Alpine Service, wie schnell reparieren die?

Fragen zur Reperatur - 01805-257461
Ersatzteilbestellung - 01805-257460
Fax 01805-257468

Hab meinen Prozi gestern übrigens nach rund 10 tagen zurückbekommen.

grüße
jan

Smartpappe schrieb:
Ne Mail über den Reparaturtatus haben wir im Geschäft noch nie bekommen

Ist das Gerät bei den eingegangen und die wissen was für ein Defekt vorliegt , bekommt man als Händler per "mail" sofort bescheid !

Komischerweise werden die emails immer um 2 oder 3 Uhr Nachts geschrieben ( Sammelemails :kopfkratz: )

Und dann geht noch eine email raus , wo die sich auch noch für die Wartezeit entschuldigen !!!

Auch wenn es nur 1-2 Wochen dauert !

Andi

Smartpappe schrieb:
Ried GmbH Alpine Service Kölner Strasse 34 70376 Stuttgart

Gooooooogle rulez :D
Ganz toll, DIE Adresse hab ich auch schon :D
wollt aber ne Email Adresse..
Hab Angst vor telefonischem Kontakt ;-)

Hier: Mehr hab ich auch net bekommen:

img02465rt.jpg

hmm ok.. danke... dann muss ich doch irgendwann die zeit finden um da anzurufen

Greetz
Marco (im Prüfungsstress seiend)

Hallo zusammen,

zum Sachverhalt:

1.)
Händler, die sich darüber beschweren, dass sie keine eMail zum Reparaturstatus bekommen sollten sich vorerst mit Alpine in Verbindung setzen, bevor sie hier viel warme Luft verbreiten. Wie einige Händler hier beschreiben funktioniert die eMail-Benachrichtigung. Wer sich etwas mit Datenbankentwicklung auskennt wird schnell bemerken, dass es ein Job ist, der Nachts läuft und eMails versendet.

2.)
Wer sich in der Branche intensiver beschäftigt kommt schnell dahinter, dass es in der Fa. Ried ein Team aus mehr als nur 1 Mitarbeiter (aktuell sind es ca. 5) gibt, welches sich ausschließlich mit ALPINE Aftermarket Geräten (die Geräte die der Endkunde und Car-HiFi-Händler bezieht) beschäftigen.

3.)
Es gibt keinen Direktkontakt zur Fa. Ried. Die Fa. Ried ist Dienstleister von Alpine. Alpine übernimmt die gesamte Korrespondenz. Fa. Ried ist ausschließlich für das Reparieren und Austauschen beauftragt. Alle hier genannten Rufnummern kommen bei Alpine raus.

4.)
Die MRV-F900 erreichte die Fa. Ried am 08.11.2005. Am 12.12.2005 rief der Endkunde (vermutlich "CHARISMA") bei Alpine im CS an. Er wurde dort informiert, dass ein Neugerät zur Reparatur seines Gerätes "geschlachtet" werden musste. Weiterhin wurde er gebeten, auch diese Information im Forum weiterzugeben. Aus welchen Gründen auch immer - er hat es nicht getan. Die Endstufe wird heute per DHL versendet.

5.)
Selbstverständlich wird die Zeit, die sich ein Gerät in Reparatur befindet pro angebrochenem Monat als Verlängerung der Garantiezeit angerechnet. Weiterhin kann sich kein Händler und auch kein Kunde über mangelnde Kulanz oder "Erbsenzählerei bei Ermittlung der Garantiezeit" beschweren.

Für weitere Rückfragen steht der Customer Support von Alpine zur Verfügung. Ein Forum sollte, genau wie das /////ALPINE Supportforum den Anwender unterstützen. Weiterhin sollte Kritik sachlich und auch begründet angebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Richter
ALPINE Electronics GmbH

Guten Tag Herr Richter.

Zu 2.)
Wer sich in der Branche intensiver beschäftigt kommt schnell dahinter, dass es in der Fa. Ried ein Team aus mehr als nur 1 Mitarbeiter (aktuell sind es ca. 5) gibt, welches sich ausschließlich mit ALPINE Aftermarket Geräten (die Geräte die der Endkunde und Car-HiFi-Händler bezieht) beschäftigen.

