An Alle Klangfuzzis:welcher HT spielt auf dem CX280er Niveau

Hallo Bierteufel,

ersteinmal jeder der etwas tut sollte auch dahinter stehen hinter dem was er macht. ICH stehe voll dahinter und tue das auch Kund. Vielleicht habe ich eine direkte und kroteske Art und so mancher empfindet dies als HART, aber jeder Mensch hat eben seine art.

wenn jemand ein Produkt x mit einem Produkt Y oder sonnst eines unter WIRKLICH gleichen bedingungen A/B testet ( gleiche bedingungen sind NICHT an gleicher PASSIVWEICHE, denn je nach Impedanz ändert sich da ne MENGE! und DANN sagt das eine hat mir einfach besser gefallen bin ich der letzte der sagt " HALT MAL DEN BALLEN FLACH WEIL EH KEINE CHANCE EIN TOR ZU SCHIESEN UND LERNE ERST MAL TRIPPELN " oder so etwa :hammer: . ABER, hier wird einfach zu oft NACHGEMUHT, OHNE ZUSATZINFO.

Du selber mutmast etwas ,was Du noch nie gehört hast, wie ist denn das ? Das eine KANN JA GAR NICHT SO SEIN; WEIL ES NICHT SEIN DARF oder was? Total daneben.

Und so gut wie da immer getan wird ist so ein SCAN einfach nicht. Ob da jetzt 7 oder sonnst was dabei steht. Es ist ein gutes Chassi aber es gibt eben anderes und auch besseres.

Ich selber bemühe mich immer sehr Objektiv zu sein, analysiere die Sachen und setzte dann eben alles in Bewegung um alles darüber zu erfahren und natürlich auch um die gewonnenen Erkenntnisse zu nutzen.
Deswegen dann meine Aussagen.

Dominic

P.S. ISt doch nur Musik was wir höhren wollen.....

Diabolo schrieb:
Du selber mutmast etwas ,was Du noch nie gehört hast, wie ist denn das ? Das eine KANN JA GAR NICHT SO SEIN; WEIL ES NICHT SEIN DARF oder was? Total daneben.

Hallo Dominic,

Wo habe ich geschrieben, dass dein HT schlechter ist als X oder Y ? Kann es mir nicht vorstellen, mehr hab ich nicht gesagt :)

Und du lobst deine produkte sehr arg in den himmel. Sei es der 16XS oder der k28g. Habe schon oft threads gelesen, wo du die Eton tmt z.b nicht so gut hinstellst wie die 16XS. Es fällt halt auf, aber sind ja auch deine produkte. Trotzdem sollte man auch mal offen für andere sachen sein. ;)

Musste das einfach mal loswerden, da es mir halt schon sehr oft aufgefallen ist.

Grüßle, Benny

Diabolo schrieb:
gleiche bedingungen sind NICHT an gleicher PASSIVWEICHE, denn je nach Impedanz ändert sich da ne MENGE!

falls ich damit gemeint war ...

ich habe es selber dazu geschrieben, dass es nicht optimal war

"neben dem morel habe ich auch diverse andere hts die u.a. hier genannt wurden in meinem auto getestet, allerdings nicht unter optimalen testbedingungen d.h. an einer vorhandenen hertzweiche."

deshalb bin ich hier auch nicht weiter auf die hts eingegangen.

mfg eis

Bierteufel schrieb:
Hallo Dominic,

Sei es der 16XS oder der k28g. Habe schon oft threads gelesen, wo du die Eton tmt z.b nicht so gut hinstellst wie die 16XS. Es fällt halt auf, aber sind ja auch deine produkte.

*anmerkung*:

vielleicht hat er ja nach den positiven Erfahrunge mit diesen Komponenten sich dafür entschieden , sich eben GENAU DIESE Komponenten einzubauen..

Also denke andersrum , als du es hier reinstellst:
Gehört->gut befunden->eingebaut->zufrieden->weiterempfehlen
:king: :king:

@ Indian66

Welche trennfequenz ist das in etwa 2khz beim eton anstatt 2,5khz ?;)

Skater schrieb:
Bierteufel schrieb:
Hallo Dominic,

Sei es der 16XS oder der k28g. Habe schon oft threads gelesen, wo du die Eton tmt z.b nicht so gut hinstellst wie die 16XS. Es fällt halt auf, aber sind ja auch deine produkte.

*anmerkung*:

vielleicht hat er ja nach den positiven Erfahrunge mit diesen Komponenten sich dafür entschieden , sich eben GENAU DIESE Komponenten einzubauen..

