Alpine 2010

hi

ich war am montag mal auf doof bei mm und hab mal nachgefragt ob die nen paar infos zu dem IVA-D 511 R haben.
der verkäufer wusste davon noch garnichts aber war sehr interessiert und hat gleich mal bei alpine angerufen und sich kundig gemacht.
er bekommt den 2010er katalog per mail zugeschickt. muss heute mal gucken das ich davorbei fahre da er mir den dann geben wollte wenn ich mehr infos hab schreibe ich sie natürlich direkt rein ;)

gruß chris

IVA-D511R/RB soll im April kommen.
INE-S900R wird erst im Sommer da sein.
PDX5 bleibt die "alte"
Die neuen PDX (M12 / M6 / F6 / F4) haben ein neues Gehäuse, sind jetzt nur noch 5,1cm hoch und der Stromanschluß
ist auch steckbar.
Genauer Liefertemin steht noch nicht fest...Preis auch noch nicht.
Über den Aufbau weiß ich auch noch nichts :ugly:

Also soweit ich weiss gibt es noch keinen 2010er Katalog, ich habe gerade gestern einen Stapel 2009er zugeschickt bekommen.

Ganz wichtig bei Alpine ich auch die Aussage "soll"

Es gab ja durchaus in der Vergangenheit Verschiebungen, bzw Artikel die dann doch nicht gekommen sind.

Ich sag nur I-Pod Video Interface, USB Interface, MRP-M2000 Monoblock.

Alles in allem gefällt es mir sehr gut, das die Oberfläche vom 407BT nun in die anderen Headunits übernommen werden soll.
Ich hab das 407 in einem meiner Autos, und finde es frischer als die 202/502 Oberfläche

100_1025.jpg

Bei den PDXen halte ich eine Erneuerung nicht für notwendig, die i-Paul Serie von Rainbow läuft auch unverändert seit Jahren
(Ich steck die jetzt mal in die gleiche Schublade wie die PDXen)

Also ich habe hier schon einen Stapel 2010er Kataloge :keks:

USB-Video Interface befindet sich in der Auslieferung ;)

ja die benutzeroberfläche find ich auch recht geil das ist ein punkt was mich an dem 106er stört hab momentan ein avic x3II drin und will auf alpine umsteigen nur da warte ich noch bis das 511 raus ist

Hmm, gibts denn Infos, welche der neuen Geräte Digi-Out hat?
Ich wollte ja eigentlich mein 9851R umbauen, aber wenn ich das so bedenke, das IVA-D511 sieht echt lecker aus...

Egal, dann erfährt mein altes Teil doch noch ne Wersteigerung :)

mm2knet schrieb:
Hmm, gibts denn Infos, welche der neuen Geräte Digi-Out hat?
Ich denke, dass es von Alpine niemals mehr ein neues CD-Radio mit Digitalausgang auf den Markt kommen wird. Das Thema ist für Alpine (wie für alle anderen Car-HiFi-Anbieter auch) schon lange durch :cry: . Es geht dort um den Massenmarkt mit iPod, USB, BT, iPhone, Festplatten etc. aber nicht um digitale CD-Ausgabe.

Wir können uns sehr freuen, dass es das noch bei den Moniceivern gibt :beer:. Dort wird das aber nicht nur für die Klangfuzzis angeboten, sondern mit dem Gedanken, dass zu den DVD-Bildern vom Moniceiver auch ein DolbyDigital Sound gekauft wird. Es ist schön, dass die IVA-D511R tatsächlich wieder einen Digitalausgang bekommt, aber für CD-Tuner wird es so etwas nicht wieder geben.

art-audio schrieb:
Es geht dort um den Massenmarkt mit iPod, USB, BT, iPhone, Festplatten etc.
Na das ist doch wunderbar für dich oder? Was würdest du sonst mit deinem Apple Zeug anstellen :D :keks:

Greetz Daniel

ich hab hier mal nen paar infos zum 511

4x50w Hochleistungsverstärker, 7" WAGA Touchscreen, Widergabe von DVD+- R/+-Rw/mp3/acc/wma/divx, USB-Anschluss für Ipod Iphone oder USB Sticks, Wiedergabe von Ipodvideo Inhalten und Anzeige des Albumcovers, Imprint fähig, inkl. 2m USB Verlängerungskabel, Digitale 6 kanal Laufzeitkorrektur, Grafischer 7-Band Equalizer oder Parametrischer 5-Band Equalizer, Hochpassfilter, Digitaler AM/FM Tuner, 24bit D/A Wandler, Parrot Bluetooth fähig (mit kce-400bt oder kce-250bt*)(*kce-250bt erhältlich ab Sommer 2010), mit fortschrittlicher llc Helligkeitsanpassung, AUX Eingang über Fullspeed, quick search, Ai-Net, 3 Vorverstärkerausgänge(2v), 2 Vorverstärkereingänge für pxa-h100, Ir-Fernbedinung optional, 1 AV Eingang, 1 AV Ausgang, Direktanschluss für Rückfahrkamera (hce-c107D, DVD-Audio 2 Kanal downmix, geeignet für Lenkrandfernbedinung, optischer Digital Ausgang (kwe-610a erforderlich)

Wie ich brauch ne extra Box für Toslink ?
Oder was is dieses KWE

odie schrieb:
Wie ich brauch ne extra Box für Toslink ?
Oder was is dieses KWE
Ein spezielles Kabel. Auf der einen Seite den "Pioneer"-Stecker und auf der anderen den TOS-Link.

Gruß
Konni

Ah OK,

sorry war vorhin nur mitm Handy am Tippen sonst hätt ich selber nachgesehen

Hat eigentlich mal jemand das D511R(B) in der Hnad gehabt? Finde das Teilchen ja immer noch höchst interessant :D

gibts eigentlich von technischer seite her massive änderungen zwischen der alten pdx 1.1000 und der neuen M12?

T0bi schrieb:
gibts eigentlich von technischer seite her massive änderungen zwischen der alten pdx 1.1000 und der neuen M12?

Gute Frage....die alte PDX1.1000 war ja die gute Ice-Power Technik....
Die neue wohl nicht mehr.... :kopfkratz:

Fortissimo schrieb:
liegt hier rum zum befummeln... :keks:

Hmm... Naja... Von Hamburg aus ist das vielleicht doch ein klein wenig ZU weit...

Was würdest du denn als Verkäufer dazu sagen, so im Verhältnis zum W502. Also vond er Bedienung her. Alles, was ich bisher gesehen habe, ist, dass es ein neues Interface gibt.

Kann man den Digitalausgang auch zusammen mit USB nutzen?

Zurück
Oben Unten