Anschließen meiner Anlage?

ollisx

Teil der Gemeinde
Hallo

Ich wollte mal fragen ob ihr mir eine Zeichnung machen könnt wie ich meine Anlage anschließen muss?

Und zwar wie ich von der Starterbatterie zur Zusatzbatterie gehe und von dort aus zum Kondensator, zum Verteiler und dann zu den 2 Mono Blöcken. Wo ich genau die Sicherungen hinpacken soll usw....

Ich bin totaler Neuling auf den gebiet ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Oliver

also die sicherungen jeweils max. 30cm von der batterie entfernt in die "ladeleitung" nach der starterbatterie, vor der zusatzbatterie und dann wieder nach der zusatzbatterie in richtung deiner endstufen.

hast du niemanden in deiner nähe, der ahnung hat und dir helfen könnte?
ich meine mit zusatzbatterie und 2 monos, hört sich erstmal nach nem größeren projekt an und das als völlig unerfahrener neuling finde ich für den anfang ganz schön viel ;)

Gruß
Rico

Jo ich denke ich habe da schon welche aber ist nicht 100% sicher.

Ich würde gerne eine kleinen Anhaltspunkt haben.

Paar Tipps wären ganz hilfreich.

Z.b Ich habe den Sicherungsverteiler und ich weiß nicht wo ich welche Sicherung hinpacken muss .

Also mit wieviel A ...

Es handelt sich um

2xMassive Audio Qc 15
2x n3 Monoblöcke
1x Kondensator
1x Sicherungsverteiler
1x Batterie Spv 45

Mit einer Zeichnung wäre mir schon sehr geholfen.

Mfg Oliver

was ist das für ein sicherungsverteiler? hast nen link oder bild?
ich hoffe es ist keiner mit diesen glasrohr-sicherungen :hammer:

die absicherung richtet sich unter anderem nach der kabelstärke und nach der stromaufnahme deiner verstärker.
also mal ins handbuch deiner endstufen schauen, da steht die max. stromaufnahme drin oder auch die empfohlene absicherung.

was hast du an kabeln schon da oder vielleicht schon verlegt?

Wenn ich richtig sehe hat der Verteiler 3x20mm² Eingänge, du hast aber ein 35er kabel, das geht schon mal nicht.

gut, den sicherungsverteiler kannst du zum absichern deiner stufen nehmen.