Alpine CHA-S624 soooo stoßempfindlich?

@ MillenChi und Daywalker-x:

Ihr seit doch total gestört ey... :kopfkratz: :wall:
Lest euch mal durch wie ihr mit dem Jan redet, mein Gott wär mir das peinlich sowas zu tippen ! Aber ist halt bezeichnend für die Qualität des Forums, wenn mittlerweile schon Mod's und Admin's schreiben, als wären sie in der Gosse aufgewachsen.... :stupid:

BRAVO, IHR SEIT DIE GEILSTEN !!! :effe:

Hauptsache DU schreibst immer sachlich, gell ???

ICH schreibe NUR, was ICH mit Geräten und dem Service von Alpine erlebt habe........wenn das DEIN Gesellschaftsbild des Herstellers zerstört oder du dich in irgendeiner Weise angegriffen fühlst, dann ist das Einzig und Alleine DEIN Problem !!!

Und sei vorsichtig, was du schreibst !!! Von wegen Gosse und so...........meine Aussagen hier haben wenigstens einen Hintergrund...........du scheinst ja mit Jedem ein Problem zu haben, der andere Ansichten hat wie du..........siehe Classic-360-Thread........kannst es einfach net akzeptieren, dass andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben wie du............wie so Einige hier im Forum.........

Und SOWAS ist bezeichnend für diese Forum..........hauptsache die eigene Meinung immer durchsetzen wollen.........

Ooops, jetzt muss ich ja wieder drum bangen, dass ich gesperrt werde...........ist ja hier mittlerweile ein Volkssport geworden.......sobald man seine Meinung vertritt, wird man gesperrt............also los............

streitet Euch doch per PN - oder macht nen neuen Thread auf ...

naja überdenkt doch mal alle euren Umgangston. Ein Forum sollte Sachlich bleiben und nicht emotional werden. Jan-SQ bemüht sich das Problem aufzuklären, also versucht doch bitte diese Streitereien über PN zu diskutieren. Es muss doch nicht wirklich immer alles öffentlich ausgetragen werden...

LG Christian
der ein Forum mit sachlichen Texten bevorzugen würde...

Hier sind nur 2 Leute Stunk am machen...........der Rest schreibt sachlich, was ist und was nicht.........und genau DAS gehört hier zum Thread......der Rest net, aber das lässt sich ja wohl nicht vermeiden, wie meinem Post vorher zu entnehmen ist..........

Zuerst mal zum Thema...
Wenn du den Wechsler öffnen kannst (also technisch in der Lage bist und keine irgendwie geartete Garantie drauf hast) dann könnte ich dir Fotos zukommen lassen wie die Dämpfer aussehen wenn sie i.O. sind.... Evtl findest dann den Fehler. Wobei ich denke, dass hier nur einschicken hilft...

P406 schrieb:
@ MillenChi und Daywalker-x:

Ihr seit doch total gestört ey... :kopfkratz: :wall:
Lest euch mal durch wie ihr mit dem Jan redet, mein Gott wär mir das peinlich sowas zu tippen ! Aber ist halt bezeichnend für die Qualität des Forums, wenn mittlerweile schon Mod's und Admin's schreiben, als wären sie in der Gosse aufgewachsen.... :stupid:

BRAVO, IHR SEIT DIE GEILSTEN !!! :effe:

Danke für dein niveauvolles Post ;)
Darf ich meine persönlichen Grenzen nicht verteidigen?
Ich mag es nicht wenn jemand sagt "toller Service" zu mir (bzw über mich ) sagt ohne einen blassesten Schimmer davon zu haben was überhaupt gemacht wurde.

