Amp + Sub :) Was passt ?!

Matchi

Teil der Gemeinde
Also ich hätte hier mal ne Liste von Amps und Subs. Würde gerne wissen welche für ihr Geld richtig gut sind. Und welche eher ausscheiden. Meine Kriterien sind:
Sub soll kontrolliert und durckvoll spielen, aber auch klingen können! Extras wären nett, zbs Externe Subcontrol oä. sind aber kein MUSS! Preislich von 500€-700€ bei der Amp und bis 300€-600€ beim Sub. Das ganze kommt in ein Honda Civic Coupe als Bandpaß. da mir einige Leute aus erfahrung gesagt haben das dies im coupe am meisten "bringt" nehme belehrungen aber gerne entgegen. Auch weiß ich noch nicht genau ob einen teuren sub an ner mono. oder 2 günstere an einer 2 kanal. tendiere aber eher zu Mono an einem Sub. Das ändre wär nur optisch gesehn schöner. Habe leider nicht die möglichkeit alles anzuhören, daher möchte ich mal so ungefähr wissen was ich sich lohnt anzuhören und was nicht und was eurer meinung nach sein geld wert wäre :) Ich persönlich tendiere zu nem JL sub an ner JL 500/1 oder ner A6. Aber das is mehr sympathie als Fachwissen :) Hatte gedacht ein 12er is ok. Wenn ihr meint bei den Endstufen könnt ich auch nen 15er nehmen der auch kontrolliert spielt. könnt ihr mir gerne alternativen zeigen. wenn ich nen sub oder ne amp vergessen haben sollte dürft ihr sie gern erwähnen :)
Also hier nun die Liste:

AMPs:
JL Slash 500/1
Rockford P6001bd (allg nix gutes drüber gehört)
Rockford T10001bd (auch RF daher auch nix gutes gehört)
Steg QM 310.2
SPL DYN DIG-1450 PRO
Genesis Profile Sub MONO
Audison LRx 1.400 (gute amp mit wenig ausstattung?)
µ-Dim ProX 1K.1D Comp
Helix A1 Comp.
AS F2-500 (hatte eine F2-300 am Xion12BR .. war mir persönlich zu unkontrolliert und klanglich nicht ganz so super)

SUBs:
JL 12w6v2 Dx
Rockford T112D2
DD 3512
Hertz ML 3000
DLS SP12
DLS UR12
DLS Iridium 12
Atomic AP12D4 Apocalypse Series

falls ich was wichtiges vergessen hab zu erwähnen. sorry^^ wird dann nachgereicht :D

Der Bandpass muss aber gut berechnet werden, hast Du einen der das macht?

Welche Musik hörst Du nochmal primär?

Als Stufe sind ne A6, Eton 2802/5002/5402 immer eine feine Wahl.

Die JL Woofer sind eben Geschmackssache. Ich würde Dir sehr raten, in der Preiskategorie probezuhören!!!

Hören tu ich Hip Hop, House und Rock, sonst bisl charts und oldies.. eigentlich so alles was es gibt :D :bang:
Noch hab ich keinen der das macht. Wollte aber mal bei caraudio-berlin.de vorbeischauen :) Leider hat er zum Testen nich ALLES da. Daher wollt ich schonmal bisl Filtern. Hat denn Jemand erfahrung mit dem Laden?

PS: langsam sollte ich dich bei fragen immer anrufen bolle :D bist ja eh immer der 1. der antwortet :thumbsup:

Hmhmhm keine Lust zu putzen, ich suche Ausflüchte, Ablenkung... :D

Tut mir übrigens Leid, daß Dir der X-Ion zu brummig war. :ka: Vielleicht aber auch Einstellungssache, ist eigentlich eine gute Kombi - egal.

Dein neues Budget für die Bassabteilung ist auf jeden Fall schon eine Hausnummer, da würde ich mir Zeit nehmen und nach Hörgeschmack gehen. Hörtipp von mir wäre noch ein Hollywood Edge im BR...

