Audi Limo - Subwoofer (Audio System vs. JL Audio)

Das meine aktuelle Lösung weit von ideal entfernt ist, stimmt. In meinen Augen was das aber der beste Kompromiss aus allem.

Zwecks Einstellung:
Bis jetzt war es ja soo, dass ich im MMI den Subpegel auf Neutral hatte und den Gain der Endstufe auf Null. Ich habe mir überlegt den Subpegel im MMI zu reduzieren und dafür an der Endstufe mit dem Gain hochzugehen. Das würde den Eingangspegel an der Endstufe reduzieren. Weiter habe ich mir überlegt den originalen Sub in der Heckablege auszubauen, sodass die dort entstehende Öffnung eine Art "Port" ergibt und mehr Bass in den Fahrgastraum kommt.
 
Hi,

den OEM Woofer ausbauen macht sinn. Das Loch in der Heckablage ist so "dünn", da ensteht kein Port. Ein Port ist es erst aber einer gewissen länge und dann auch recht undefiniert.
Mit dem Subpegel musst du mal ein wenig testen. Es macht keinen Sinn, dafür den Gain der Stufe zu erhöhen, das ist kein Regler für den Pegel !
Der ist rein dazu vorhanden, die Stufe an die Eingangsspannung anzupassen und nichts weiter. Wenn du mehr Pegel auf dem Woofer willst, dann den Subpegel erhöhen und nicht anders.


Gruß Christian
 
1. Irgendwie lässt es mir keine Ruhe, wie ein JL 12W3V3 mit Geschlossenem Gehäuse im Vergleich zum aktuellen Audio System X 10 BR klingen würde? Hat da jemand Erfahrungswerte?

2. Gerade dieses Video aus Übersee gefunden, wo ein JL 10W1 in der Heckablage verbaut wurde. Kann dass gut klingen (abgesehen vom geklapper der Heckablage)? Weil eigentlich ist der W1 ja kein Freeair Woofer.
 
Moin,

zu 1. das die zwei zufällig jemand verglichen hat im Kofferaum einer Limo ist recht unwahrscheinlich.

zu 2. ich hab nen 60€ Woofer verbaut, auch mit Blechkorb, und der klingt.

Wie gesagt hör die verschiedene Konzepte an, bevor du wild Komponenten tauschst

Grüßle
 
Zurück
Oben Unten