So lange er nicht (zusätzliches) Luftvolumen aus nem Dimensiontor dunkler Materie herbeischaffen kann, steht ihm die selbe Luft zur Verschiebung zur Verfügung. Dann gehts übern Hub.
 
der sollte auch in ein viel größeres BR Gehäuse, damit er sich wohl fühlt.
Der ARC8 ist schon Referenz wenn es um kleines GG geht

hab auch schon Versuche mit 10" gemacht. Wird da an der Stelle nicht wirklich besser
 
wieviel Volumen hat denn der AS überhaupt ? Mehr als ca. 14 Liter abzüglich Wandung und Chassisvolumen hat der ja safe nicht ... ergo, wie @Gack schon schrieb,
so oder so in einem viel zu kleinen Gehäuse für ein 11" Chassis :unsure: und damit auch kein großartiger Tiefgang
 
Ok, dann werde ich mich wohl auf die suche nach einem gebrauchten Arc8 begeben und die Türen mit einem 20cm TMT ausstatten 👍
 
Nein viel Voloumen hat der nicht @collarisc
Dachte nur das AS weis was sie da machen und der Sub etwas taugt
 
Ok, dann werde ich mich wohl auf die suche nach einem gebrauchten Arc8 begeben und die Türen mit einem 20cm TMT ausstatten 👍

Hatte kürzlich eine ähnliche Frage. Messung von 2 x Arc 8 im 30L GG und Infos in diesem Fred.

An Bass mangelt es mir nicht mehr, und die LS sind im Reserveradraum unter der Ablage.
 
Zurück
Oben Unten