Alpine CHA-S624 soooo stoßempfindlich?

@David
Da hast du aber das Problem, dass es den S624 nur noch SEHR selten neu gibt ... und das offiziell schon lange nicht mehr ... und gerade weil der S624 immer seltener wird, solltest du ihn reparieren lassen und dann gut pflegen ...

Irgendwann werden die Teilchen richtig selten sein ...

Gruß
Konni

@ Konni :

Und was hat man davon, wenn man einen seltenen Wechsler hat ? ;) Der kann auch net mehr wie CD´s abspielen..........

Und wenn er das net mehr tut, dann muss man halt selber gucken...........wenn das nix mehr bringt, dann muss halt ein Neuer her ;)

nun gut , auch wenn du den Wechsler für wenig Geld bekommen hast und kein Sinn darin siehst in reparieren zu lassen , gebe ihm jemanden der die WERTSCHÄTZUNG eines sollchen Wechslers kennt und ihn wie Sven oder Konni schon sagten ,Pflegen werden !

Was war noch mal dein Anliegen bei einem Wechsler der DEINER Meinung nach nicht das Geld wert ist , aber doch ein riesen Problem darstellt ?

Ich kenne es ...irgendwann wirst auch du es begreifen !

Man man man . du hast den Wechlser nicht verdient ...meine Meinung !

Andi

Muahaha :D :D :D

Das ist ja mal nur zu geil..........jetzt haben die Leute, die einen defekten Wechsler net einschicken, weil es sich nicht mehr lohnt, Diesen auch net verdient :D :D :D

Das wird echt immer geiler hier..........

Was ICH oder irgendwer Anderes mit SEINEM Wechsler macht, kann anderen Leuten mal gerade vollkommen egal sein..........

Ey, der Spruch ist ja echt mal der Hammer !!! :hammer:

..ich habe aktuell eine gebrauchten 624 mit neuem 6 Monate altem Laser zu verkaufen.
Auch habe ich noch 3 Stück NEUE CHA-S624 :D

daywalker-x schrieb:
@ Konni :

Und was hat man davon, wenn man einen seltenen Wechsler hat ? ;) Der kann auch net mehr wie CD´s abspielen..........

[...]

Richtig. Ne Genesis kann auch nicht mehr als Signale verstärken, genau wie ne Magnat Classic 360 ;).

Mach dich bei Alpine sonst mal noch auf die Suche nach CD Wechslern mit optischem Ausgang...

grüße
jan

@ Buh :

Wenn ich einen Wechsler mit digitalem Ausgang hätte kaufen wollen, hätte ich mir einen gekauft........auf jeden Fall sind die Geräte bei mir nicht heilig ;)

Mir reicht ganz einfach der analoge Weg vom Wechsler zum Prozessor.......fertig :)
Man kann sich auch nur DAS kaufen, was man zum Zeitpunkt des Kaufes bezahlen kann und was zu diesem Zeitpunkt am Markt zu haben ist...........was ich mir net leisten kann, kaufe ich auch net........

Aber klasse, dass du einen hundsordinären Wechsler mit einer nicht alltäglichen Endstufe vergleichst ;)

P406 schrieb:
Es ist nunmal wieder einmal so, daß der WECHSLER schuld ist, weil jemand der nicht dazu berechtigt ist, das Gerät "repariert" hat.

Wenn die Ente nicht schwimmen kann, ist das Wasser dran schuld.

Grüße, Martin

Nicht berechtig?? Aha...
Darf ich nicht nem Bekannten keinen Gefallen tun? Möchtest du mir das wirklich verbieten? Sehr interesant!

daywalker-x schrieb:
@ Buh :

Wenn ich einen Wechsler mit digitalem Ausgang hätte kaufen wollen, hätte ich mir einen gekauft........auf jeden Fall sind die Geräte bei mir nicht heilig ;)

Mir reicht ganz einfach der analoge Weg vom Wechsler zum Prozessor.......fertig :)
Man kann sich auch nur DAS kaufen, was man zum Zeitpunkt des Kaufes bezahlen kann und was zu diesem Zeitpunkt am Markt zu haben ist...........was ich mir net leisten kann, kaufe ich auch net........

Aber klasse, dass du einen hundsordinären Wechsler mit einer nicht alltäglichen Endstufe vergleichst ;)

Merkste was ;)? Was einem son Ding wert ist hängt voll und ganz von den Ansprüchen ab die man an das Teil stellt.

