Astra F Vollaktiv Endstufe und Radio gesucht

Snoopy2203

Teil der Gemeinde
Nach langer Überlegung werde ich mein FS auf vollaktiv umbauen. Das jetzt verbaute Xion FL wird gegen die HS 25 VOL und die EX 165 Phase getauscht, wobei die Unterbringung der TMT sicher noch schwer wird. :ugly:
Die Stufe für das FS wird gegen eine F4-380 getauscht (im moment F2-300), oder eine K4.01, wobei ich die F4 schon fast habe.

Jetzt kommt mein Problem: da sicher mein AVX-33 dafür sicher nicht geeignet ist, brauche ich eine andere HU.
Auf DVD kann ich verzichten, jedoch sollte USB und Bluetooth vorhanden sein. LZK, ein EQ mit mehr als 7 Bändern und Filter wären ganz toll, auch mit externen Prozessor.

- welches Radio würdet ihr empfehlen?
- eignet sich die f4, oder doch lieber die Steg 4.01

MfG: Andre

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :keks:

Hi,

Dein aktuelles Radio hat doch nen Optischen Ausgang!?

Da würd ich wohl nen Audison Bit-One nehmen und schon kannst du alles was du willst!

Wegen der Stufe: die Steg K wird sicherlich nen Ende besser spielen als die F4

Grüße Jimmy :beer:

...den optischen Ausgang, muss ich schauen
kann man das auch mit alpine und co. gleichstellen, oder sind die noch ne Ecke besser?

Das Avx33 haut leider den Optischen ausgang nicht mehr, das DV6202 hatte den.
Für den Preis eine Bit One, kann ich mir auch eine gebrauchte HU von Alpine oder Pioneer holen, nur was ist besser??? :kopfkratz:

Kann man den PXA-H700 auch an andere Quellen anschließen und ihn z.B. per Cinch speisen?

MfG

Für den PXA brauchste auch wieder den RUX und da kommste auch auf den Preis :D

Ich find zu dem JVC Teil leider kaum angaben, aber was mich wundert.. da steht DTS und so.. wie überträgt der sowaS?

Hat der Vielleicht nen Digitalen Koaxialanschluss oder sowaS?

Das ist natürlich blöd.
Was DTS bedeutet weiß ich schon, allerdings wusste ich nicht, dass das Gerät das nur intern kann, ich dachte es funktioniert eher wie nen DVD Player.

dann wirst du wohl um nen neues Radio nicht drum rum kommen.

Da sinds dann wieder die üblichen Verdächtigen:

Alpine, Clario, Pioneer

Wenn du ne Aktivweiche verbaust, wie wärs damit? Kannst deine HU drin lassen....
Also wenn du die Möglichkeit hast würde ich auf alle Fälle zur Steg greifen.

besorg dir ein 9886 und einen PXA100H.

Alles was du brauchst. Und voallem passt alles und die Bedienung ist auf einander passend :thumbsup:

Macht nicht viel Sinn, auf ein HX Phase System und eine K4.01 aufzurüsten und dann mit ner billigen Aktivweiche das ganze so zu teuern, dass es gerade mal so läuft! :thumbsup:

wäre halt vorrübergehend die billigste Lösung gewesen. Die beste Lösung sicherlich nicht.

ja, das stimmt.

Aber wenn man ja eh was besseres will, macht´s nicht viel Sinn zuerst was schlechteres zu kaufen.

Dann lieber noch nen Monat warten und gleich richtig machen. :thumbsup:

Eine Aktivweiche fäll aus, wenn schon dann mal richtig.
Das Clarion fäll optisch schon mal aus. Wo liegen denn die Unterschiede bei Alpine und Pioneer? :ka:
Das Pioneer gefällt mir schon gut, auch weil es schwarz ist, aber wie ist die Austattung und Bedienung gegenüber Alpine?
USB hat das Pioneer aber auch nicht?

Zurück
Oben Unten