AMICOM 2011

zwischenfrage, wie ist das in Leipzig mit der ollen Schadstoffklassen-Vignette ... brauch ich sowas für Leipzig?

und wie sieht's im Herbst in Nürnberg aus? haben die sowas?
 
Ab 1.3 gehts nur mit GRÜN !!!Stellt Euch lieber auf Kontrollen ein!Unsere Straßen sind im Sauzustand und die City brauch Geld!
 
hmpf ich brauch noch so ein scheiss ding, naja zur not schnell abfahrt taucha runter und bei der dekra eine abholen...

Phil

PS: kann mann die eigentlich mit einer kopie des fahrzeugausweises holen oder muss man das auto mitbringen?
 
Laroth schrieb:
hmpf ich brauch noch so ein scheiss ding, naja zur not schnell abfahrt taucha runter und bei der dekra eine abholen...

Phil

PS: kann mann die eigentlich mit einer kopie des fahrzeugausweises holen oder muss man das auto mitbringen?

sollte gehen Philipp....
 
Laroth schrieb:
hmpf ich brauch noch so ein scheiss ding, naja zur not schnell abfahrt taucha runter und bei der dekra eine abholen...

Phil

PS: kann mann die eigentlich mit einer kopie des fahrzeugausweises holen oder muss man das auto mitbringen?

fahrzeugschein ( das kleine teil ) reicht

:kopfkratz:
willst zur dekra laufen

oli schrieb:
kai 1 schrieb:
[quote="Leo-Le":1qn8mhyk]ich bin einer der live einbauer.... :keks: :D :woot: bin quasi auch da.... :-D

nächstes jahr werd ich dann aber hoffentlich mit dem audi wieder teil nehmen....:-D
:taetschel: ach du auch :keks:

Mfg Kai
eine runde mitleid :ironie: :woot:[/quote:1qn8mhyk]

werde du erstmal selber fertig und lass dein getriebe dieses jahr ganz :taetschel:

Mfg Kai
 
müssen et alle Feinstaubplaketten für ausländische Fahrzeuge beim Ministerium in Berlin angefordert werden :kopfkratz:

mir war so als gabs da mal so ne Richtlinie
weil in den nicht D Fahrzeugscheinen das zu2 und zu3 fehlt anhand denen die Plakette dann ausgestellt wird

@ Werner
hat dein FRV überhaupt n Partikelfilter :?:
denn wenn net gibts ohnehin maximal die gelbe für deinen Honda
 
Wie das für "Ausländer" gilt weis ich nicht,aber im Gegensatz zu Berlin gibts in LE nur Grün.
Da fällt mir ein,ich hab auch keine! :hammer: Aber selbst Uraltbenziner wie meiner bekommen die ohne Probleme!?
 
Quattro schrieb:
Da fällt mir ein,ich hab auch keine! :hammer: Aber selbst Uraltbenziner wie meiner bekommen die ohne Probleme!?

Ja alles was eine Lamdaregelung plus Kat drinn hat bekommt grün

Mfg Kai
 
kai 1 schrieb:
Quattro schrieb:
Da fällt mir ein,ich hab auch keine! :hammer: Aber selbst Uraltbenziner wie meiner bekommen die ohne Probleme!?

Ja alles was eine Lamdaregelung plus Kat drinn hat bekommt grün

Mfg Kai

nur benziner

Diesel mit Klasse Euro4 ohne Partikelfilter is gelb
grün gibts beim Diesel erst ab Partikelfilter
 
Nein man kommt doch eigentlich direkt von der Bahn.
Ausserdem, gibts echt noch Autos ohne diese hässliche Plakette?!
 
hallo

das messegelände ist doch tatsächlich aus der " zone " grün ausgelagert wie hier zu sehen

http://www.leipzig.de/imperia/md/conten ... ig_200.pdf

als wenn der feinstaub da einen bogen drumm machen würde :stupid:

das gewerbegebiet etwas weiter östlich wurde auch "verschont"

da sieht man wiedermal das diese regelung doch dummfug ist nur damit man wieder mal was verkaufen kann

Mfg Kai
 
Ich verweigere mich weiterhin diesem Plakettenmist, das passt Designtechnisch einfach nicht an mein Auto!

@Werner: Dankenswerterweise ist Nürnberg Plakettenfrei!
 
Ale555 schrieb:
Ich verweigere mich weiterhin diesem Plakettenmist, das passt Designtechnisch einfach nicht an mein Auto!

@Werner: Dankenswerterweise ist Nürnberg Plakettenfrei!

ja ich bin auch schon gespannt was ich als antwort in der ersten kontrolle auf das gegenargument bekomme das mein fahrzeug eine gültige betriebserlaubnis hat

Mfg Kai
 
kai 1 schrieb:
Ale555 schrieb:
Ich verweigere mich weiterhin diesem Plakettenmist, das passt Designtechnisch einfach nicht an mein Auto!

@Werner: Dankenswerterweise ist Nürnberg Plakettenfrei!

ja ich bin auch schon gespannt was ich als antwort in der ersten kontrolle auf das gegenargument bekomme das mein fahrzeug eine gültige betriebserlaubnis hat

Mfg Kai

Und damit kommt man dann durch?
 
:kopfkratz:
schaun wir mal

ist ja noch nicht soweit !
 
kai 1 schrieb:
Laroth schrieb:
hmpf ich brauch noch so ein scheiss ding, naja zur not schnell abfahrt taucha runter und bei der dekra eine abholen...

Phil

PS: kann mann die eigentlich mit einer kopie des fahrzeugausweises holen oder muss man das auto mitbringen?

fahrzeugschein ( das kleine teil ) reicht

:kopfkratz:
willst zur dekra laufen

oli schrieb:
[quote="kai 1":k8n5b1cp][quote="Leo-Le":k8n5b1cp]ich bin einer der live einbauer.... :keks: :D :woot: bin quasi auch da.... :-D

nächstes jahr werd ich dann aber hoffentlich mit dem audi wieder teil nehmen....:-D
:taetschel: ach du auch :keks:

Mfg Kai
eine runde mitleid :ironie: :woot:[/quote:k8n5b1cp]

werde du erstmal selber fertig und lass dein getriebe dieses jahr ganz :taetschel:

Mfg Kai[/quote:k8n5b1cp]
mache ich :keks: das mit dem getriebe wird noch ein poblem
 
ich dachte (las) das liegt weniger daran ob DPF oder nicht sondern einfach an der EURO Norm?
Mir wurscht, sollte der FRV nur Gelb bekommen, hol ich mir ne grüne fürn CRX.
Außerdem wenn ich das bisher richtig gelesen habe, gilt 1.3. sogar noch die rote für Leipzig oder?
 
Zurück
Oben Unten