Alpine CHA-S624 soooo stoßempfindlich?

Schalli

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Okt. 2005
Beiträge
236
Hallo,

habe den oben genannten Wechsler drin und wundere mich, dass er so stoßempfindlich ist. Zuerst lag er auf der Kofferraumbodenplatte aus Holz - Musikhören war damit während der Fahrt unmöglich. Dann habe ich ihn probehalber mal auf die Rückbank gelegt - schon deutlich besser, aber in der Innenstadt gab es auch fast bei jedem Gullideckel Aussetzer. Momentan liegt er wieder im Kofferraum, diesmal allerdings auf einem 20cm dicken, kuscheligen Kopfkissen - jetzt kann man endlich wieder Musik hören, kurze Aussetzer gibt es nur bei richtig heftigen Schlaglöchern.

Zu meinem Auto: ist eine Audi 80 B4 Limo, 30mm tiefer und kaum härter, als die meisten Autos mit Werkssportfahrwerk.

Muss ich nun damit leben? :eek:
Eigentlich wollte ich ihn in die Seitenwand im Kofferraum einlassen, aber ich kann mir nach der Erfahrung irgenwie nicht vorstellen, dass das funktionieren wird.

Gruß
David
 
Hallo David.
Bei mir machte der Wechsler nie Probleme (im Seitenteil mit original Halter befestigt) und bei uns sind in der Innenstadt 80% der Straßen Kopfsteinpflaster...



Grüße,
andreas.
:beer:
 
Die Halter waren bei meinem leider nicht mit dabei. Sind das ganz normale starre Halter, oder irgendwelche Konstruktionen mit Dämpfungselemten etc.?
 
Abend David,

Hast du den die Einstellungen an der Seite gemacht??
H - V...

Grüße Gerhard
 
Nix mit Dämpfungselementen...
Gebogenes Blech, that´s all.

Irgendwo in Sven´s (Art_Audio) "Einbau"/Finanzierungs/Vorstell/Rumheul/BWL/Schleichwerbungs - Thread :ugly: sind Bilder von meinen ehemaligen...


Grüße,
andreas.
:beer:
 
Mein 614er ist auch nicht im Auto zu gebrauchen.........der springt wie ein Gummiball.........obwohl er schon beim "Service" beim David war :cry2: Und keiner weiß, warum das so ist......die Dämpfer innen sind Alle in Ordnung und die seitlichen Federn auch...........desweiteren ist die Einstellung an der Seite richtig.......leichte Bodenwellen und das Teil springt :cry2:
 
ich habe anfangs Probleme gehabt ...Gerät aufgemacht und gesehen das er aus einer Art Silikonachse rausgerutscht ist ( hat glaube ich vier Stück ) .

Wieder reingeschoben und seither keine Probleme ...selbst bei einer brutalen Querfüge kein Springen ....und das bei weit über 200 .


Sehr wichtig ist auch die Einstellung .. H und V !


Andi
 
In manchen Zuständen funktioniert die Dämpfung leider nicht richtig. Hab das Problem mal in nem 964er Porsche Turbo versucht in den Griff zu bekommen. Da setzte der Wechsler immer beim starken bremsen aus... manchmal hilft nur ein anderer Einbau evntl. auch an ner anderen Stelle vom Fahrzeug. Mit der V-H Einstellung kann man auch ein wenig tricksen... normalerweise sind Wechsler aufgrund der hohen Masse eher unempfindlich auf Stösse.

Der Wechsler muss aber immer fest mit dem Fahrzeug verschraubt werden. Umso stabiler, desto weniger Aussetzer.
 
Ich hatte mit meinem 624er bisher auch keine Probleme.
Ist im Golf in der (modifizierten) Originalhalternung befestigt.

Aussetzter gab es bisher noch keinen, egal ob Kopfsteinpflaster, Bahnübergänge, etc.

Gruß Christian
 
Vielleicht müsste auch einfach mal der Laser neu justiert werden ...

Schick ihn doch einfach mal ein.

Gruß
Konni
 
Naja, also bei mir wird sich das wohl net lohnen.........da kostet die Reparatur wohl mehr, als mich der Wechsler gekostet hat ;)
 
Ich glaube, ich werde ihn wirklich erst einmal aufschrauben. Vielleicht habe ich ja "Glück" und es liegt wirklich nur an dieser Silikonachse.
 
Also mein 624, ist im Handschuhfach eine Ibiza 6L und macht keine Probleme (und der ist noch nicht mal festgeschraubt :keks: ).
 
War auch meine erste Vermutung. Habe daraufhin so an die 15 verschiedenen Hersteller ausprobiert, originale CDs auch, aber leider auch ohne Besserung.
 
Dem kann ich mich auch nur wieder anschließen.........an den CD´s liegt´s definitiv nicht...........
 
Zurück
Oben Unten