Alternative für 18WU/4741T00

Ergänze noch nen Mitteltöner ins System, haste (viel) mehr von als bei einem 1:1 TMT-Tausch.
 
Es passt alles soweit und ich habe gar nicht den "zwanghaften" Drang etwas zu verändern, einfach mal schauen, ob, für deutlich mehr Geld, im Bereich des Frontsystems noch was "merkbares" zu verbessern ist, grad im Bereich, wenn es einen mal überkommt und man den Lautstärkeregler mal richtig noch rechts dreht, ich hoffe Ihr wisst, was ich meine...
Wenn du zufrieden bist qäl dich nicht mit dem Gedanken was zu verbessern, weil dein Traum schnell platzen kann. Du hast ja schon selbst bemerkt, dass man eine Audio Präsentation zu Hause nicht mit einem Auto vergleichen kann.
In deinem Frontsystem könnte man sehr wohl was verbessern und sogar viel wenn man weiss wie. Z.B. aus 2-Wege ein 3-Wege System aufbauen. Auch deinen 16er könnte man noch upgraden. Aber wie viel? Das geht nur mit probehören. Am Ende ist und bleibt es ein 16er, die Sprünge sind je nachdem klein bis maximal mittelmässig, wenn man es nur 1:1 austauschen würde ohne an Abstimmung etc. ran zu gehen.

Aber vom Gesamtkonzept her über einen 18WU nachzudenken würde ich nicht. Ich würde an 3-Wege denken, einen besseren Sub etc. was deutlich mehr bringt fürs akustische Gesamtbild.
 
Also ich hatte den 18 Sound im Skoda. Jeder TT hätte eine Brax X2000 auf Brücke. In geschlossenen Doorboards. Das hat richtig geballert und klanglich auch top.
 
Zurück
Oben Unten