Astra G CC bj 2000 MASSEPUNKT IM KOFFERAUM

Rainman

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
1.056
hi
an die Astra fahrer.. wie bekomme ich ls kabel in die Türen?
Hab dort nur son steckverbinder gefunden, wo ich aber nur ungern durchgehe.
Hat jemand maln Bild, wie ers bei sich hat?
Gruss,
Marc
 
Ich hatte 2 Löcher gebohrt.
Den Stecker wollte ich nicht kaputt machen.
 
bei meinem alten Astra F-CC war ich so schmerzfrei und habe den Stecker bischen aufgebohrt. Loch zu bohren war da ohne demontage der Tür nicht ganz möglich. Wie es beim Astra G aussieht kann ich dir nicht sagen...

Gruß
 
So
habe den Thread mal umbekannt.
Wie taugt der Massepunkt von der Rücksitzbank im Astra?
Finde sonst keine möglichkeit, masse zu beziehen.
Gruss,
Marc
 
Hab bei mir das hintere Seitentail ab und es an die Schraube des Gurtes gemacht ...
Schaut recht massiv aus ...
und war deutliche infsacher ...
Hab nen Caravan und die Verkleidung eh ab gehabt :king:

Gruß
 
also hab ja selber son hobel :D
mach ma deine klappe von den rückleuchten ab da ist ne orginal masse befestigung :)
und die kabel entweder bohren oder durch den stecker was ich aber nicht empfehlen würde wenn bilder brauchst sag bescheid dann stell ich welche ein und auf die türbolzen ordentlich wd40 sonst wird das nix :D
 
Also originale Punkte für Masse holt man generell nicht...........die sind meistens nur gepunktet und dadurch hat man eigentlich gerade im Astra einen der schlechtesten Massepunkte !!!

Der Anschluss, den der Striker meint, ist für die Elektrik der Rückleuchten gedacht. Alleine schon der Anblick des Gewindebolzens sollte einem sagen, dass das net funzen kann ;)

@ Threadstarter :
Mach´ die hintere Seitenverkleidung ab, dann bohrste ein 8er Loch in das Stück Blech zwischen Kofferaum und hinterem Kotflügel (wohinter man den Verbandskasten versteckt bzw. den Hohlraum hinten den Rückleuchten), schleifst Alles schön blank, machst ne 8er Schraube mit Karrosseriescheiben rein, Kabel mit Ringkabelschuh dabei und fertig :)

Als weitere Maßnahme solltest du vom Massepunkt der Batterie vorne im Motorraum ein 35mm² oder 50mm² Kabel zum Serien-Massepunkt am Dom auf der Fahrerseite legen. Ja, hier ist das Ganze genehmigt mit dem Original-Massepunkt ;)

@ Striker : Du bist ja sicher genau DER Striker, der auch im A4E-Forum vertreten ist, oder ? Dann hat dich sicher der Ambambi hierher gelotst, wa ? ;)
 
jo genau der :D und das loch da bohren wo du meinst is kacka weil die kaare am heck zu 95% zusammengeklebt ist :D
nein der ambambi wars nicht ;) sondern eher mein car-hifi mensch :D
 
ich Hab das Astra Coupe und die Masse hab ich bei mir am Gurtschloss unter der Rücksitzbank geholt funktioniert sehr gut.

die Masse im Motorraum aber auch auf jeden fall verstärken sehr sinnvoll am astra

Gruss Pierre
 
Ich hab eine der Rücksitzbefestigungen genommen. Abgeschraubt, blank geschliffen (Schraube,
Halterung und Bodenblech) und Kabelschuh damit eingeklemmt. Anschließend alles wieder
geschützt gegen eventuellen Rost.

:king:
 
Ist denn der serien-massepunkt wirklich so gut im Motorraum? Ist ja immerhin auch nur ne dünne angepunktete Blechlasche *interessiert*
 
Zurück
Oben Unten