AUDIO SYSTEM HX 10SQ

schnoopny

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Aug. 2007
Beiträge
185
kann mir vlei von euch jemand was zudem HX 10SQ Woofer sagen, erfahrungen berichten?? Ich bin am überlegen 2 von denen in meinem Arosa zu verbauen!
 
ist ein klangwoofer, der auch ordentlich zupacken kann.
braucht wenig gehäuse, aber sollte saubere leistung bekommen.
statt zwei 10ern würd ich dann aber lieber einen 30er verbauen.
weil sonst bleibt ja von deim kofferräumchen gar nix über
 
mein kofferraum is eh schon 16cmflacher, da unter nem doppeltem boden ne helix dark blue 4 hängt. mit gar keinem kofferraum mehr hab ich auch kein problem.
ich wollte auch einen hx10sq mit jeweils einer Spectron SP-A1500D versorgen.
 
wenn du eh schon doppelten boden hast könntest doch die reserverad mulde mitnutzen oder? ich glaube da bekomst beim arose paar liter zusammen.
 
ich will die reserverad mulde nicht nutzen, das rad sollte da drine bleiben, da ich so auch noch meinen bis herigen einbau umstellen muss, was ich vermeiden wollte, da ich so jetzt noch nen volumen von etwa 44l hab, was ich für de woofer nutzen kann
 
also ne, die spectron geht gar net am hx10sq. ich mein super woofer und ne mittelprächtige stufe, nein.
dann lieber einen und ne gescheite stufe dran.
 
also die sache mit den monoblöcken war so meine idee, ich bin für neue vorschläge offen!!
 
einen einwurf hab ich noch, hab schon überlegt das ganze nach dem Push-Pull prinzip zu bauen, hat einer von euch damit schon erfahrungen gesammelt?? wie gesagt, hab fast 44l an möglichem volumen zur verfügung.

Danke und grüße aus dessau
 
ja ne, spectrons auf keinen fall.
nimm einen 30er statt der 2 10er, dann hast bei endstufe wieder mehr möglichkeiten.
push-pull reißts net raus.
 
so der profi bin ich in der richtung nun nicht unbedingt, hab aber gehört, das sich nen 25er oder 2 besser für schranz und co machen als nen 30er und wegen der symetrie im kr wollt ich dann 2 25er nehmen. ich will auch keinen unheimlichen druck, ich will wirklich nnur klang haben, drum hab ich diesen beitrag reingesetzt,um maleure meinung und vorschläge zu hören...

danke
 
du hörst schrantz und willst a klang anlage???? wie paßtn das zusammen?
also ein 30er hat seine vorteile.
somit kannst du mehr geld in dämmung (unverzichtbar) und stufe investieren.
geh zu am fachhändler und lass dich dort beraten. hör einige woofer an und dann kaufe.
 
so verallgemeinern kann man das nun auch wieder nicht, es läuft nicht nur schranz, aber ganz ehrlich is ein 30er mir etwas zu groß
 
der unterschied zum 25er is net dramatisch. weil wenn du 2 25er unterbringst, dann geht ein 30er auch. wie gesagt, das gesparte geld lieber in dämmung und stufe investieren.
 
Ich habe den 12er in Sinsheim gehört und das is einer der schnellsten Woofer die ich bisher hören konnte. Schranz schafft der an ner guten Endstufe lockerst. Der geht in nem 32L-Gehäuse sowas von GEIL!! Würd auch einen 12er nehmen und den Rest in Dämmung stecken.

Stephan :)
 
hast du den golf V in sinsheim gehört? also den bei audiosystem
der war auch sehr gut.
 
waren das zwei?
ich dachte einer.
dennoch wars a feine analge, und nicht mal zu teuer.
 
Was ich mich so erinnere wars ein dunkelblauer oder schwarzer VW, ich denke doch Golf Kombi. Der hatte zwei 30er drinnen, jap. An ner Steg K2.02 wenn ich mich recht entsinne. Vorne ein HX-Doppel-Kompo-System.

Stephan
 
klingt wie der e46 Kombi vom Hifi-Corner war auch alles an je einer 2.02 und vorne das HX Doppel und hinten 2 HX12SQ in je 27l. Alles Aktiv über Alpine. Der Bass klang noch sehr gut, hat mich überzeugt aber das Front fande ich jetzt nicht den Hammer.
 
nein, war ein golf V, kein variant, den gabs zu dem zeitpunkt noch net.
vorne war das 20er Golf V audiosystem system drin.
 
Zurück
Oben Unten