AMICOM 2011

Ich glaube nach der Siegerehrung bekommt man die Zettel, wenn ich das richtig verstanden habe.. Aber die Idee mit den 2 unabhängigen Judges finde ich sehr gut..
Weiß jemand was passiert wenn der Unterschied zwischen zwei Bewertungen sehr groß ist, wird dann nochmal gejudged?
z.B. Der Hochtöner wird von beiden gleich bewertet, aber listening pleassure von beiden sehr unterschiedlich. Denn dann sieht man ja das irgendetwas nicht so richtig stimmen kann. Weiß das jemand?
Grüße
Chris
 
wenn das über alles Autos gleichmäßig auseinander driftet, dann kann man sich das bei Deinem Beispiel (HT immer ziemlich gleich nur "listening pleassure" weit auseinander) schon fast für das erste gefallen lassen, da ja zum Schluss ein Durchschnitt gebildet wird. Auserdem sind die Ohren von zwei verschiedenen Menschen niemals 100%ig gleich, auch wenn es bei Juroren so sein sollte.
 
wölfi schrieb:
Die Teilnehmer werden keinen Zettel sehen!

Gruß
wenn ich das Scoresheet unterschreiben soll muss ers mir schon zeigen
Blankounterschrift gibts keine
 
Aber du wirst nicht unterschreiben...!
... weil du den Scorebogen nicht sehen wirst!
 
wölfi schrieb:
Aber du wirst nicht unterschreiben...!
... weil du den Scorebogen nicht sehen wirst!
^

ok wie ist dann punkt 2 in der Adendum Tabelle aus mit Generals - Protest
If a competitor does not sign the scoresheet...

Legt dann jeder automatisch protest ein weil niemand unetrschreiben kann weil wir das scoresheet net zur Unterschrift ausgehängigt bekommen :kopfkratz:

wird stressig fürn Headjudge
 
nicht schon gleich am anfang :bla: ich denke das es der richtige weg ist und warten wir es ab wie es über das jahr hin ausgeht. ;)
 
Du kannst beim Einbau protestieren!
Nicht beim Sound!
 
Ziemlich sicher:
keine Einsicht in den Sound-Scoresheet nach der SQ Bewertung, ergo keine Unterschrift
hoffentlich:
keine Ausgabe der einzelnen SQ Soundsheets bei der Preisverleihung
sondern lediglich ein automatisches Scoresheet mit dem gemittelten Ergebnis. Ich hoffe das bastelt jemand so hin, da Ramona ja sowieso die Einzelergebnisse in die Datenbank klopft, wäre das ja nicht gerade Atomphysik das umzusetzen ...
 
odie schrieb:
wölfi schrieb:
Die Teilnehmer werden keinen Zettel sehen!

Gruß
wenn ich das Scoresheet unterschreiben soll muss ers mir schon zeigen
Blankounterschrift gibts keine

Seh ich genauso - bis dato war es ja so, dass mir der Jugde vermittelt hat, wo Stärken / Schwächen liegen; Ich kann doch nichts unterschreiben, ohne vorher das Sheet gesehn zu haben. Das hat IMHO mit Protest nix zu tun;
Wenn ich Protest einlege, dann unterschreib ich halt net, und warte auf den Head Judge (wie bei mir Euro2008)


no IASCA schrieb:
Ziemlich sicher:
keine Einsicht in den Sound-Scoresheet nach der SQ Bewertung, ergo keine Unterschrift
hoffentlich:
keine Ausgabe der einzelnen SQ Soundsheets bei der Preisverleihung
sondern lediglich ein automatisches Scoresheet mit dem gemittelten Ergebnis. Ich hoffe das bastelt jemand so hin, da Ramona ja sowieso die Einzelergebnisse in die Datenbank klopft, wäre das ja nicht gerade Atomphysik das umzusetzen ...

*zustimm*

Ciao
Jochi
 
Seh ich das richtig, keine Bühnentiefenbewertung mehr.......?!?! :kopfkratz:

Grüße, Martin
 
@P406: War schon dieses Jahr so...

@Jochi: Auf den Head Judge warten wird es nicht mehr geben, entweder es ist i.O. oder man legt Protest ein. Dieses "jeder holt den HJ"-Spiel gibt es nicht mehr (zum Glück...)


@noIasca: Wortwahl etwas ungeschickt..".ist ja wohl kein Hexenwerk" passt da im Moment besser, finde ich...
 
Okay, wusste ich nicht (da "Jungfrau")....... ;) :beer: :hippi:

Grüße, Martin
 
sonst ist alles OK!

finde es auch gelungen, hatte es ja beim euro in der Art mal angesprochen...

wie ist es mit der Abrund/Aufrundregel?
also ich freue mich, auch wenn ich es schade finde wenn keine Erklärung mehr dem Teilnehmer gegeben wird

fein für uns Judge, geht alles schneller ...
 
Das finde ich allerdings auch schade. Kann mir durchaus vorstellen, dass es oftmals nervig oder anstrengend ist mit manchen Startern, aber ich fand es immer recht positiv ein Feedback zu bekommen, wo man was verbessern kann, oder was nicht soo super ist.
 
