Anlagen zusammenstellung was haltet ihr davon?

Wie wär es, wenn du zuerst mal das Frontsystem verbaust und wenn das optimal läuft, dir Sub und Subamp. passend dazu aussuchst?

Im Cabrio ist das Frontsystem sowieso das wichtigste, es sollte so weit runter spielen, wie irgendmöglich, bei offenem Dach wird der Sub hinten verbaut immer Schwierigkeiten haben, besonders im oberen Bassbereich.
Doppel 16er massivst auf Stahlringen verbaut, sauber abgedichtet und massiv gedämmt, können sehr weit runter spielen.
- Wenn das Frontsys dann bis fast 50hz vollen Pegel machen, dann bringt dir ein Sub mit Reso 40hz im geschlossenen Gehäuse nicht wirklich was, dann kannst auch einen nehmen der nicht ganz so sauber spielt, dafür aber sautief.
- Wenn das FS nicht weit runter kommt oder bei tiefer Trennung nicht laut genug ist, dann passt wieder ein Sub der knackigen Oberbass spielt, dafür vielleicht nicht ganz so tief.

Du willst ja den Sub sauber passend zum FS einpegeln, da spielt der max. Pegel des Subs an sich ja nicht so die Rolle, aber er sollte natürlich voll mit dem FS mitkommen - und das siehst du ja auch erst wieder nach dem Einbau. Dann kannst du die perfekte Sub - Amp. Kombi darauf Abstimmen....

... und mit Stahlringen, Doorboards, Dämmung haste ja schon einiges zu tun, wenn du es selber machst ;)

Doorboards besitze ich schon! Die sind abgewinkelt in den fahrer innenraum! Da kannich keine stahlringe verbauen... mache naher ma Fotos und setz die hier rein :o)

Hier Bilder, hab doch noch welche gefunden :o)

EDIT! Ich setz sie lieber von zuhause rein! ;)

so nun bin ich zuhause und die Bilder kommen!

komisch wo kann ich bitte bilder hochladen? habe leider keinen webspace :(

So leute hab mit Amseln Andrian telefoniert!
Absolute netter Mensch, der netteste den ich kenne :o)

Alleine deswegen ist es schon wert seine Lautsprecher zu kaufen :beer:

Auf jeden fall hat er mir zum geschlossenen Gehäuse geraten nach meinen Musik geschmack und meinte es sei gut möglich durch den Skisack zu spielen!

Woofer hat er mir zum ETON 12 - 620/62 HEX geraten, oder der Exact! PSW308/4
werde die mir beim Miketta in Celle probehören!
Ist ein etwas weiter weg, doch dann kann ich sicher gehen ob der mir auch gefällt :D

Bilder werden gleich kommen...

das sind seh... einmal wo ich die dinger gekauft habe:

www.jcs-audio.de/doorboards1.jpg

www.jcs-audio.de/doorboards2.jpg

und danach habe ich die Grillgitterlöcher gespachtelt und an manchen
stellen verstärkt, sowie mit Antidröhn matten ausgelegt... die aber noch gewechselt werden weil die nicht mehr halten... scheiss teile... :D

www.jcs-audio.de/doorboards3.bmp

was haltet ihr davon?

Dank Dir..
Hast vergessen zu sagen das ich Dir empfohlen (geraten!) hab zu Frank Miketta nach Celle zu fahren...

Grüsse aus Hamburg
Viel Erfolg bei Deinen verbauungen !

Grüsse an ALLE

Anselm N. Andrian

simmt sry hab ich vergessen :D hab leider nicht mit Miketta sprechen können aber mir einem anderen Mitarbeiter :o) der hat auch geguckt wo ich erzählt habe das ich von dir empfohlen wurde :0)

was hälst du von den DB ?

Daimler Benz...?? DB...
feine Automarke...

Grüsse aus Hamburg
Anselm N. Andrian

Grüsse auch gern an ALLE...
blau.jpg

Ok...DB...

Hallo SirHoshi...

Auf dem Photo ist ein Voll - kunstoff - kugel (Weich!) die innerlich ein BLAUES Led ( mehrere?? ) hat . Es muss auf einen BESTIMMTEN punkt gedrückt werden und dann lechtet SIE . Wennn die Kugel nicht mehr leuchtet kann SIE aufgeladen werden . (Steckernetzteil) !

Sorry Ofttopic...
Viel Erfolg bei Deinem Projekt ....

Grüsse aus Hamburg
Anselm N. Andrian
Grüsse an ALLE aus Hamburg

Tach die "Herren",
hab hier mal ein Foto vom dem "E36 Cabrio" und dem Skisack!
Sieht doch gut aus ... kan man gut was draus machen :o)

1.jpg

11111111148421542-4674-1100770228_3.bild

Zurück
Oben Unten