Anlage im Nissan 350Z

Westimpact

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Dez. 2005
Beiträge
70
Heyho,

wollt nur mal fragen, ob jemand von euch schon mal ne Anlage in den Nissan 350Z gebaut hat. Wie bekommt man am besten n Sub da rein. Oder die Endstufe, oder wo verlegt man die Kabel am besten. Sub in die orginalöffnung oder doch in n Kofferraum vor der Strebe? Oder hat jemand die genauen Maße oder abmessungen von der Fertig-kiste für unter die Strebe?

Vielen Dank schonmal.

LG Stefan
 
Wennst ne woche wartest, kann ich Dir die Maße geben.

Sub wäre wohl in der Strebe am Besten aufgehoben. Machen die Amis meistens so. Da kriegste 25-30 Liter unter.
Kabel verlegen weiß ich selber nicht. Aber ich sag mal, da wo der Orig. Bose Kabelkanal vorbeigeht is Platz.
 
Sub unter die Strebe geht auf jeden Fall am besten.Habe da mal drei 10W0 verbaut, ging wie Sau.Vorne 16er hinten 16er, Stromkabel fahrerseitig durch, cinch mittig unert BFS Sitz.
 
Super, vielen Dank schonmal. Wär cool wenn du mir die Maße dann schicken könntest. War am überlegen ob ich meinen 12w6 versuchen sollte da reinzuquetschen oder ob ich mir doch evtl 1-2 10''(oder falls die 12er passen....) Ali's reinzusetzen....was meint Ihr?

Irgendwie hab ich bei diesen ganzen Plastikabdeckungen schiss...ich mein bei meinem golf hat man gesehn was man da macht....hier eher nicht....hat jemand zufällig schonmal ne bebilderte anleitung gesehen? ;)

LG
 
Der 12W6 geht rein.

Ich hab vor, da nen Ultimo oder 2-3 8W7 reinzusetzen.
 
schau mal bei xton auf die seite. die haben u.a. einen power 12 in den nissan 350 Z verbaut.
 
Hast du auch nen 350Z? Hast du dir die Box aus Amiland importiert? (falls ja - darf ich mal fragen, was du bezahlt hast - also bis sie hier ist)
Ich find zwar den 12W6 echt top, aber ich bin halt am überlegen, was noch schnelleres, präziseres einzubauen....zumal der ali auch vom optischen her super aussschaut und nicht so übertrieben wirkt (was ich mir beim 12w6 in dem auto schon vorstellen kann)
 
Ja, ich hab seit Samstag auch so einen. Wird aber erst nächste Woche erst geliefert.

Die Box aus Amiland hab ich nicht importiert, kosten aber so 200 Dollar. Schau doch mal bei Ebay.com. gibts ne ganze Auswahl.

Die Trägheit bei den großen JLs liegt am Antrieb (der Stufe)
Gib ihm Feuer, bewegt sich der schon. Is da sehr kritisch.
 
also nen richtigen antrieb hatte meiner schon. also er lief an ner eton 2802 an 8ohm gebrückt.
aber ich glaub 2 schöne alis würden auch einfach ziemlich gut zum auto passen....sieht auch etwas symetrischer aus als ein sub in der mitte....naja mal schauen.....brauch eh das gehäuse....was für löcher da rein kommen, dazu ist ja noch zeit :D

@magicmike: danke, da sieht man schon mal recht viel....ich hab bisher halt null ahnung was da wo sitzt in dem auto ;)
 
ne 2802 an 8ohm sind 500 Wätter.
Ich red von 1,5K :taetschel:
Die Eton hat zwar viel Kontrolle, aber an 8ohm nicht mehr soviel Feuer (in meinen Augen)
 
der innenraum ist einfach so derbstens hässlich...
und das auto einfach sooooo geil :D

kann mir auch nicht vorstellen dass beim 12w6 an 500 watt noch was geht... ich betreibe ihn an einer A6 mit 1k und da würde schon noch viel mehr gehen, hab meine 2802 mal kurz dran getestet aber war mir um einiges zu schwach auf der brust.

aber warum baut ihr euch da so viel gewicht rein?
würde ja auf einen sub fast komplett verzichten und nur gute tmts rein!
 
