Audio Art 400.2XE bringt keine Leistung am Sub - Hilfe!

hab jetzt nochmal nachgeschaut, aber da steht keineswegs etwas drauf. aber ich hab nun ne anleitung bekommen in der das genau beschreiben ist wie das geht. trotzdem thx
 
**** Achtung alter Thread ***** :D

Hi,

denke das passt hier ganz gut rein.

Habe mir auch eine AA 400.2 gekauft. Diese muss dann blad den Vergleich zu Sedici wagen.

Habe dazu noch ein paar Fragen:

Aber erst mal Bilders

CIMG3634.jpg

CIMG3637.jpg

CIMG3647.jpg

CIMG3645.jpg

CIMG3646.jpg


1. Welche Stromanschlüsse muss / sollte ich nutzen. Sie Stufe hat ja 2 mal +12V Eingänge und zwei Masseanschlüsse. Ist das für Strom und Cap getrennt? Oder kann ich einfach mit zwei 25er Kabel reingehen (muss ich evt. sogar zwei Kabel anschließen?). Oder reicht es wenn ich mit einer 25er Leitung reingehen. Ist bei mir recht eng, von daher würde ich mich über nur (je) ein Kabel freuen.

2. Auf der Platine stehen ein paar Sachen drauf, die mich verwirren. Wie ist sie z.B. abgesichert? Auf der Platine steht 3x30A, bei mir sind aber 3x40A Sicherungen im Amp verbaut.

3. Auf den letzten beiden Bildern sieht man zwei dicke Kabel (rot und blau). Wenn mich nicht alles täuscht müssten dass die - Anschlüsse von den LS-Klemmen sein. Auf der einen Seite scheinen sie normal verlötet zu sein. In der Mitte des Amps scheinen sie aber vertauscht zu sein. Also das blaue Kabel ist auf der Platine verlötet, obwohl direkt daneben "red" steht und beim roten ist es genau umgekehrt und neben der Lötstelle steht "blue". Ist das normal?

4. Und wie alt sind die Amps eigentlich so? Habe ja ne "braune". Muss man da schon was tauschen, damit sie richtig auspielne kann? Oder sollten die Kondis noch ok sein (und die anderen Bauteile natürlich auch)?

Hoffe dass ich nächste Woche vergleichen kann.

Vielen Dank schon mal!

Christian
 
1. Gute Frage, ich hab alle belegt -> 4x25mm², schaden kanns nicht, die AA freut sich über Strom ;)
2. Wo sind bei dir Sicherungen ? In meiner 400.2 sind keine drin ...
3. Ist bei mir genauso, hab gedacht der Vorbesitzer hat da rumgepfuscht, scheint also nicht der fall zu sein, warum auch immer das so verlötet wurde. Auf jeden Fall hab ich aber auch das Cinchkabel "falschrum" angeschloßen, da sonst die Seiten vertauscht sind.
4. kA

Gruß Patrick
 
Die Sicherungen sind auf der Seite der LS und Stromanschlüsse (in einer Ecke...hab die Stufe leider nicht vorliegen). Sind normale KFZ-Sicherungen.

3. Dann bin ich ja beruhigt ;) Muss ich auch nur aufpassen das ich sie "richtig" anschließe.

Wenn zu 1. noch einer was sagen könnte wär das herzallerliebst ;)

Danke schon mal @ Patrick
 
Hmm, mach mal ein Foto der Sicherungen bitte, ich hab da keine :)

Zitat aus der Bedienungsanleitung:

"Models 400.2 400.2X 400.2XE are not internally fused. We have provided an inline fuse (400.2 models only) to prevent possible damage to the amplifier and the car's electrical system [...]"

Müsst irgendwo noch relativ detailierte Fotos vom Innenaufbau haben, wenn ich die find post ich die mal zum Vergleich.

Gruß Patrick
 
OK, Komando zurück! Sind keine Sicherungen drin.....hab eben noch mal nachgesehen.

Hatte gleich nach der AA auch noch die große Eton 5002 auf....da war das mit den 3x30A auf der Platine und mit 3x40A gesteckt :hammer:

Ok, dann bleibt nur noch Frage 1. offen.

Sonst muss ich eben probieren. Aber ne vernünftige Aussage vorab wär mir sehr recht!
 
Zurück
Oben Unten