hallo mal wieder, ich hab heute nachmittag einen termin zum einmessen / schadensbehebung und mir ist noch eine wichtige frage eingefallen:
ich bin ja zu dem händler hingegangen und ihm gesagt ich hätte gern ein neues frontsystem verbaut und das das ganze von ihm auch vernünftig eingebaut werden solle. daraufhin kam ja der auftrag zustande...
für die dämmung hab ich nun 7 arbeitstunden auf der rechnung, welches 25% höher als das eigentliche frontsystem angerechnet wurde.
nun hab ich heute zum erstenmal die anlage ein bisschen lauter spielen lassen und prompt klappte meine kinnlade hinunter... die komplette tür hört sich an wie ne snare drum, nahezu jedes teil scheppert wie blöde. daraufhin hab ich mir deren umbau mal näher angeschaut und die einzigste änderung die ich fesstellen konnte ist eine mit dem hammer eingearbeitete alu platte für die untere verkleidung, ansonsten wurde nicht getan, garnichts. vorer erzählte er mir noch wie dicht eine tür werden muss damit sie sich richtig entfalten kann, er wolle die türen mit einem GFK-Schrot gemisch abdichten, das müsse aushärten über nacht, blah blah, nur die platte klebt davor, noch nichtma die auf der platte liegende verkleidung aus dünnem plastik wurde noch nicht mal abgedichtet, bzw mit schaumstoff oder gummi oder so entscheppert...
die frage ist nun ob das so richtig ist und ich einfach nicht bedacht habe das es sich bei meinem auftrag lediglich um einen dichten einbau handelt, das auf dem dichten dann klavier von meinen verkleidungen gespielt wird ist wohl ein ganz anderes paar schuh? ich hab also den begriff dämmung völlig falsch interpretiert, damit ist lediglich das abdichten der tür gemeint, nicht das verhindern von störgeräuschen die dadurch entstehen?
ich weiss es nicht, aber ich bin wie gesagt in der absicht zu ihm gegangen ein tolles frontsystem adäpuat verbaut zu bekommen und hätte eigentlich gedacht die musikqualität wird dadurch besser und nicht schlechter weil die verkleidung den sound noch mehr stört als vorher?
oh mann wie konnt ich nur so naiv sein...