Also denke andersrum , als du es hier reinstellst:
Gehört->gut befunden->eingebaut->zufrieden->weiterempfehlen
:king: :king:

Hallo Dennis "Skater",

wenn man Deinen Beitrag so liest, vermute ich mal, dass Du als "Neuzugang" noch nicht weißt, dass Dominic der Chef von Diabolo ist und damit über seine eigenen Produkte schreibt (was keinefalls verwerflich ist ;)), die er verkauft und eben nicht nur als Privatmann selbst verbaut. Nur so als Info... :wayne: Falls Du das weißt, einfach dieses posting "überlesen" :D

also echt der Otto Walkes für Arme ist immer wieder ein Knaller....

Jan

@tthorstenpa:
...für ein paar serie 7 scan speak speaker im stylischen Alu töpfle aus ?
...als ob das bei den K28g so anders wäre :keks:. Da gibt es auch ein stylisches Alu-Töpchen und ein Scan Speak-Gitter dazu :D :D

Deine stereotypen Aussagen lesen sich wirklich immer wieder sehr erheiternd :D. Bekommst Du da eigentlich Geld für? :taetschel:

Inhaltlich hast Du in vielen Dingen sicherlich recht ;)

ich komme mir schon fast vor wie bei mt......

:cry2:

bitte hört doch auf mit dem kindergarten

:knutsch:

grüße
....

tthorstenpa schrieb:
zu sogenanten Tests Hochtöner an hören ist meiner meinung nach nur möglich wenn sie völlig fullrange am Auto radio laufen und im Auto so ausgerichtet werden wie es später sein soll.
:stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:

art-audio schrieb:
Hallo Dennis "Skater",

wenn man Deinen Beitrag so liest, vermute ich mal, dass Du als "Neuzugang" noch nicht weißt, dass Dominic der Chef von Diabolo ist und damit über seine eigenen Produkte schreibt (was keinefalls verwerflich ist ;)), die er verkauft und eben nicht nur als Privatmann selbst verbaut. Nur so als Info... :wayne: Falls Du das weißt, einfach dieses posting "überlesen" :D

Nein , das wusste ich nicht!

Dachte er wäre "nur" ein Privatmann ;)

tthorstenpa schrieb:
Also leute was habt ihr denn.

Fakt ist die Diabolo Produkte sind

- sehr gut
- haben ihre vorteile gegenüber sogenannten labeln
- ein excellentes preis leistung verhältnis ( müüüh cro precision fehlt das definitiv)
- sind verarbeitungs technisch ganz weit vorne
- ausfall rate nahe null
- sorgfältig für das jeweilige auto ausgesucht
- sorgfältig in das jeweilige auto eingebaut
- sorgfältig im jeweiligen auto abgestimmt
- OEM ware die eben auf den kunden und das auto zu geschnitten ist
- OEM ware die sich vor div Marken nicht verstecken muss
- OEM ware die oft besser als Marken ware ist da konsequent und ohne rücksicht auf kosten fertig entwickelt ist.

- Ware mit der sich der ein oder ander Treppchenplatz in jeglicher Liga erreichen lässt.
siehe die doch zahlreichen Siege - mann könnte schon fast meinen dominanz des Diabolo Teams oder von Diabolo kunden in der Wettbewerbs szene reden.

und wer gibt allen ernstes 1200 euor für ein paar serie 7 scan speak speaker im stylischen Alu töpfle aus ? selbst wenn ich das von Hand machen lasse iss das günstiger zu bekommen.
Vorallem bekomme ich für den Preis an komponenten die bei Serie 7 nötig werden ja schon von Diabolo einen kompletten einbau.
Der dem serie 7 zeug das meiner meinung nach eh völlig überbewertet wird in nichts nach steht.

Also manchmal frag ich mich echt.

zu sogenanten Tests Hochtöner an hören ist meiner meinung nach nur möglich wenn sie völlig fullrange am Auto radio laufen und im Auto so ausgerichtet werden wie es später sein soll.

Selbst dieses vorgehen ohne messtechnische begleitung halte ich für grenzwertig.

aber dem normalo user bleibt ja fast nix anderes.

Aber seis drum ein weites Feld sich zu prügeln.

Aber leute guck es euch doch mal an . was für faktoren sind denn wichtig bei der auto anlage ?

Lauter test sieger ,

ober nen sinniges gesamt konzept ?

bei Diabolo gibt es beides. erprobte Sieger wahre zum guten Preis. mit kleverem einbau.

Woher wusste ich nur, dass du bald deinen senf dazu gibst :eek:

kenne hier Keinen, was heißt das , wenn tthorstenpa "seinen Senf dazu abgibt" ??

Ganz Einfach: Er hat zu allem ne Meinung, aber von nix ne Ahnung und keiner hier will seine Meinung wissen.... :spannend:

Zurück
Oben Unten