Alternative zum klassischen CD-Spieler?

Sorry, hatte mich nicht gemeldet.
@ Wolfram:Die genaue Signalkette weiß ich nicht mehr, war halt nen Eipott, der an einem Denon- Receiver lief an denen Dynaudio LS hingen.
Meiner Meinung nach war ein recht lautes Grundrauschen vorhanden...... und es war im Gegensatz zu nem CD-Spieler irgendwie "klanglos".

@ Tupaki: Gute Wahl, habe denselben!

MfG
Markus
 
Hallo Markus,
ich denke auch, dass ich die Wahl nicht bereuen werde. Ich war mit dem 7333 schon sehr zufrieden und das was ich bisher über den 7355gelesen habe, wird mich vermutlich voll befriedigen. Vorteil gegenüber dem 7333 ist für mich vor allem ein koaxialer Ausgang, das passt dann schon mal zum kommenden Verstärker. Ebenfalls soll er einen besseren Wandler gegenüber dem 7333 haben und ein besseren Trafo. Zumal kommt mir das klassische schlichte CDP-Design sehr entgegen.
Freue mich schon...

Schönen Abend,
Holger
 
Nachdem ich gestern und heute ein paar Stunden intensiv mir sehr gut bekannte CDs gehört habe, bin ich mir ziemlich sicher schreiben zu können: Der 7355 klingt deutlich besser als der 7333.
Hört sich verrückt an und leider ist Aufgrund des Defektes kein direkter Vergleich möglich, aber schon bei der ersten CD fiel mir auf, dass es anders klingt. Ich habe es erst als "Psychakustik" abgetan und es der Euphorie des Neuerwerbs zugeschrieben. (Auch optisch gefällt mir der 7355 besser: wirkt solider, die FB ist deutlich besser, die Farbgebung ist jetzt tatsächlich silber und nicht so ein gold-silber, das Display wirkt aufgeräumter und besser ablesbar)
Auch wenn ich Gefahr laufe in Testzeitschriftvokabular zu verfallen, der 7355 ist besser durchhörbar, die Bühne weist eine bessere Staffelung auf, der Hochton wirkt spritziger und der Bass straffer. :ka: Ich hätte nicht gedacht, dass ein CDP soviel in der Kette ausmachen kann. Im Bereich der D/A Wandlung scheint sich doch einiges in den letzten Jahren getan zu haben.
Nun bin ich schon richtig gespannt, wie sich das Klangbild mit dem geplanten Verstärker und der digitalen Verbindung ändern wird...

Schönen Abend,
Holger
 
Zurück
Oben Unten