Audi A5 benötigt dringend ein Upgrade

Oh es kommen ja doch noch weitere Kandidaten mit ins Boot. Da ich mich schwer tue mit Boxen im Kofferraum geht meine Tendenz zur Ersatzradmulde. Ab und an muss mein Rad mit. Die 9 Liter im Seitenteil kommen auch nicht wirklich in Frage wenn es 2 Chassis werden sollen und die fertige Kiste kostet 150€. Es wäre also der nächste Schritt, zu schauen was ich in der Mulde für Platz finde um zu schauen ob überhaut 2 8er oder 1 10er Platz finden.

Sind die beiden Kandidaten👇 zu empfehlen wenn ein eher knackiger Bass angestrebt wird, der nicht all zu tief spielen muss? Da würde ich mir den Bau der Kiste sparen und wenn es nötig wäre, könnte ich die kleine Kiste auch mal fix aus dem Kofferraum werfen.
- prima-apbx-10-ds
- mille-pro-mpbx-250-s2
Ich könnte mir auch vorstellen ein anderes Chassi zu kaufen und so eine kleine Kiste selbst zu bauen. Ein Gehäuse in die Mulde zu pflanzen ist doch schon recht aufwendig wenn man so groß wie möglich bauen will.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn die Mulde aus? Ist die für ein vollwertiges Ersatzrad ausgelegt?

So schaut es aus...die Pappe wäre so in etwa die Grundfläche des Sub-Gehäuses.

Anhänge

• 20250426_092511.jpg
    20250426_092511.jpg
    492,3 KB · Aufrufe: 29
Im A4 B8 hatte ich eine Holzplatte und darauf 2 gefräste Alu leisten, welche die Batterie gehalten haben.
Dann hat man auch halbwegs Platz in Mulde. Die Leisten könnte ich sogar noch haben

Oh, da Reihe ich mich direkt mal ein. Falls der TE kein Interesse hat, mich würde die Platte interessieren…? ☺️

So weit habe ich noch nicht gedacht, die Batterie zu versetzen. Sehr guter Ansatz den ich weiter verfolge. Wie viel Liter habt ihr da so zusammen bekommen?

In meinem Fall hatte ich dort keinen Woofer, sondern die Endstufen.
Somit kann ich leider nicht sagen, was dort an Volumen möglich ist oder wäre

Zurück
Oben Unten