Mal ganz davon abgesehen wüßte ich nicht, was an meinem Post gossenhaft gewesen sein sollte ;)
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass er sich mit seinen nicht haltbaren Sticheleiein zurückhalten soll wenn er keine Ahnung hat (und die hat er nicht... also von aktuellem Sachverhalt ;))
Und du Pit... auch nciht... also misch dich auch bitte nicht ein :)

Und das mit dem "gestört ey" zeugt auch nicht grade von adliger Manier ;) :keks:

daywalker-x schrieb:
Und meine Fragen waren IMMER so, dass es Jeder versteht...........nur anscheinend diverse Alpine-Mitarbeiter net............
Zeig´mal :keks:

daywalker-x schrieb:
Hier sind nur 2 Leute Stunk am machen...........
Wer genau sind denn diese beiden Leute?? :taetschel:

Jan ist eigentlich ziemlich sachlich geblieben, was nicht für alle hier gilt.... :hippi:

Man kann über Alpine denken, was man möchte, aber die technische Hotline auch für Privatkunden (Alpine München) und der Alpine-Reparatur-Service (Ried GmbH in Stuttgart) sind sehr gut. So gut, dass ich mir so etwas auch bei anderen Herstellern/Vertrieben wünschen würde ;)

Es ist nunmal wieder einmal so, daß der WECHSLER schuld ist, weil jemand der nicht dazu berechtigt ist, das Gerät "repariert" hat.

Wenn die Ente nicht schwimmen kann, ist das Wasser dran schuld.

Grüße, Martin

@ art-audio :

Guckst du im aktuellen Alpine-Support-Forum..........wollte Infos über eine ältere Alpine-Endstufe.........kam ewig keine Reaktion........und dann sagte man mir, dass man meine Fragen net verstehen würde...........

Die anderen Aktionen sind nicht mehr ersichtlich, da die alten Beiträge ja alle weg sind..........

Und Jan ist sachlich geblieben ? Aha, naja, Ansichtssache............ist halt komisch, dass er sich ein Urteil über eine Sache bilden kann (die Check-Aktion meines Wechslers von David), wovon er keine Ahnung hat........das ist für MICH REINE STICHELEI.......und hat absolut NIX mit Sachlichkeit zu tun........

Und ich habe jetzt mittlerweile schon das 3. Alpine-Gerät, was nicht richtig funktioniert oder funktioniert hat.........ein 9833, ein 9835 und der Wechsler.........und das 9833 war 3x bei Ried und der Fehler war immer noch da...........das 9835 wurde bisher auch schon 1x in der Garantiezeit repariert.........das klappte dann (außer die 4 Wochen Wartezeit) relativ gut........und dann der Wechsler, der andauernd bei dem leichtesten Pups im Auto springt.........

@ P406 :

Falls du dir den Thread durchgelesen hast, hättest du feststellen müssen, dass ich den Wechsler sehr günstig gekauft habe und die Reparatur bei Alpine den Wert deutlich überstiegen hätte.......laut Aussage eines Alpine-Service-Mitarbeiters............und David hatte mir angeboten, sich des Problems anzunehmen.........

Also wo ist das Problem ??? Er hat den Fehler net gefunden..........was hast du für ein Problem damit ??? Fehler vorher = Fehler nachher..........Shit happens......

Ich habe überhaupt kein Problem- meine (mittlerweile glaube 6 verschiedene) Alpine-Wechsler laufen alle ohne Mucken. :hippi:

Und was sagt uns das alles ??? Nächstes mal versuchen wir nicht billig-billig, sondern kaufen gleich einen NEUEN Alpine-Wechsler, direkt beim Händler, und kaufen NICHT erst für 3 Glasmurmeln einen CD-Wechsler um dann Alpine die Schuld zu geben daß die auch noch die Frechheit besitzen, für ne Reparatur Geld haben zu wollen. :beer:

Aber stimmt schon, daß ist echt frech von denen.

Grüße, Martin

Hallo Martin,

die hohen Reparaturpreise resultieren doch aus den fürstlichen Gehältern der hier beschäftigten Ossis.... :-).

@ daywalker Deine Frage war "hat noch jemand Infos oder eine BDA zum 3566?
Die Bezugsquelle für eine BDA hatte Stefan Dir genannt auf die Frage welche Infos Du gerne hättest kam ein eher "sinnbefreites"Posting.....

