Audio System RX 165 Pro

achso, du hast auchnoch das K (sprich Doppelkompo) .. hmm, ich würde echt nochmal die Polung aller chassis überprüfen ...

Hab ich komplett überprüft, alles in Ordnung.
Eben hab ich eine Genesis Dual Mono angeschlossen :D
läuft auf Full, aber auch keine Veränderung.

Das Problem mit dem Händler kenn ich schon, die Sache ist nur der Nächste Kompetente Händler ist Fortissimo :hippi: , sind Knappe 300Km :cry:
Das Doppelcompo Läuft jetzt ca.2Monate bei mir, müssten eingespielt sein.
Jeden Tag eine Stunde Arbeitsweg und eine Fahrt nach Berlin haben sie auch schon hinter sich. :ka:

hi octavia!

Wie sieht es denn zwischen Dobo/türpappe und Türblech aus?
Ist der übergang wirklich überall dicht?
oder sind da irgendwo auch nur kleinste schlitze wo was durchziehen kann ?

Wenn das nicht der Fall ist musste dafür sorgen dass es dicht wird, das wäre nämlich genau das "Phänomen" das in diesem Fall auftreten sollte

Viele Grüße

jep,

Es hat Funktioniert, phase an einer Seite gewechselt und funzt! :bang:

die Laufzeit hab ich Automatisch einstellen lassen, macht das 8600 ja selbst.
Feineinstellung werd ich die Nächsten Tage machen.
ist eh noch alles im Umbau.

p21800176wl.jpg

p21800189ma.jpg

p21800202af.jpg

p21800144kz.jpg

hi
einfach rings rum mit alubitumen abdichten,geht sehr gut und bringt einiges
mfg franco
128-2808_IMG.JPG

Hallo,

wir gehen mal davon aus Du hast alle Chassis korrekt gepolt, die Türe korrekt gedämmt .

1. Hast Du die LZK richtig eingestellet ? Unkorrekte LZK -> Auslöschungen.

2. Hast Du die Ankoppelung des Sub´s schon überprüft ? Trennfrequenz, Flanke, LZK, PHASE!! Wenn der SUB gegen die 16er arbeitet kämpfen die vergebends.

Team Diabolo - Dominic

Genau den Fehler machen tausend Leute... Hab ich bei meiner ersten Anlage gemacht, haben schon 50% aller Freunde beim ersten Einbau gemacht... ;)

Ich hatte ja das Rx-System mit einem TMT...Und meiner Meinung nach ist das einzige was sie gut können das Kicken :hammer: Mehr auch nicht :eek:

Also beim K geht es jetzt schön tief runter, wenn ich auf 65Hz gehe drücken sie auch im unteren bereich.
nur lasse ich sie bei 80Hz spielen, das generve der Spiegel :D
werde diese wohl austauschen.

spielt jez die eine Seite andersphasig oder wars ein Verkabelungsfehler?

da ich die Kompletten Kabel freigelegt habe, und keinen Phasendreher feststellen konnte, müßten die Bässe an einer Seite gegenphase haben.
hatte wohl eine Frequenz im Auto, die den Bass ausgelöscht hat.

Bolle schrieb:
Ähm Du musst aber schon RICHTIG grosse Öffnungen vom Dobo in die Tür haben, ist das bei Dir so?

Ansonsten können die gar nicht wirklich kicken, den tollen Trichtereffekt hatte ich bei mir auch. MDF Adapter gehabt, mit ner zu kleinen Öffnung ins Türvolumen. War basstechnisch ziemlich bescheiden...
Verstehe ich das richtig, sollten die beiden 16er mittels MDF Adaptern an das geschlossene Türvolumen angedockt werden, ist das eher zu eng ?

Will das nämlich die Tage so machen, weil im Moment zu viel zwischen Türverkleidung und abgedichteter und hinter den LS geöffnetem Türvolumen spielt und somit die Türpappe immer Ressonanz erzeugt wenn's tiefer geht.

Gerd

Zurück
Oben Unten