Ich bin auf der Suche nach nem passenden Antrieb für meinen Mille.
Im Moment hängt er an einer Audio System F2-500. Die ist fürs Geld annehmbar und vorhanden gewesen.
Allerdings passt das jetzt nicht unbedingt mehr zu den restlichen Komponenten, da fehlt dann doch das gewisse Etwas.
Eine LRx 2.500 hatte ich mal zum Testen dran. Die angegebenen 660W RMS waren mir aber doch ein bisschen zu wenig (auch wenns wegen den knapp 3 Ohm effektiv ja mehr war), wobei es klanglich ging.
Die F2-500 spielte von der Leistung her ok, hat aber natürlich in allen Bereichen leichte klangliche Defizite.
Eine Hertz HP2 habe ich auch mal testen dürfen. Die war ok, aber leider mit 800€ Neupreis im Moment zu teuer für mich.
Habe mich schonmal auf die Suche nach einer Alternative gemacht, aber vielleicht fällt einem ja noch was ein.
Kandidaten bisher, die etwa in dem Bereich (leistungstechnisch) liegen: Eton PA5402, PA5002 - Audison VRx 2.400 - Hifonics Zeus VIII -
Favorit ist da ganz klar im Moment die VRx, knapp gefolgt von der Zeus VIII.
Preislich wären so 400€ für eine Gebrauchte das Maximum im Moment.
Sollte halt viel Kontrolle, genug Leistung und günstig sein, das Übliche halt
Ob Mono oder Zweikanal, digital oder analog wäre erstmal Nebensache.
Übrigens, Steg-Amps sind nicht so mein Fall...
Passen sollte sie klanglich auch zu dem Rest der Anlage, siehe Signatur.
Im Moment hängt er an einer Audio System F2-500. Die ist fürs Geld annehmbar und vorhanden gewesen.
Allerdings passt das jetzt nicht unbedingt mehr zu den restlichen Komponenten, da fehlt dann doch das gewisse Etwas.
Eine LRx 2.500 hatte ich mal zum Testen dran. Die angegebenen 660W RMS waren mir aber doch ein bisschen zu wenig (auch wenns wegen den knapp 3 Ohm effektiv ja mehr war), wobei es klanglich ging.
Die F2-500 spielte von der Leistung her ok, hat aber natürlich in allen Bereichen leichte klangliche Defizite.

Eine Hertz HP2 habe ich auch mal testen dürfen. Die war ok, aber leider mit 800€ Neupreis im Moment zu teuer für mich.
Habe mich schonmal auf die Suche nach einer Alternative gemacht, aber vielleicht fällt einem ja noch was ein.
Kandidaten bisher, die etwa in dem Bereich (leistungstechnisch) liegen: Eton PA5402, PA5002 - Audison VRx 2.400 - Hifonics Zeus VIII -
Favorit ist da ganz klar im Moment die VRx, knapp gefolgt von der Zeus VIII.
Preislich wären so 400€ für eine Gebrauchte das Maximum im Moment.
Sollte halt viel Kontrolle, genug Leistung und günstig sein, das Übliche halt

Ob Mono oder Zweikanal, digital oder analog wäre erstmal Nebensache.
Übrigens, Steg-Amps sind nicht so mein Fall...
Passen sollte sie klanglich auch zu dem Rest der Anlage, siehe Signatur.