Jan

auf PN wartend

daywalker-x schrieb:
@ art-audio :

Guckst du im aktuellen Alpine-Support-Forum..........wollte Infos über eine ältere Alpine-Endstufe.........kam ewig keine Reaktion........und dann sagte man mir, dass man meine Fragen net verstehen würde...........
Ich habe heute Deine "Ergüsse" als Antwort dort gelesen :hammer:

Und Jan ist sachlich geblieben ? Aha, naja, Ansichtssache............ist halt komisch, dass er sich ein Urteil über eine Sache bilden kann (die Check-Aktion meines Wechslers von David), wovon er keine Ahnung hat........das ist für MICH REINE STICHELEI.......und hat absolut NIX mit Sachlichkeit zu tun........
Sachlich im Umgangston :beer: . Klangfuzzis wissen: Der Ton macht die Musik ;)

P406 schrieb:
Ich habe überhaupt kein Problem- meine (mittlerweile glaube 6 verschiedene) Alpine-Wechsler laufen alle ohne Mucken. :hippi:
das ist auch meine (oben schon gepostete) Erfahrung ;)

P406 schrieb:
Und was sagt uns das alles ??? Nächstes mal versuchen wir nicht billig-billig, sondern kaufen gleich einen NEUEN Alpine-Wechsler, direkt beim Händler, und kaufen NICHT erst für 3 Glasmurmeln einen CD-Wechsler um dann Alpine die Schuld zu geben daß die auch noch die Frechheit besitzen, für ne Reparatur Geld haben zu wollen. :beer:

Aber stimmt schon, daß ist echt frech von denen.

Grüße, Martin
muuaahhhhaaaa ++sich vor Lachen wegprustend++++ Der CHA-S614 ist doch erst ca. 10-15 Jahre alt :keks:

@daywalker-x: Es ist schade, dass DU schlechte Erfahrungen mit Alpine-Geräten gemacht hast. Dann wünschen wir Dir einfach viel Spaß mit Deinem Clarion, Pioneer oder sonstwas.... und dann ist es gut :taetschel:

Also Meiner Meinung nach muß an Deinem Wechsler was defekt sein.

Meiner liegt seit einiger Zeit an der langen Leine (Kabel) im Kofferraum und rutscht und springt durch die Gegend was aber die Lesefähigkeit absolut nicht beeinträchtigt.

Aus dem Rest halt ich mich raus.....

Sollte es irgendwen noch intressieren, hatte mit nem 607er, also auch ältere Generation keinerlei Probleme, selbst mit zu beginn falsch eingestellter ausrichtung.

Alpine Service (wenn wir schonmal OT sind) ging wenn ich ihn in Angriff nehmen musste immer angenehm schnell auch wenn der Fehler auch im zweiten Anlauf nicht auf Dauer sondern nur temporär behoben werden konnte, steht aber auch schon irgendwo im Forum.

grüße
jan

Hey Leute, was geht denn hier ab? Erinnert mich irgendwie an Motortalk :keks:

MillenChi schrieb:
Zuerst mal zum Thema...
Wenn du den Wechsler öffnen kannst (also technisch in der Lage bist und keine irgendwie geartete Garantie drauf hast) dann könnte ich dir Fotos zukommen lassen wie die Dämpfer aussehen wenn sie i.O. sind.... Evtl findest dann den Fehler. Wobei ich denke, dass hier nur einschicken hilft...
Ja, das wäre super, danke. Das Öffnen usw. ist kein Problem, Garantie ist da auch nicht mehr drauf.

Das mit dem Einschicken ist so ne Sache, geht mir eigentlich genauso wie dem Daywalker - Wertübersteigung. Und wenn dann hinterher auch kein Fehler gefunden wird, dann wäre ein "neuer" sowieso günstiger.

Zurück
Oben Unten