Alpine 7878 will nicht mehr

Heihachi

Teil der Gemeinde
Real Name
Thorsten
Nach fast 2 Jahren störungsfreiem Betrieb hat es nun auch mein Alpine erwischt. Nach 3-5 Sek. Betrieb fallen die HT-Kanäle mit kratzenden Geräuschen aus, kurz darauf folgen die MT-Kanäle. Der Sub scheint im Moment noch stabil zu sein, hatte letzte Woche aber auch zwischendurch mal Kratzgeräusche. Habe schon mit der alten Genesis noch einmal verglichen, um die Endstufen als Ursache auszuschließen. Aber auch da das gleiche Spiel.

Haben die anderen 7878-User so was schon mal erlebt?

Glücklicherweise läuft die Garantie noch 2 Wochen, wie war nochmal die Adresse des Alpine-Service?

Ist das so ein rauschen, das immer lauter wird und dann regelrecht kracht und "explodierend" sich anhört? Sowas hatte ich mal.... kurz darauf hat mein Laufwerk dann das "Hi Temp"-Problem angezeigt .... bis dann das Laufwerk kaum noch vernünftig arbeiten wollte.

Hab's dann eingeschickt... und durch den Laufwerkstausch läuft's jetzt wieder einwandfriedrich....

Hi Thorsten,

welch ein Sch....
Aber wenn du noch Garantie hast, dann sofort ab zum Service damit.
Ich würde mal bei dem Händler nachfragen, wo du es gekauft hast, ob du es gleich hinschicken sollst zu Alpine oder ob das der Händler macht?!
Hab das bei mir auch über Mediamarkt machen lassen, ging super fix, in weniger als 10 Werktagen hatte ich das gute Stück wieder!

Grüße, Max

Danke für die Adresse.

Habe schon angerufen und werde es morgen direkt mit Kopie der Rechnung einschicken. Komisch ist nur, daß das Kratzen sehr unreglmäßig auftritt. :???:

... Vorboten auf größeres :cry:
neues LW ?!
wenn irgendetwas auch nur einmal auftritt, dann SCHNELL einschicken, denn sonst ist auf einmal garantie vorbei und dann wirds schnell teuer

alpine in ratingen war extrem schnell, ich konnte da früher immer drauf warten und hab nen kaffee bekommen und zusehen war auch noch möglich

ich drück die daumen

Richtig...
Das war fein...
Mit Andreas Ley (selber viele Jahre bei Alpine gearbeitet) öfter dort gewesen .

Grüsse aus Hamburg
gern an ALLE !

Anselm N. Andrian...

Viel Glück HeiHachi !..Wird schon wieder !

Die Stuttgarter sollen ja auch recht flott sein, denke mal, die bringen meines auch wieder auf Vordermann. Morgen geht es raus.

Ganz unbekannt dürfte dieses Modell dort schließlich nicht sein ;)

Meins ist momentan auch dort. Hoffe es dauert nicht zulange, muss bis dahin ohne Musik im Auto auskommen.

Weiß ned genau, wo mein's hingegangen ist (hat der Händler verschickt), war aber noch nicht ganz einer Woche wieder da.... :thumbsup:

Hallo!!!

Das Kratzen am rechten Hochtöner habe ich seit ein paar Tagen auch!
Habe allerdings noch nicht die Zeiten gefunden ob alle anderen möglichen Fehler auszuschließen!
Ist auch sehr sporadisch! Kommt sehr unregelmäßig!
Bei den TMT bisher noch nicht!
Ich habe noch bis ca. Feb-März Garantie!
Vielleicht ist es aber bei mir auch etwas anderes!

mfg

stempsy,stefan

...schick's halt einfach mal auf Verdacht ein.... :ugly:
Ich glaube, daß früher oder später eigentlich alle 7878 Mucken machen.... kenne eigentlich kaum noch jemanden, bei dem nicht das LW getauscht wurde....

Doch, du kennst mich ;)

Bei mir hatte nur ein OP eine kalte Lötstelle am Beinchen :ugly

Gruß, Max

P.S.: Kennt ihr jmd mit einem defekten 7878? Bin auf der Suche nach einem zweiten Display...
...auch eine FB könnte ich gebrauchen, hab meine Verliehen und nie wieder zurückbekommen... :thumbsup:

Meines war erst da... Hab jetzt wieder das Plocken im TMT und ich vermute, es liegt am Alpine. Muss es mal ausbauen und woanders testen, denn die garantie läuft aus... :( Würde mich mächtig ankotzen, wenn es das sein sollte.

Grüße,

Moses

Ist schon echt traurig mit dem 7878...
So ein gutes Gerät und dann bei jedem schwierigkeiten. Und das bei DEM Neupreis :eek:
Sollte nach 2 Jahren einfach nicht vorkommen...

Jepp, ist echt übel. Aber ich sehe keine vernünftige Alternative im Moment. Und wenn es geht, ist es ja auch klasse. Naja, vielleicht geht es ja irgendwann auch wieder 100%ig.

Bis dahin hilft eben nur, die Adresse vom Service immer griffbereit zu haben. :wall:

Grüße,

Moses

Klar, natürlich....

Aber irgendwann ist auch die Garantie abgelaufen.... Und dann siehts echt übel aus :cry:

Stimmt. Ist bei mir in ca. 4 Wochen der Fall... :erschreck: Deswegen werde ich es am Wochenende austesten, ob meine Probleme an der Hu liegen oder nicht.

Grüße,

Moses

Zurück
Oben Unten