Und ne Genesis (vorallem im allgemeinen) ist für mich ne genauso hundsordinäre Endstufe wie der wechsler nen Hundsordinärer wechsler ist. Irgendwann wird einem dann doch klar dass Markenname wirklich Schall und Rauch (manchmal im warsten Sinne des Wortes :ugly:) sind und man ein bestimmtes Level eigentlich aus jedem Material rausbekommt.
Wenns High-Endig wird entscheidet größtenteils sowieso nurnoch der PERSÖNLICHE Geschmack über die Komponentenwahl.

Material wird quasi überbewertet, was man draus macht wird unterbewertet, dass hab ich am eigenen Leib (auch Geldbeutel) schon gespürt ;).

grüße
jan, der aber sowiesokeine Ahnung hat und nur Meinungen aufzwingen will :keks:

Hey Jan,

jetzt gehste aber mal schnell wieder eine neue Packung Kekse holen........die da ist jetzt leer :D

Was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, doch
den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?

Matthäus 7/3

Bin nicht grad der grösste Bibelfan, aber das Zitat scheint hier ganz gut zu passen...

Grüße Gerhard, endlich auch ein Sinnfreies Posting von mir in diesem Topic...

Andicar schrieb:
nun gut , auch wenn du den Wechsler für wenig Geld bekommen hast und kein Sinn darin siehst in reparieren zu lassen , gebe ihm jemanden der die WERTSCHÄTZUNG eines sollchen Wechslers kennt und ihn wie Sven oder Konni schon sagten ,Pflegen werden !

Was war noch mal dein Anliegen bei einem Wechsler der DEINER Meinung nach nicht das Geld wert ist , aber doch ein riesen Problem darstellt ?

Ich kenne es ...irgendwann wirst auch du es begreifen !

Man man man . du hast den Wechlser nicht verdient ...meine Meinung !

Andi
Lieber Andy, jetzt lass mich den Wechsler doch erst einmal ansehen, bevor Du hier so eine Predigt schreibt ;) :keks:

Und wo habe ich geschrieben, dass der Wechsler nicht sein Geld wert ist? Natürlich ist er das Geld wert, was er momentan auf dem Markt bringt. In der Relatität heißt das: meist 10-30% unter einem dreistelligen Betrag. Wenn ich mir jetzt in dieser Preisspanne einen Wechsler kaufe, der eine Macke hat, ihn zur Reperatur schicke und einen Betrag X draufzahle, dann ist das nicht wirklich rentabel. Stattdessen vekaufe ich den jetzigen Wechsler für einen Betrag X unter Marktwert und hole mir von dem Erlös einen "neuen" (gebrauchten @Konni ;)) Wechsler.
Das hat nix mit "verdienen" zu tun, sondern etwas mit Wirtschaftlichkeit und einem Schuss Mathematik. Wenn Du bereit bist für so etwas Dein Geld auszugeben, dann ist das Deine Sache, aber bitte lass dann diese Mutmaßungen mir gegenüber ;)

Falls ich ihn wirklich verkaufe sollte, dann bist Du der erste, dem ich dieses SCHMUCKSTÜCK anbiete :taetschel:

@ BUH der Alpine DHA-S680P hat einen optischen Ausgang und wechselt auch CDs.......

Jan

JanSQ schrieb:
@ BUH der Alpine DHA-S680P hat einen optischen Ausgang und wechselt auch CDs.......

Jan

Hallo anderer Jan ;),

über die Tatsache bin ich mir durchaus im klaren. Aber der Wechsler stellt für mich zum 624er GARKEINE Alternative da. Zu dem Preis kann man sich ja auf gut Glück 12-15 624er bei eBay kaufen und sich was frisches zusammenbasteln (hoffe ein Tick Sarkasmus ist zu erkennen).

Ich mein, die Alpine Produkte sind in Ordnung, aber bei solchen Aussagen doch einfach mal die mögliche Zielgruppe im Auge behalten. Und hier im Forum sind genug Leute die NICHT in die Zielgruppe eines >1k€ Wechslers fallen (sind natürlich auch einige die reinfallen) trotzdem aber Wert auf einen optischen Ausgang legen.

grüße
jan

Moin Jan,

der kostet aber auch einen Euro mehr :ugly: :D :D und paßt damit rein finanziell bei den meisten Klangfuzzis nicht ins Konzept, die damit einfach nur CDs in Verbindung mit dem PXA hören wollen ;)

@Japan: Wir wünschen uns einen neuen CHA-S644 mit Digitalausgang (und MP3 :wayne:) :bang: :bang:

Hallo,

ich bin mir darüber durchaus im Klaren und hoffe auf 2007 ........

Jan

2007 wird ein geiles Jahr.... (hoffe ich)

Zurück
Oben Unten