Audio System DSP

Danke, bei Ars24 und welchen Chip verwendet die Fernbedienung, ist das bekannt? Danke
 
@ G6 Du meinst welches Protokoll? Muss ich nachschauen, kann ich Dir am Montag sagen.
ARS24 braucht die FB nur bestellen. Kein Problem.
 
Ich finde recht wenig über die AEROSPACE Serie.. was sind die wesentlichen Unterschiede? Mehr Schnittstellen serienmäßig? Zu kaufen gibts den irgendwie auch nicht....

Ich würde dir die Mosconi von der AEROSPACE Serie empfehlen, es kommt auch ein 6to8, ist in der neuen Car&Hifi schon drinnen.
Ich selber habe einen DSP4to6 und bin sehr zufrieden damit.
Auch wird die Software gerade überarbeitet.
G,
proper88
 
Ich finde recht wenig über die AEROSPACE Serie.. was sind die wesentlichen Unterschiede? Mehr Schnittstellen serienmäßig? Zu kaufen gibts den irgendwie auch nicht....

Ich würde dir die Mosconi von der AEROSPACE Serie empfehlen, es kommt auch ein 6to8, ist in der neuen Car&Hifi schon drinnen.
Ich selber habe einen DSP4to6 und bin sehr zufrieden damit.
Auch wird die Software gerade überarbeitet.
G,
proper88

Ähhh, falscher fred.
 
15 Bänder pro Chassi/Kanal nur?

Sorry, aber das reicht in 99,99999999999% der Fälle LOCKERST aus. Wenn Dir 15 Bänder (VOLLPARAMETRISCH) pro Chassis/Kanal nicht reichen solltest Du Dir ernsthaft Gedanken über Deinen Einbau oder das verwendete Material machen. Wieviele Bänder nutzt Du denn im Moment bei dem von Dir verwendeten DSP? Welcher DSP ist das? Wer hat den eingestellt?
 
Hallo Bernd,

in dem mittleren Bild ist Kanal 5 mit 'Center' bezeichnet. Diesen Thread habe ich mit der Forensuche durchwühlt, aber zum Thema 'Center-Signal' noch keine Äußerung gefunden.

Die Verknüpfungen + und - verstehe ich so, dass der Audio-System-DSP tatsächlich ein Center-Signal aus dem Stereo-Signal erzeugen kann, also lediglich die klanggleichen Anteile für den Center bereitstellt.

Hat das nicht zur Folge, dass man Li/Re-Signale eben von diesen klanggleichen Anteilen befreien müsste, denn sonst kommen ja klanggleiche Anteile sowohl aus dem Center als auch aus den Li/Re-Lautsprechern. Kann der AS DSP das?

Danke im Voraus!
Alles Gute, Kim..

EDIT
Der Vollständigkeit halber: Als ich die Fragestellung nochmal überarbeitet/angepasst hatte, war Bernds Antwort bereits vorhanden. Fix. :)
 
@Kim.

Ganz genau das wird er können ;) Über den Mixer hat man unter Anderem die Möglichkeit ein Summensignal und/oder ein Differenzsignal zu erzeugen.
 
Diese Audio System, Gladen und Mosconi Zusammenhänge verwirren mich bis heute :D

Ich seh schon, im Thema "Mosconi Gladen DSP 68" sollten nach und nach die Spezifikationen klarer werden..


Ich finde recht wenig über die AEROSPACE Serie.. was sind die wesentlichen Unterschiede? Mehr Schnittstellen serienmäßig? Zu kaufen gibts den irgendwie auch nicht....

Ich würde dir die Mosconi von der AEROSPACE Serie empfehlen, es kommt auch ein 6to8, ist in der neuen Car&Hifi schon drinnen.
Ich selber habe einen DSP4to6 und bin sehr zufrieden damit.
Auch wird die Software gerade überarbeitet.
G,
proper88

Ähhh, falscher fred.
 