Mein Innenraum in schick orangem Leder is spitze :effe:


Der Ultimo hat nicht mal 7 Kilo. Also das ginge schon noch. Mit nem GFK Gehäuse is das dann nciht sooo tragisch.
 
Westimpact schrieb:
Heyho,

wollt nur mal fragen, ob jemand von euch schon mal ne Anlage in den Nissan 350Z gebaut hat.

Ööööööööhmmm.......... Joa, doch schon.... :ugly: :wayne:

coverw.php


coverw.php


Der Sub spielt meines Erachtens im Seitenteil, so wie auch in dem ersten hier gezeigten anderen Einbau, optimal.
Zwei 10" Aliante föhnen einem hier bei Bedarf die Haare vom Kopf, da die schräge Heckpartie ein übriges dazu beiträgt.

Und was die zwei 30er im Reflexgehäuse im "MacZ" anstellen können, davon konnten sich ja einige schon live überzeugen... :bang:

Was den BASS angeht, eins der dankbarsten Autos !!! :king:

Grüße, Martin
 
Mir gefiel der Z überhaupt nicht, der Clio ( ex Phase nu Magnat ? ) mit Magnatbestückung gefiel mir viel besser.

OK ich habe auch vorher den Smart vom Maik gehört aber ich fand den Z ehrlich gesagt schrecklich :)

Gruß

Dirk
 
@ Dirk:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.........
Tante Edit sagt:

Die beiden Autos sind konzeptionell unterschiedlicher wie sie nicht sein könnten, es ging hier auch lediglich darum, ob ein Woofer dort hinten drin taugt oder nicht.

Und da denke ich sprechen d-Drag-beglaubigte 155,4dB mit zwei 30er MacAudio-Woofern genug für sich.

Grüße, Martin
 
naja mir gehts ja net darum ne mörder-anlage in den Z zu bauen....mir gehts darum ne kleine, leichte anlage reinzubauen, die aber trotzdem spaß macht....

klar kann man da irgendwo auch n DD-Sub in nem riesen Gehäuse reinbekommen (bzw reinlaminieren) und den dann mit 2-4kw betreiben.....nur dann fahr ich auch mal eben mit allem pi pa po mal locker mit 200kg mehr rum....(incl zusatzbatterie, kabeln, ect ect....)
 
Eben- und genau deswegen ein oder zwei Aliante, die keinen Platz weg nehmen, ins Seitenteil... ;) :thumbsup:
Glaube mir, das funktioniert !!! ;)

Grüße, Martin

PS: Endstufen , Batterie etc ALLES dann in den originalen Woofer-Einbauplatz.... Wir haben da sogar nen riesiges Mundorf-Netzteil reinbekommen :ugly: :hammer: :keks:

Grüße,Martin
 
wenn du gewicht und platz sparen möchtest, währe vieleicht der µD RM 212 woofer eine sehr gute wahl. er ist sehr flach von der einbautiefe, läuft bestens in 30 liter geschl. er ist sehr schnell und spielt im gg. sehr tief.
ich weiss das ich nun gotteslästerung begehe, aber ich bin nicht alleine mit meiner meinung. der RM spielt den ali in grund und boden. aber das ist geschmagsache und muss jeder für sich entscheiden. aber anhören würde ich ihn mir auf jeden fall.
 
P406 schrieb:
...Endstufen , Batterie etc ALLES dann in den originalen Woofer-Einbauplatz.... Wir haben da sogar nen riesiges Mundorf-Netzteil reinbekommen...

gibts denn da irgendwo tricks und kniffe wie man die ganzen verkleidungen abbekommt? oder wie komm ich z.b. an den orginal sub ran? ich hab irgendwie keine lust mir da 1000 kleine plastikhalterungen (so wie beim golf) abzubrechen ;-)

@soundtrailer:
hab den noch nie gehört....werd mal danach schauen...
 
Zurück
Oben Unten