Anfänger sucht Messmikro uns Software für gelegntliche Messungen

Würde ein behringer umc 202 hd interface für einen Anfänger ausreichen? Benötigt wird doch nur 1 Ausgang (mit y kabel belegt) und 2 Eingänge, oder nicht? Ist günstiger als das das umc 204hd und deutlich günstiger als das focusrite 2i2.
 
Wenn das Ding wirklich so funktioniert wie beschrieben, spricht erst mal nix dagegen. Bei Behringer kann man halt immer mal Überraschungen erleben. Ich finde jetzt auf die Schnelle ausschließlich positive Erfahrungsberichte. Ich für meinen teil würde aber die paar Euro für eines der teureren rauflegen um auf Nummer sicher zu gehen.
 
Danke.
Was mir doch noch nicht ganz klar ist ist, welche Kabel ich genau brauche.
Brauch ich einen y adapter um vom Kopfhörerausgang das loopsignal abzuzweigen oder kann ich das loopsignal von einem der hinteren lineouts nehmen?
Einmal xlr mikrokabel und einmal stereo klinke auf cinch sollten passen, oder?
 
Ich geh einfach mal davon aus dass du die Variante mit dem hinteren Ausgang meinst...? Also einfach mit zb klinke patch kabel verbinden..
Oder besser klinke zu xlr wie in der liste auf seite 3?
Ob mono oder stereo klinke zu cinch is egal, oder?
Ich hab ein kalibriertes Mikrofon von Hifiselbstbau. Das sollte doch für den Anfang reichen, oder soll ich gleich ein Superlux oder ähnliches dazukaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob von Monoklinke auf XLR oder Monoklinke zu Monoklinke ist egal.
Die Frontanschlüsse sind universell.

Bezüglich des Mikrofons: wenn du schon eins mit Kalibrierung besitzt würde ich wahrscheinlich erst mal gucken, ob du damit klar kommst.
Damit kannst du dich dann erstmal etwas mit dem Thema auseinander setzen.

Aufrüsten kannst du da immer noch.

Ich kann mich Nico bezüglich der Soundkarte auch nur anschließen.
Ich würde auch eher 5€ mehr ausgeben als mich anschließend zu ärgern.


Grüße Micha :beer:
 
Zurück
Oben Unten