oecke
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Björn
Moin Zusammen,
ich habe in einem E46 meine 16er so verbaut:
Das Alubutyl (Evo 1.3) ist sehr fest bzw. hart und die Tür somit relativ dicht.
Der TMT (Rainbow Germanium) sitzt auf nem Metallring auf und spielt in die Tür und nicht in die Türverkleidung.
Mir fehlt aber massiv an Bass/Grundton. Da hat das Ab-Werk-Setup mehr zu bieten.
Hab schon genug an den Einstellungen gespielt (auch LS umgepolt), aber selbst ohne große Eingriffe sollte mehr dabei rum kommen als mit den Originaltröten.
IMPRINT habe ich durchlaufen lassen. Dabei werden Stimmen zwar verständlicher und voluminöser, aber trotzdem ist das nichts dolles.
Lasse alles aktiv laufen, habe also keine Passivbauteile im Zweig. Trenne bei 63/18 - 2,5/12.
Kann es sein, dass der Speaker für dieses Setup (Tür) nicht passt?
Welcher Speaker (DIN Maße) würde da eher passen?
Welche T/S Parameter ist grob dafür angesagt?
Fahre schon so lange damit rum, aber es nervt mich nur noch.
Vielen Dank und gute Grüße,
oecke
ich habe in einem E46 meine 16er so verbaut:

Das Alubutyl (Evo 1.3) ist sehr fest bzw. hart und die Tür somit relativ dicht.
Der TMT (Rainbow Germanium) sitzt auf nem Metallring auf und spielt in die Tür und nicht in die Türverkleidung.
Mir fehlt aber massiv an Bass/Grundton. Da hat das Ab-Werk-Setup mehr zu bieten.
Hab schon genug an den Einstellungen gespielt (auch LS umgepolt), aber selbst ohne große Eingriffe sollte mehr dabei rum kommen als mit den Originaltröten.
IMPRINT habe ich durchlaufen lassen. Dabei werden Stimmen zwar verständlicher und voluminöser, aber trotzdem ist das nichts dolles.
Lasse alles aktiv laufen, habe also keine Passivbauteile im Zweig. Trenne bei 63/18 - 2,5/12.
Kann es sein, dass der Speaker für dieses Setup (Tür) nicht passt?
Welcher Speaker (DIN Maße) würde da eher passen?
Welche T/S Parameter ist grob dafür angesagt?
Fahre schon so lange damit rum, aber es nervt mich nur noch.
Vielen Dank und gute Grüße,
oecke