W
Wolli
Guest
Wie schnell hat man es mal "übertrieben" (das wird bei Fullrange noch nicht wirklich laut sein). Wenn man den Klirr bei einem HT hört, ist bereits die letzte Ölung für die HT eingeleitet.twobeers schrieb:2. den klirr hört man nicht. Außer man übertreibts.
Die tiefste Einstellung, die mein P99 zulässt, ist 2 khz / 6 db. Damit geht es noch recht laut, aber man sieht schon, dass die HT Hub machen. Bei sehr lautem Pegel hört sich das dann auch schnell recht gepresst an. bei einem 6 db Filter sind die HT mit o.g. Einstellung bei 1 khz erst 6 db leiser und bei entsprechendem Pegel sind die 6 db schnell ausgeglichen und die HT müssen dann bereits 1 khz mit Extrempegel spielen. Ich möchte mir jetzt nicht vorstellen, wenn die HT bei Fullrange einen 80 Hz Kick mit VOLLEM Pegel wiedergeben müssen ...
Ich bin genauso begeistert von den A25x und hab sie auch schon mit recht tiefen Frequenzen gequält (max. 2 khz / 6 db), aber man sollte sie nicht als Kickbass einsetzen. Abgeraucht ist mir freilich noch kein A25x, die halten schon was aus. Fullrange sollte man denen aber BITTE ersparen. Das tut mir schon fast mit weh