Alpine CHA-S624 soooo stoßempfindlich?

Hi Schallo,

lief der Wechsler denn schonmal bei dir? der 624er ist scheinbar doch recht empfindlich
was den Einbauort angeht. Bei mir war er waagrecht im doppelten Boden verbaut,
direkt neben dem Sub. Hat einwandfrei funktioniert.

Grüße

Pit

Hallo Pit,

nein, hatte zuvor noch nie einen Wechsler drin (zumindest von Alpine). Deshalb frage ich hier auch etwas verwundert, denn mein Cousin fährt z.B. den gleichen Wagen mit dem gleichen Fahrwerk und auch einem identischen Kofferraum - allerdings mit einem Pioneer-Wechsler. Bei ihm läuft das einwandfrei.

Werde ihn wie gesagt mal in den nächsten Tagen öffnen und nachschauen. Vielleicht ist ja beim Versand wie gesagt etwas rausgeflutscht o.ä.

Der 624 ist normal richtig robust ... da MUSS etwas nicht stimmen ... entweder Dämpfer oder Laser. Da hilft nur einschicken.

Gruß
Konni

Ich auch, ich auch ????? :hammer:
Kindergarten olé.... :ugly:

So jetzt ich wieder...

Der CHA-S624 ist mit Sicherheit als sehr robuster Wechsler bekannt aber jetzt

Wechsler springt
Wechsler ist beim "Service"
Wechsler springt immer noch
... toller Service...

oder frei nach den Audiomogulen "viel Scheiße viel Service"

@ Bolle/ Daywalker-xyz.... wenn ich Euch nerve so gibt es eine Ignorefunktion.........

Stressfaktor schrieb:
Irgendwo in Sven´s (Art_Audio) "Einbau"/Finanzierungs/Vorstell/Rumheul/BWL/Schleichwerbungs - Thread :ugly: sind Bilder von meinen ehemaligen...
@Andreas: :effe: :D Frechheit :motz: :janee: :taetschel:

Zum CHA-S624: Ich habe mehrere CHA-S624 in Betrieb gehabt und zwar durchgängig seit über 10 Jahren. Die Geräte haben NIE Ärger mit Aussetzern gehabt, weder mit 9,5 X 18-Felgen und schleifend tiefem H&R-Gewindefahrwerk noch in der Nähe von einem Stroker ;). Bitte die Einstellung an der Seite der Geräte für die verbaute Lage beachten. Wenn dann ein CHA-S624 Aussetzer macht, dann ist eine runtergekommene "Ebay-Hure", ab damit zum Alpine-Service und gut ist es. Der CHA-S624 ansich ist sehr stoßsicher und zuverlässig :beer:

P.S.: Schon die Überschrift dieses threads ist irreführend, da schlicht falsch ;)

Ööhm, vielleicht die Ausrichtung bei der Montage ? ;)
Sowas wie (H)orizontal und (V)ertikal ? :thumbsup:

@ JanSQ :

Es ist aber halt definitiv so.........der Besitzer des 624 wird sich das bestimmt nicht aus den Fingern saugen, nur damit er hier was schreiben kann :hammer:

Und MEINE Erfahrungen mit dem Alpine-Service brauche ich hier wohl nicht zu schreiben............:wall:

....Pioneer kaufen ;-) ganz einfach.

Es gibt beim P9R das Problem, dass hier wohl das Discgegenlager defekt wird, so war auch bei meinem. Vl gibt es sowas auch im 624? Symptome waren bei mir auch - Springen der CD !
Nach dem Tausch läuft das P9 wieder sauberst!

Muss also nicht zwingend was mit der Dämpfung zu tun haben ...

Gruß
Tom

@ Daywalker...

Ich bin mir 100% sicher das man beim Alpine Service mit einer "vernünftig" gestellten Frage immer Hilfe bekommt.....

Bei Deinem 624 würde ich auf Pick up Verschleiß tippen....

Jan

Ich habe aber einen 614..................... ;)

Und meine Fragen waren IMMER so, dass es Jeder versteht...........nur anscheinend diverse Alpine-Mitarbeiter net............

Und wenn man ein Gerät 3x einschickt und es auch nach´m 3. Mal mit bestehendem Fehler zurück kommt, dann kann man wohl nicht von einem guten Service reden, oder ??? Bitte mal die rosarote Alpine-Brille ausziehen, bevor du was zu sagst ;)

Hallo Daywalker,

ich kann diese Brille nicht absetzen ich werde (nicht schlecht) von Alpine Europe dafür bezahlt.....

Jan

schicke mir doch mal die Alpine Service Nummer Deines 3x reparierten Gerätes da schaue ich mir das mal an..

ich habe auch infos zur 3566 welche möchtest Du denn haben.....

JanSQ schrieb:
So jetzt ich wieder...

Der CHA-S624 ist mit Sicherheit als sehr robuster Wechsler bekannt aber jetzt

Wechsler springt
Wechsler ist beim "Service"
Wechsler springt immer noch
... toller Service...

oder frei nach den Audiomogulen "viel Scheiße viel Service"

@ Bolle/ Daywalker-xyz.... wenn ich Euch nerve so gibt es eine Ignorefunktion.........

Du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung worum es ging oder was gemacht wurde! Also laber net rum ;)

Hallo,

scheinbar nichts an dem hier diskutierten "Fehler"......

Jan

@ Jan :

Anscheinend haben ja noch nicht mal Alpine-Servicetechniker einen blassen Schimmer, was es sein kann.........und wenn´s die Profis schon net können, sollen es die "kleinen Hobby-Bastler" also richten oder wie ? Die es dazu noch kostenlos in ihrer Freizeit machen und net fürstlich von Alpine dafür entlohnt werden.............

Und da ich das Radio bereits verkauft habe, weil ich mich mit einem immer wiederkehrenden Fehler in dem Gerät nicht zufrieden gegeben habe, ist es mir leider nicht möglich, dir eine Alpine-Service-Nummer zu geben..........kannst gerne per PN meinen Namen und den Geräte-Typ bekommen, wenn du damit was anfangen kannst.........auf jeden Fall habe ICH nix zu verbergen und rede auch offen über meine schlechten Erfahrungen mit Alpine-Geräten und dem Service.........

@ Timbo :

Leider lässt sich so ein bissl Offtopic gerade in solchen Threads nicht vermeiden.......da werden halt alte Vorfälle aufgetischt, um zu zeigen, dass nicht immer jeder vermeintlich beste Rat der Richtige ist und nicht alles Gold ist, was glänzt ;)

Sorry dafür an den Threadstarter........ :beer:

@ daywalker

Ich bin kein! Servicetechniker sonder gehöre zu einer anderen technischen Abteilung (GAIT)
aber auf die PN warte ich gerne

Jan

Zurück
Oben Unten