Das sehe ich (wie Moe) genauso;
Denke, dass es auch gewollt wird, wenn der Juror sagt, was passt & was eben auch nicht passt. - Nur so (oder sagen wir: darauf basierend) kann der Teilnehmer dann aufbauen.
Für mich bekommt das ganze ansonst den: "Friss oder stirb" Charakter;
Und zwecks langfristigen Diskussionen: Wenn im Scoresheet unten steht: "Mit meiner Unterschrift bestätige ich die vom Juror bewertete Punktezahl" heißt das für mich: So ist´s und net anders; aber ich will wissen, WAS ich für ein Scoresheet unterschreibe. Wenn ich nicht einverstanden bin, unterschreib ich net & muss mit den Konsequenzen (Punkteabzug,...) rechnen - ich denk mal, das überlegt sich jeder Starter gut.
 
Also ich sag es mal so, mit dem Unterschreiben nach der SQ bewertung, das ist in Deutschlabnd glaube ich mehr oder wenigen für nur eine, vielleicht auch 2 bis 3 Personen interessant. Den jenigen den ich meine, der hat auch schon mal Protest nach der SQ bewerung eigelegt. Sonst nehmen die meisten die Bewertung hin und es wird sich dan hinterher in den verschiedesnten Foren drüber ausgelassen. In anderen Ländern sehen die Teilnehmer die Bewertungsbögen schon immer erst bei der Siegerehrung und damit ist es auch gut.
Un d man denke immer daran, man kann ein Auto nicht so einstellen, dass es immer in alle Bereichen 25 Punkte bekommt, denn schon 1 Grad Celsius Unterschied kann einen Unterschied machen und es gibt auch Juroren, die schäler sind als der Besitzer des Fahrzeuges und somit auch mehr oder weniger Luft im Fahrzeug verdrängen.
 
Egal ob Slovenien, Österreich oder Deutschland an allen Events an denen ich bisher teilgenommen habe war es so,
dass ich sowohl beim SQ als auch beim Install Score-Sheet zu unterschreiben hatte um zu zeigen das ich mit der Bewertung konform gehe.

Nun steht im Adendum das ich nach der SQ Wertung den Score-Sheet nicht mehr sehen darf
was für mich 2 Fragen aufwirft:
1. wieso soll/muss ich was Unterschreiben dessen Inhalt ich nicht kenne (stichwort Blankounterschrift)

2. wenn ich es nicht mehr gezeigt bekomme und auch nicht mehr zu unterzeichnen habe,
warum steht das dann nicht in den Generals das bei int. Bewerben nur noch das Install-Sheet zu unterzeichnen ist weil die SQ Wertung dem Teilnehmer nicht mitgeteilt wird
(vgl nicht Unterzeichnung des Scoresheets gilt als Protest)


aber ich bin ja gleich immer der renitente Ösi mit dem :bla:

Gruß
Markus
 
neben der Unterschreiberei, die mir ehrlich gesagt egal ist... stoert mich in erster Linie das fehlende Feedback nach der Bewertung...was wird mmit den vielen Kommentaren am seitenrand?? genau das sind doch die Hinweise mit denen dann der Teilnehmer hinterher arbeiten kann...die Punkte selbst sind da fast schon nebensache...
 
Alle sehen immer nur die negativen Seiten... die ich nicht mal negativ sehe!
Bei internationalen Events sieht man eben die beiden SQ-Bögen nicht mehr... und unterschreibt diese dann natürlich auch nicht!

Wenn nur ein einziger Juror (oder ein Team aus 2 Juroren auf Fahrer/Beifahrerseite) ein Auto bewerten würde, dann würde ich immer gerne den Bogen sehen wollen, denn was mache ich wenn der eine Juror (oder das Team) eben gerade einen schlechten Moment hat?
Da ist dann schon eine Art "Kontrolle" vom Teilnehmer interessant, der nicht unterschreiben muß oder gar Protest einlegen kann!

Wenn jetzt aber 2 Juroren nacheinander das gleiche Auto bewerten, dann sieht die Sache doch ganz anders aus!
Der Head-Judge wird mehr Arbeit haben, denn dieser sollte die Bögen der verschiedenen Juroren einsehen... und bei deutlichen Unterschieden der Bepunktung sich das Auto selbst anhören... und ggf reagieren.
Das ist doch viel gerechter und vermeidet Fehlbeurteilungen sofort!

Wo liegt da das Problem?

Ein kleines Problem ist lediglich, dass der Starter kein direktes Statement vom Juror bekommt.
Das soll aber nicht bedeuten, dass man sich nicht später zusammen setzen kann um Gehörtes mit dem Starter zu besprechen!? ... nur eben nicht direkt nach der Bewertung... und ohne über die gegebene Punktzahl zu reden!

Davon abgesehen wird die Zeremonie dann spannender, weil wirklich keiner die Punkte vorher kennt und sich mit anderen Teilnehmern kurzschließen kann!
Momentan wissen ja immer schon relativ viele Starter vor der Zeremonie wo sie ungefähr landen werden!

Jetzt warten wir bis zur Pokalübergabe... und dann wird sich drekt auf der Bühne geprügelt! :ironie:


Je mehr Juroren ein Auto bewerten, um so aussagekräftiger wird das gemittelte Ergebnis werden.
Von mir aus können ruhig 5 Juroren ein Auto bewerten... und die Punkte werden gemittelt...
Das wäre dann sogar noch objektiver, auch wenn wir dafür zu wenige Juroren haben!
Ich finde den jetzigen Ansatz absolut richtig!


Gruß
 
Zurück
Oben Unten