Alpine IVA - Unterschiede? Welches nehmen?

Ich finde die Bedienoberfläche des 310er hochwertiger/besser...das kostet bestimmt auch
etwas mehr Geld, das kleine Display ist auch nicht umsonst, externe Blackbox mit Kabelsatz kostet auch.....dazu noch die sinkenden Preise bei neueren Geräten...immer mehr Ausstatung
für weniger Geld.
 
art-audio schrieb:
DVD-Audio macht m.E. für die IVA-D105R auch keinen echten Vorteil, da ein PXA die Daten nicht (digital) empfangen und verarbeiten kann :wall:

ähm, bitte nochmal im Klartext für die verschneiten Plätze hier in AT.

Ich dachte ich besorg mir jetzt mal einfach nen DVD-Audio fähigen Player, und beglück den PXA damit optisch ... warum geht das nicht? Wo hat der PXA seinen Grenzen?
Ich wäre bisher von PCM 96 kHz/24 Bit ausgegangen, ist dem nicht so?
 
Fortissimo schrieb:
Ich finde die Bedienoberfläche des 310er hochwertiger/besser...das kostet bestimmt auch
etwas mehr Geld, das kleine Display ist auch nicht umsonst, externe Blackbox mit Kabelsatz kostet auch.....dazu noch die sinkenden Preise bei neueren Geräten...immer mehr Ausstatung
für weniger Geld.

Das stimmt, die externe Blackbox hatte ich ganz außer Acht gelassen. Was ich nicht ganz verstehe ist "sinkende Preise bei neueren Geräten". Mehr Ausstattung für weniger Geld ist ja fast selbstredend, da immer mehr entwickelt und reingesteckt wird, da kann man den Preis ja nicht grenzenlos nach oben schieben - für jede kleine Entwicklung.

Aber ich dachte die Preise sind für sowas stabil oder steigend, orentier ich mich da mal an Spielekonsolen, Fernsehgeräten oder Computern. Die Preise der "alten" Hardware sinkt, die Preise der aktuellen Produkte bleibt allerdings Konstant ODER steigt an, je nach Fortschritt.

Mal rein Informativ, wie ist der Preis vom Alpine F#1 HU, im vergleich zum Vorgänger? Gestiegen, oder gesunken?

Gruß Stephan
 
Charly-GC schrieb:
Mal rein Informativ, wie ist der Preis vom Alpine F#1 HU, im vergleich zum Vorgänger? Gestiegen, oder gesunken?
deutlich gesunken bei mehr Ausstattung ;)
 
Hätte ich nicht gedacht! Aber sagt mal, ist das bei Alpine besonders auffällig, oder geht das bei allen großen Herstellern so?

Gruß Stephan, der sich jetzt erstmal das Blackbird besorgt hat.

Ach und... fasst hätt ichs vergessen, ein Frohes neues Jahr wünsch ich euch! :beer:
 
Mir viel grade was bei ebay auf, das Alpine Blackbird wird hier:
http://cgi.ebay.de/ALPINE-BlackBird-Por ... p1638.m122

für ca. 170€ verhökert, kann mir einer erklären wo der Haken ist?

Man kann da ja sicherlich auch die deutschen Maps aufspielen und das ganze dann "normal" nutzen, evtl. halt auf Englisch.

Aber warum wird das da drüben so verramscht und wir zahlen da noch die 400€ für?

Gruß Stephan
 
naja da kommen noch die Versandkosten mit 30€ drauf, dann zusätzlich hast du auf den ganzen Klumpatsch noch 19%MwSt sowie 4,5% Zoll, wenn als Carhifigerät eingestuft wird. Das Ganze plus die fehlende Garantie plus deutsche Karten duerfte dich nicht unbedingt weiterbringen.

Wenn du davon ausgehst, dass du fuer die Karten 100€ bezahlst, hast du ~50€ gespart und dafuer keine Garantie, die schon sehr viele in Anspruch genommen haben bei Markteinfuehrung :hammer:

GRuß Michael
 
Das beruhigt mich etwas, an den Zoll hatte ich gar nicht gedacht, der ist ja nich unerheblich.

Ich hab meins ja zum Glück schon gekauft. ;)

Brauche allerdings noch die Dockingstation, 200€ ist happig dafür, und gebraucht ist da sicher nicht einfach ranzukommen.

Gruß Stephan
 
Charly-GC schrieb:
Hätte ich nicht gedacht! Aber sagt mal, ist das bei Alpine besonders auffällig, oder geht das bei allen großen Herstellern so?
Gruß Stephan

Jupp,

z.B.
DXZ958RMC kostete 799€ UVP
DXZ778RUSB kostet 349€ UVP

gleiches Laufwerk, gleiche Ausstattung, das 778 hat noch USB und dafür den greislichen Musiccatcher nicht.

Verarbeitung und Material haben gelitten, aber irgendwo muss der Preisunterschied herkommen!


Grüße Björn
 
Traurig das auch die "Luxusklassen" der Hersteller so verschandet werden.. :wall:
 
so der thread ist gar nicht so ungeeignet für meine frage:

hab heut bissl mitm meister gequatsch und der meinte es wird doch nicht so leicht meine mittelkonsole auf doppeldin umzubauen... werde mir also vielleicht jetzt doch das iva 105 holen.

wie siehts denn da aus mit bluetooth, da steht ja was von wegen vorbereitet aber was soll mir das jetzt genau sagen?

lg köbi
 
KCE-300BT ist die dazugehörige BT-Anlage
 
Aus neugier..

wie aufwendig wirds denn wenn man an das 310 Bluetooth "anstöpseln" möchte? Oder ist das gar nicht möglich?

Gruß Stephan
 
ok, dieser adapter muss auf jeden fall mit an board, weil ich doch gern mal auf der bahn am telefonieren bin und für mein zweit handy auch kein headset kaufen will...
 
Es funktioniert nicht sinnvoll?

Es funktioniert aber? Theoretisch?

Sinn oder unsinn sei mal dahingestellt... ;)

Gruß Stephan
 
köbi schrieb:
ok, dieser adapter muss auf jeden fall mit an board, weil ich doch gern mal auf der bahn am telefonieren bin und für mein zweit handy auch kein headset kaufen will...

Dann nimm eine Parrot 3100 und über ein NVE-K200 ins 310er einspeisen. ;)
 
Zurück
Oben Unten