15 Bänder pro Chassi/Kanal nur?

Sorry, aber das reicht in 99,99999999999% der Fälle LOCKERST aus. Wenn Dir 15 Bänder (VOLLPARAMETRISCH) pro Chassis/Kanal nicht reichen solltest Du Dir ernsthaft Gedanken über Deinen Einbau oder das verwendete Material machen. Wieviele Bänder nutzt Du denn im Moment bei dem von Dir verwendeten DSP? Welcher DSP ist das? Wer hat den eingestellt?

Das reicht dann nur für Lala hören,mehr nicht! Irgendwas wird stören,akustisch.
Zeig mir 1 Auto wo das in der Praxis und für Wettbewerbe taugt und erfolgreich ist ohne das ganze Auto auseinander zu bauen oder zig Material rein zu bringen.
Wenn jmd keine Wettbewerbe anfährt,und auch keinen authentischen Klang will,dann wird derjenige auch keinen Dsp brauchen.
Ich denke das soll doch eher etwas "High Endiger" werden,oder nicht? Ist das die neueste Generation? Vor 20 Jahren konnte der Pxa 701 schon mehr Kanäle...
Der Dsp soll ins Auto,natürlich der beste Raum für Musik.
Lieber hab ich ein paar Bänder übrig als ein paar noch zu brauchen.

Einbau, Material und Setup passen soweit bei mir.
 
Die GUI fand ich auf den ersten Blick auch fürchterlich, nach einer kurzen Erklärung aber auch logisch und übersichtlich. Da wurden sich einige Gedanken drum gemacht. Center Funktion finde ich sehr fein und -soweit ich weiss - mit dem JBL MS8 ein Alleinstellungsmerkmal wobei der Funktionsumfang nicht ganz vergleichbar ist. Auch ich halte mehr EQ Bänder für nicht erforderlich und auch nicht sinnvoll. Wer derart elektrisch am Musiksignal rumbiegen muss hat ganz andere Probleme (vorwiegend bei Einbau, Abstrahlwinkel und Position der Chassis und zusammenstellung verursacht).
 
Es gibt Menschen die haben nicht die Möglichkeit oder wollen kein Amaturenbrett umbauen.
Oder haben halt nicht sooo hervorragende Einbaumöglichkeiten.
Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufe werde ich nicht dran rum schnibbeln. Da kommt ein Dsp rein der genug Rechenleistung hat und fertig. Wenn er das nicht kann dann wird halt ein anderer gekauft der dann KANN!
 
Können wir die Diskussion wer wieviel eq Bänder wirklich braucht wo anders führen? Hier geht's um den AS Dsp und ja er macht halt 15 pro Kanal. Ob Sinn oder Unsinn kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin froh das ich 48 pro Kanal habe. Die Firma AS bzw Bernd, Axel oder der Dolby fuzzi wird sich was gedacht haben. Also alles etwas entspannter sehen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Konstantin hat Recht. Falscher thread für die Diskussion wieviele Bänder man braucht.

@Likos1984 Wenn Du mehr Bänder brauchst (sei mal dahingestellt wofür) ist unser DSP halt der falsche für Dich und du solltest Dir einen DSP kaufen der mehr Bänder kann. Ich verstehe nicht warum manche Dinge polemisiert werden müssen aber sei es drum.

@Bastet28. Prima das es Dir ebenso geht. Natürlich ist etwas Neues auch immer gewöhnungsbedürftig.
 
Ach Likos, lass es doch gut sein. Wem die technischen Daten, Leistung nicht ausreichend ist, der wählt einfach ein anderes Produkt ;)
 
Richard, ich wollte die GUI ansich nicht kritisieren. Das sieht schon so aus als wenn man sich da schnell reinfuchst.

Die Screenshots sehen aber leider nicht nach baldiger Fertigstellung aus, daher meine dumme Bemerkung (sorry dafür).

mfg Micheal
 
Zurück
Oben Unten