Ja und was sagt mir/uns das.

Zu 5.)
Selbstverständlich wird die Zeit, die sich ein Gerät in Reparatur befindet pro angebrochenem Monat als Verlängerung der Garantiezeit angerechnet.

Was keine besondere Alpine Leistung, sondern gesetzlich vorgeschrieben ist.

Zum letzten Absatz
Für weitere Rückfragen steht der Customer Support von Alpine zur Verfügung

Was nicht bedeuten muß, das auch geholfen wird.

Zum letzten Absatz
Weiterhin sollte Kritik sachlich und auch begründet angebracht werden.

Ich denke das haben die Forumsteilnehmer in diesem Thread größtenteils auch versucht.

@OLD-DIABOLO

Ihren Beitrag haben wir natürlich zur Kenntnis genommen. Ihre Verärgerung gegenüber Alpine hilft den anderen Forumsteilnehmern nicht weiter und kann, wie der Thread insgesamt darstellt, auch nicht verallgemeinert werden.

Ihre Aussagen und Kommentare lasse ich an dieser Stelle unbeachtet.

@Charisma
Natürlich bitten wir Sie, die erhöhte Wartezeit zu entschuldigen und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld. So ein Forumsbeitrag ist eben für einige Kunden ein gefundenes Fressen, dass meist jedoch in unsachlicher Kritik endet.

@ALL
Wenn Ihr Fragen zum Support usw. von bzw. an Alpine habt besucht das Alpine-Supportforum bevor hier wieder ein Thread wie dieser entsteht. Ein großer Teil der Teilnehmer an diesem Beitrag sind ja bereits in diesem Forum registriert und unterstützen das Forum mit durchaus sehr produktiven Beiträgen.

Viele Grüße

Stefan Richter

Ich bin einer der User / Kunde ( kein Händler ) der von Alpine" Support" den Service bekommen habe , den ich bei anderen Hersteller vermisst habe !

Natürlich kann mal was kaputt gehen , aber ist es nicht so das sich einige User/ Kunden vorschnell aufregegen !

Meist kommt der Fehler woanders her oder ist unbegründet !

Für mein Teil bin "ICH" , zum Beispiel "super" zufrieden mit dem telefonischen Service/Support bei Alpine oder mit dem Kontakt der Firma Ried !!!

Es kommt aber auch viel auf dem Händler an wie er einen Kunden in Reklamationsabwicklungen betreut .

Andi

Meine Erfahrungen decken sich mit denen von Andi, ich bin als privater End-User sehr zufrieden mit dem Support von Alpine und habe auch mit Ried GmbH sehr gute Erfahrungen gemacht. Der gute Support ist auch einer der Mitgründe, der Marke wieder treu zu bleiben. Gerade im Bereich Multimedia/Navi etc. gibt es dort (fast) immer sehr kompetente und schnelle Antworten und meine Fragen versteht ein durchschnittliche Media-Markt-Verkäufer noch nicht einmal, geschweige denn, dass er sie beantworten könnte... :D

Guten Tag Herr Richter.

Sie schreiben „Ihre Verärgerung gegenüber Alpine hilft den anderen Forumsteilnehmern nicht weiter“

Ich kann mir durchaus vorstellen das die Beiträge anderer sowie die meinen in diesem Thread, dem User Charisma und Klangpurist weitergeholfen haben. Nach dem sie ihre Fragen oder/und Unzufriedenheit hier öffentlich kundgetan haben hat sich bezüglich des Reparaturstatus innerhalb zwei Wochen deutlich etwas getan. Sie weisen ja selbst auf „dass ein Neugerät zur Reparatur seines Gerätes geschlachtet werden musste“ als besonderen Service, welcher der Kunde bitte im Forum kundtun soll, hin.

Sie schreiben auch „und kann, wie der Thread insgesamt darstellt, auch nicht verallgemeinert werden“

Ich finde das trifft genau nicht zu. Es haben sowohl User mit positiven, negativen und gemischten Eindrücken geschrieben. Besonders von den Usern welche positiv berichtet haben beschreiben sie ein unrichtiges Bild.

Zurück
Oben Unten