Hi,
MDF und MPX werden später vom Harz durchtränkt, anrauhen brauchst das nicht. Wichtig ist nur das du bei deinem Konstrukt die spätere Dicke des Formvlieses einberechnest, also die grundplatte nicht auf den letzten mm angepaßt sondern mit 5mm Luft dort wo das FV drankommt.
Was auch noch zu beachten wäre, das sich das Harz beim aushärten zusammenzieht, gerade bei so dicken Schichten wie mit FV kanns dir da schonmal deine Grundplatte verziehen, würde dir bei deinen Boards raten, in der Mitte ca. 0,5cm dick etwas unterzulegen und die Enden beschweren, das sich die Grundplatte etwas biegt, wenn das Harzaushärtet zieht sich das dann wieder gerade, also keine>Schraubzwingen nehmen sondern nur beschweren (Stein o.ä.) kann auch nachdem Harzen passieren (Stein drauflegen, aber Folie drunterpacken das man den wieder runterkriegt

) Und ja, auchso eine dicke Platte kann sich biegen!
Beim Harzen ists wichtig das es komplett durchtränkt ist, dort wo das FV aufdem Unterkonstrukt aufliegt sieht man es und es geht auch recht gut, dort wo das FV quasi frei hängt lieber ein par Mal mehr drüberpiseln, quasi das Harz richtig 'einmassieren'. Am besten geht das mit einer 2. Person, die die grad zu harzende Fläche etwa waagrecht hält, so das das Harz einziehen kann und nicht einfach abläuft. Kannst ruhig imemr nen halben Liter Harz auf einmal anrühren, das ist schneller weg als du denkst.
Viel Erfolg!