Hat der EJ2 keinen Skisack oder ne abnehmbare Hutablage?

Naja der hat sowas wie ne hmm "hutablage" da sind jetz Boxen drin hinten. Serienteile :P mit orginal Honda Casettenradio.. hmpf^^ geräusche kommen jedenfalls raus :P Ich denke man kann diese Ablage rausnehmen oder Modifzieren werd mir das morgen genauer angucken. Heute schiffts mir zu sehr^^ wenns aufhört geh ich noch mit Taschenlampe raus und gucks mir an.. langweil mich heut irgendwie zu tode :P

PS: das mim Xion. Hm kann auch ne einstellungssache gewesen sein, war ja auch meine 1. Anlage, verkabelung war net soo toll. und es war auch net genug gedämmt! Sonst wär er schon recht Top ;) Steht ja noch nebn mir grad :P ,das brummen war eher unkontrolliert und das kann auch von der F2-300 kommen ,denn an der µ-Dim 15.2 Klang der TOP ! nur klang an der F2-300 das Frontsys net so dolle :/

Die JL Woofer sind eben Geschmackssache. Ich würde Dir sehr raten, in der Preiskategorie probezuhören!!!

JL Woofer sind die welche am allerwenigstens Geschmackssache sind :keks:
Ein JL klingt so wie DU oder auch ER ihn abstimmt.
JLs sind in Bandpässen fürs Auto am besten geeignet :thumbsup:

Letztendlich ist eh hauptsächlich der Einbau fürs Gesamtergebnis entscheidend ;)

Wobei Du mit JL und Audison wenig falsch machst :thumbsup:

Trotzdem würde ich nicht blind einen JL kaufen, ohne vorher probezuhören. Das wollte ich damit eigentlich aussagen...

Mit ETON und DLS macht man auch wenig falsch als Antrieb... :keks:

Zitat:

Hörte sich nur so an dass gerade JLs Geschmacksache sind...da gibts wesentlich "polarisierendere" Woofer ;)

Tu ich ja ,tu ich ja :P keine angst^^ will mir das ja schonmal anhören vorher :D
Muss mir bloss im klaren darüber sein das ich noch nie nen Gehäuse ,geschweige denn einen Bandpaß berechnet oder gebaut habe :) Bin handwerklich aber doch ziemlich geschickt. Wenn nich hilft mir der Händler. Werd evtl heut mal vorbeifahren dort ^^

Bandpass ist schon nicht ohne... Viel Erfolg dort, berichte mal!

Ich persönlich würde nen 13W6v2 mit ner DLS A6 kombinieren! Feine Kombination, die keine Wünsche offen lässt!

Hi Stephan ,du auch hier :) warum grade den 13er und nich den 12er? Ich meine sind die knapp 200€ Mehrpreis da wirklich gerechtfertigt und sinnvoll angelegt?

Die 200,- Aufpreis sind nicht gerade ohne das ist richtig... Ich steh halt einfach auf große Chassis ;-)

Am besten wäre es wenn Du es direkt gegeneinander anhören kannst.

Naja... Der Unterschied zwischen den beiden Chassis ist schon nicht zu klein. Der 13er kann um einiges lauter. Dagegen ist der 12er nen kleiner pups. :D

Grüssle Weingeist - 12er habend, ihm ausreichend...

Hab jetz den 12er und ne A6 :) ,dazu nen 9853 :) ma schauen was ans Frontsystem kommt ^^

Also ein Kollege der auch hier im Forum ist hat auch einen 25er Edge! und der hat den mal in Civic Sportcoupe gepackt und gesagt der Prügelt schon wie hölle in dem Original gehäuse an einer Soundstream Picasso 2880! Also bei deinem Budge würde ich 2 30er davon nehmen, geilen Amp dran und dann rocken lassen!!!!!

Gruß Benny

Zurück
Oben Unten