An Alle Klangfuzzis:welcher HT spielt auf dem CX280er Niveau

Also alle sagen IHR HT sei für das Geld super!!

Folgende werd ich versuchen zu hören;)
Topas Soprano
AS 25er VOl HT
ETON CX280
Diabolo 28g
Hertz Space 1
DLS UP1C

Mfg

dennis

komisch ist das nciht immer so. das mann sein momentanes im Auto befindliches teil für das beste hält. ?

ist im PA sektor nicht anderst. Professioneller objektiver abstand ist da aber mehr möglich als im HIFI sektor.

Ich selber hab Quart K26, A25G und D28g und K20 und K21 im Auto gehabt zu jeder zeit war einer der hochtöner gut.

@ soundscape - du ja recht überzeugt von dir bist und mir immer fachliche inkompetenz vorwirfst erstaunt es mich das du hier nur einen eigenen meinung absonderst, die zwar in ein paar punkten überlegens wert ist aber eine rein subjektive meinugn die entgegen meiern sit darstellt. frech so was zu veralgemeinern . des hat nix sachliches oder zum thema sondern ist schlicht subjektiv geprägt und dient dann dazu jemanden persönlich zu beliedigen.
das du das nötig hast erschütternd.

wie sollte denn deiner meinung nach ein wissenschaftlicher objektiver vergleich von hochtönern aussehen. ich bin gespannt.

Ziel meines vorschlages war es ja lediglich einen einfachen test der von jeder mann durch zu führen ist vorzustellen, das das natürlich hinkt ist klar. mann sollte das uch spl kalibiert machen, um nicht auf 4 ohm, 8 ohm , 6 ohm lautheits unterschiede herrein zu fallen nur wer von den helden hier hat denn überhaupt ein schnödes spl meter, und kann sinus töne sein eigenen nenenund so weiter.
eine aktive abtrennung nach unten hin könnte mann auch vor nehmen nur kompliziert das das verfahren.

ob ein Hochtöner laut auch gut klingt kann mann eh nur mit klirrmessungen objektiv beurteilen alles ander ist doch eher subjektiv.

seis drum der soundscape iss schon ne allwissende super schlaue marke da kann ich und die allgemeinheit nicht mit.

Skater schrieb:

Topas Soprano
AS 25er VOl HT
ETON CX280
Diabolo 28g
Hertz Space 1
DLS UP1C

Mfg

dennis

evtl den morel mt23 auch noch auf s programm - sind ja erst so wenig :D
:bang:

mfg eis

Hallo tthorstenpa,

Erst mal vorneweg: Höhr bitte auf mir den Maileingang zuzumüllen....

..... Ja, ich bin überzeugt von dem was ich schreibe... immer solange bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt. Wie ist das bei dir? Schreibst du etwa sachen, von denen du nicht überzeugt bist? Übrigens: Das war ja garnicht mal meine eigene Meinung, sondern nur einfache technische Fakten - an welcher Stelle war denn das Subjektiv? (warum frag ich denn eigentlich? du antwortest ja sowiso nicht....)

Wie ein "wissenschaftlicher objektiver Vergleich" aussehen soll??? Liesst du keine Klang & Ton Bzw. Hobby Hifi???? :taetschel:

Ob ein Hochtöner laut gut klingt kann man übrigens nicht nur an Klirrmessungen festmachen - zudem: Klangbeurteilungen sind immer Subjektiv...

Ps: Dein letzter Satz ist ja ganz lustig.... wen meinst du denn mit "wir"????? :keks:

war klar das nur allegemeinse geblubber vom soundscape kommt nicht anderst zu erwarten

@tthorstenpa

hallo? können wir und mal bitte auf eine Sprache (am besten Deutsch) verständigen, in welcher wir hier schreiben...

wenn man deine Posts liest bekommt man ja Augenkrebs.. zumindest in orthographischer und grammtikalischer hinsicht, lieber ein wenig langsamer schreiben, aber dafür lesbar...

nichts für ungut .. BTT

würde den Micro XT-E auch mal mit ins Programm nehmen :)

Gruß Stefan

skyfox schrieb:
der Exact Mikro XT-E ist ein richtig toller HT für relativ schmales Geld € 159,00.

hab den "papi" vom exact, den Vifa XT 300 V/4, im gesamten 5.1 bei mir zu hause verbaut. ein sehr weit auflösender HT.

k.A., wie weit er diese eigenschaften mit ins auto nimmt, aber ich persönlich würde empfehlen, ihn in die engere wahl zu nehmen.

gruß ML,
der noch keine scans und diabolos gehört hat.

ähm ich hab dem soundscape exakt zwei kurze mails geschrieben - wenn das ein grund zum jammern ist dann weiss ichauch nciht ist der soundscape ein mimöschen wohl.

ich sag ja komisches forum weniger an der sache interssiert als an allgemeinem rum gemache.

Aber den moralische dann raus hängen. Klassische doppel moral von - .......

also wenn ich das hier manchmal so lese :erschreck: geht mir der hut hoch.
mannomann warum habt ihr euch denn nicht alle lieb?
jeder hat halt so seinen favoriten, warum kann man das nicht anerkennen?
andersdenkende sind zuletzt so ziemlich genau vor 60 jahren ausgegrenzt worden!
da braucht man sich auch keine PN´s zu schicken.

diskutieren ist ja einerlei...

aber ich bitte den einen - und keinen anderen....doch bitte seine geschriebenen werke wenigstens auf die rechtschreibung zu überprüfungen bevor sie abgeschickt werden.....flüchtigkeitsfehler passieren immer - und jedem.....aber ich finde das liest sich absolut schrecklich.....

mehr wollt ich gar nicht loswerden....
an alle:
seid nett .....
alles andere schadet "nur" dem forum.......nicht demjenigen dem ihr es wünscht......

grüße

Schön..
Feuungen !

FEIN DU hast Fertig...

und............

Ansage.........................??

Beste Grüße aus HH
Anselm Nicholas A.
img11381.jpg

Links MR. Soundscape Michael... Lecker Ansager !

hi

ansage:

Topas Soprano
AS 25er VOl HT
ETON CX280
Diabolo 28g
Hertz Space 1
DLS UP1C

Mfg

dennis

alle gehört?

olli

So ist'S schon IMMER und so wird's wohl auch bleiben..

Beste Grüße aus Hamburg

Anselm N. Andrian
img11381.jpg

(Links SOUNDSCAPE.. Lecker Ansagen !)

hi
es ist sehr schade, das jemand nach etwas fragt um einen tip zu bekommen, er aber als antwort nur zu hören bekommt,welcher was taugt und welcher besser oder schlechter ist, der starter wollte doch nur einige ht,s vorgeschlagen bekommen,die sich lohnen zu hören, mehr nicht, endscheiden wollte doch er selber
mfg franco

Zurück
Oben Unten